Literatur – Cruzifix

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Crucifix.Die Menschen in Philadelphia wird mit einer Reihe von Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Ein eiskalter Mörder mit extremen Neigungen hat es auf junge, katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an.

Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano, die das klassische unterschiedliche Paar der Ermittlungen darstellen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten – die Kreuzigung.

Es gibt immer einen krankhaften Wettstreit in der Seele, einen Kampf zwischen Ekel und Bedürfnis, zwischen Dunkelheit und Licht.

Cruzifix von R.Montanari

Die Seiten dieses Buches verfliegen beim lesen, so spannend und temporeich wird erzählt. Immer wenn man wieder mal glaubt, dass man das Buch durchschaut, ändert sich etwas einschlägiges und der Täter wird erst auf den letzten Seiten enttarnt.

Fazit:

Spannend erzählt, ohne langatmige Szenen und auf das wesentliche eines Thrillers bedacht, weiß die Autoren den Leser zu fesseln. Allerdings gibt es auch nichts neues aus dem Genre – solide Spannung für Thriller-Fans.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese kurze Rezension. Ich hatte das Buch selbst vor ein paar Tagen in der Buchhandlung in der Hand und konnte mich nicht so recht entscheiden, weil die Beschreibung auf der Rückseite mal wieder 08/15 war.

    Und Amazon-Rezensionen traue ich auch nicht immer… 😐

    Ich habe schon einige Deiner Rezensionen gelesen und festgestellt, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. 🙂

Kommentare sind geschlossen.