Für Menschen · Seien Sie begeistert und Sie werden begeistern !
Bei WordPress verwenden die einen mehr und die anderen weniger Plugins, sinnvoll ist es in jedem Fall, die Aktivierung der Plugins abzufragen. Damit stellt man sicher, sobald das Plugin nicht aktiv ist, aus welchem Grund auch immer, das die Templates trotzdem sauber arbeiten und die Darstellung nicht zerstört ist. Prinzipiell kann man jede Funtkion mit Hilfe von wenig Code abfragen.
In den folgenden Zeilen ist dies kurz dargestellt und im folgenden am Beispiel meines Plugins RSSImport gezeigt.
<?php if (function_exists('FUNCTIONSNAME')) : ?>
...
<?php endif; ?>
Beispiel für das Plugin RSSImport:
So sieht die Funktion im Code des Plugins RSSImport aus.
...
function RSSImport($display=0,$feedurl,$displaydescriptions=false,$truncatetitle=true) {
if ( $feedurl ) {
...
<?php if (function_exists('RSSImport')) : ?>
<?php RSSImport(10,"http://www.kvfl.com/wbb/rss.php",false,false); ?>
<?php endif; ?>
bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.
Das Weblog wird angetrieben von WordPress und aktuell gibt es 980 Beiträge, 18727 Kommentare in 14 Kategorien und 464 Tags.
Das Blog wird liebevoll mit xHTML & CSS in Handarbeit gestaltet. Erstellt mit ♥ zum Befüllen und Erhalten.
Design und Code ist unter Copyright
© 2001 - 2012 bueltge.de [by:ltge.de]
6. Juni 2006 um 15:44
24. Juli 2006 um 12:24
31. Januar 2007 um 11:25