Für Menschen · Seien Sie begeistert und Sie werden begeistern !
Heute habe ich es wieder getan, ich habe mich in die Welt des historischen Handels und altehrwürdiger, schon fast vergessener Handwerkskünste entführen lassen - Kerzenzieher, Glasbläser, Gewandmeister, Laternenbauer, Seifensieder, Kräuterfrauen, Zinngießer und fahrende Händler bieten ihre Waren feil. Musikanten und Gaukler unterhalten das Publikum und die Kinder können ihre Augen nicht abwenden. Die Kerzen, Fackeln und alten Laternen machen die Burg und diesen historischen Weihnachtsmarkt zu einem romantischen Erlebnis. Schade nur, dass die weiße Pracht fehlt.

Wer also das nächste Wochenende noch nichts besseres vorhat, er und sie sind eine Reise wert.
händischer Spam:
Beachte die Kommentarregeln, jede Form von versuchtem Spam wird gelöscht. Warum und wieso steht in einem meiner Beiträge.
Bezug auf Textstellen:
Du kannst direkt bezug auf Textstellen im Beitrag nehmen. Dazu muss lediglich der Bereich im Artikel markiert werden; daraufhin erscheint ein Button, der den markierten Text in das Kommentarfeld übernimmt und als Zitat auszeichnet. Die Funktion ist nur bei aktivem JavaScript nutzbar.
xHTML:
Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <pre> <em> <strong> <strike> <ul> <ul> <li>
Achte darauf, wenn du Code im Kommentar hinterlegen willst, dann muss der Code maskiert sein. Dann wird er nicht interpretiert. Der Code muss mit Hilfe von HTML-Entities dargestellt werden, d.h. dass man z.B. < als < und > als > einfügt.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren ?
Wenn der Haken in der Checkbox gesetzt ist, dann wirst du über neue Kommentare vie E-Mail informiert. Der Versand erfolgt nur, wenn du die URL in der Bestätigungs-E-Mail genutzt hast oder schon Abonnent hier im Blog bist.
Kommentar erscheint nicht:
Alle Kommentare werden manuell geprüft, freigegeben und nach Möglichkeit beantwortet. Bitte um etwas Geduld und Nachsicht.
Identifikationsbilder (Avatare):
Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und ein Bild hochladen, dann erscheint dieses Gravatar hier und in vielen weiteren Blogs.
Spamschutz:
Das Kommentarformular ist mit einem Spamschutz ausgerüstet. Solltest du diesen Artikel ohne JavaScript besuchen und kommentieren wollen, so muss du die Frage beantworten und das jeweilige Wort in das Textfeld eingeben.
bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.
Das Weblog wird angetrieben von WordPress und aktuell gibt es 971 Beiträge, 19462 Kommentare in 14 Kategorien und 459 Tags.
Das Blog wird liebevoll mit xHTML & CSS in Handarbeit gestaltet. Erstellt mit ♥ zum Befüllen und Erhalten.
Design und Code ist unter Copyright
© 2001 - 2012 bueltge.de [by:ltge.de]
11. Dezember 2006 um 21:14
13. Februar 2009 um 15:26
Ich habe mich sehr über die Erwähnung von Seifensiedern gefreut. Denn ich selber bin, meines Zeichens, Seifensieder und finde, wir finden viel zu wenig Erwähnung.
Vielleicht hast du Lust uns auch dieses Jahr auf den Weihnachtsmärkten in Wartburg zu besuchen, denn wir werden noch einige Stände mehr haben, da sich unser Mittelalterkreis vergrößert hat.
Gruß
Nortalis
(eigentlich Norbert)