Für Menschen · Seien Sie begeistert und Sie werden begeistern !
Es ist immer wieder unglaublich, was einzelne Add-ons, wie die Erweiterungen seit Firefox 2.0 heißen, so leisten können. Es gibt ja schon eine Reihe toller Plugins für Entwickler von Websiten, aber nun kommt mit dem Add-on Firebug ein wohl überaus mächtiges Add-on heraus was wohl das eine oder andere kommerzielle Tool das Fürchten leert.
Die Erweiterung Firebug kann HTML analysieren und editieren,

CSS bearbeiten, CSS visualisieren,

Netzwerk-Aktivitäten (JavaScript) visualisieren, JavaScript Debuggen, Fehlersuche in XML, CSS und JavaScript und DOM erkunden. Mehr zu allen Möglichkeiten sind in diesem Screencast zusehen.
Einige Funktionen lassen sich übergreifend auch in anderen Browsern nutzen bzw. also in jede Website integrieren, da der Entwickler eine JavaScript-Library Firebug-Lite bereit stellt.
Wie man das macht, wird anschaulich in diesem Tutorial erläutert, in dem Firebug im IE genutzt wird.
bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.
Das Weblog wird angetrieben von WordPress und aktuell gibt es 980 Beiträge, 18722 Kommentare in 14 Kategorien und 464 Tags.
Das Blog wird liebevoll mit xHTML & CSS in Handarbeit gestaltet. Erstellt mit ♥ zum Befüllen und Erhalten.
Design und Code ist unter Copyright
© 2001 - 2012 bueltge.de [by:ltge.de]
7. Dezember 2006 um 10:00
Dann dürfte dich eventuell auch folgendes Video Tutorial zum Handling der Extension "Firebug", gehalten vom Entwickler Joe Hewitt, interessieren.
13. Dezember 2006 um 09:30
2. Februar 2007 um 08:49
10. September 2007 um 21:02
4. Dezember 2007 um 11:13
11. Dezember 2007 um 15:18
18. Januar 2008 um 11:24