Online-Alternative zu Notepad

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

WriterJohn Watson ist bekannt geworden durch seine flickr-Toys und hat sich Gedanken zum Thema Editor im Browser gemacht. Dabei ist ein einfacher Editor „Writer“ herausgekommen, der an die alten Tage der Grünmonitore erinnert – Retrodesign.

Die erstellten Dokumente können gespeichert und wieder geladen werden (ohne Login per Cookie, mit Login dauerhaft). Außerdem können die Inhalte direkt gebloggt werden, in WordPress, MovableType, Blogger (nur die neue Version) oder LiveJournal. Wobei die Logindaten eingegeben werden müssen. Diese Daten werden aber nicht gespeichert.

Ebenso lassen sich Farbe und Font ändern. Dazu stehen Eingabefelder bereit mit klassischen Vorgaben oder händisch.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.