Für Menschen · Seien Sie begeistert und Sie werden begeistern !

Auch wenn ich mich vorrangig mit WordPress beschäftige, so sollte doch der Blick über den Tellerrand immer erhalten bleiben. Movable Type wird Open Source und mit diesem Schritt geht MT sicher in die richtige Richtung. MT ist damit unter der gleichen Lizenz wie WordPress - GPL, genauso offen und nutzbar. Gleiches gilt für Themes und Plugins.
Movable Type und das Six Apart Team, welche hinter der Entwicklung stehen, sind keine unbekannten und ich sehe die neue Lizenz als eine Chance für beide Produkte. Auf das die unterschiedlichen Applikationen sich gegenseitig bereichern und verbessern.
via MT Blog
bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.
Das Weblog wird angetrieben von WordPress und aktuell gibt es 980 Beiträge, 18722 Kommentare in 14 Kategorien und 464 Tags.
Das Blog wird liebevoll mit xHTML & CSS in Handarbeit gestaltet. Erstellt mit ♥ zum Befüllen und Erhalten.
Design und Code ist unter Copyright
© 2001 - 2012 bueltge.de [by:ltge.de]
14. Dezember 2007 um 09:29
Ein guter Schritt, aber ein paar Jahre zu spät
14. Dezember 2007 um 13:06
ist es wirklich zu spät?
ich denke eher das sie sehen was wp für ein erfolg hat oder?
das erinnert mich ihrgendwie an foren soft phpbb...
14. Dezember 2007 um 17:02
Woraus schließt du, dass das gleiche zukünftig auch für die Plugins gelten wird / gilt?
Das ist doch wohl eher abhängig vom einzelnen Plugin-Autor.
14. Dezember 2007 um 17:54
Zumindest die Plugins, die von MT gehostet werden, ähnlich WP. Alle die außerhalb laufen, stehen natürlich unter der Lizenz des Autors, die er wählt.