Kostenlose Kamera zum Download

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Lineatree KameraBastellbögen gibt es eine ganze Reihe – die unterschiedlichsten Motive und Formen, Schiffs- oder Flugzeugmodelle, Wartburgmodelle und und und für eine funktionierende Kleinbildkamera..

Nach dem alten und erprobten Prinzip der Camera Obscura (Lochkamera) wird der Film mittels eines kleinen Lochs anstelle eines Objektives belichtet. Die Arbeit des Bastelns dieser tollen Kamera wird also zusätzlich noch mit schönen Bildern belohnt. Eine tolle Idee von Lineatree.com, die man sich downloaden sollte.

Direkt zum pdf (4 MByte)

Update:

Alternativ kann man auch eine Rubikon bauen, siehe Website.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

76 Kommentare

  1. wollte mir den Bastelbogen gerne downloaden – Link geht leider nur in’s Leere. Hat jemand da Drausen die Bastelanleitung zur o.g. Kamera & kann sie an mich weiterleiten?
    DANKE – Yvonne

  2. Hallo,
    ich habe den Bastelbogen auf der Festplatte. Wenn Ihr noch Interesse habt, schickt mir einfach Eure Email-Adresse.

    Gruß
    Markus

Kommentare sind geschlossen.