Sidebar
ein-/ausblenden

QR Code

qrcode

Neues Logo oder T-Shirt nötig, wie wäre es mit einem QR-Code für deinen Text oder deine URL. Der obige Code steht für meine URL http://bueltge.de - cooles Shirt. Den QR-Code kann man ganz einfach machen - QR-Code Generator.

9 Kommentare zu „QR Code“

  1. 1
    Kommentar von Sven

    Hättste Lust auf ein Treffen mit der gesamten Thüringer Blogosphäre zu einer Bloglesung in Jena? Dann guck ma hier vorbei:

    http://www.thueringerblogzentrale.de/2008/04/20/aufruf-zur-2-thuringer-bloglesung/

    ... sorry für den offtopic. kannst den Kommentar gleich wieder löschen. war nur weniger aufwendig in die kommentare zu schreiben, als deine email auf der seite zu suchen :o )

  2. 2
    Kommentar von Frank Bültge

    Sven » siehe Impressum; ist aber OK.
    Lust habe ich und mal sehen, wie ich es einrichten kann.

  3. 3
    Kommentar von LuNeX

    Super, daß du die Geschichte mit dem QR-Code jetzt auch einsetzt. Leider ist er in Deutschland noch kaum bekannt und verbreitet. Ich hatte schon vor einigen Tagen etwas ausführlicher darüber in meinem Blog geschrieben (http://blog.lutz-nelde.de/2008/04/08/qr-code/#comment-96). Da [by:ltge.de] ja eine Instanz ist, wird QR Code wohl noch schneller Verbreitung finden.

  4. 4
    Kommentar von LuNeX

    sorry eine Frage: Es gibt für QR Code ein Plugin, hier: http://hrlk.com/script/wp-qrcode/
    Ich habe es auch aktiviert, aber was macht dieses Plugin eigentlich? Zum Verständnis, ich kann leider kein englisch und auf der dortigen Webseite sieht das schon alles eher etwas merkwürdig aus.

  5. 5
    Kommentar von Dominik

    Mir gefallen Beetaggs wesentlich besser, nicht nur weil sie sich mit einem Logo verknüpfen lassen (Infos: http://www.beetagg.com)

  6. 6
    Pingback von QR-Code @ Dave’s Blog
  7. 7
    Kommentar von Ingo

    Ich bin ja stark für so ein T-shirt (oder eine neue Kaffeetasse). Habe auch gerade meinen Code generiert. Das kommt auf die todo-Liste ;)
    Schick wäre es auch, einen QR-Code als Avatar zu nutzen, wenn kein Bild bei Gravatar hinterlegt ist.
    Gruß, Ingo

  8. 8
    Pingback von Actros Weblog» Blogarchiv » QR-Code
  9. 9
    Pingback von » BeeTagg gegen QR Code? LuNe´s Blog:
  10. 10
    Kommentar von LuNeX

    Dominik ja noch einen weiteren ins Spiel gebracht, den BeeTagg, den er schöner findet. Ich habe in meinem Blog dazu auch einen entsprechenden Beitrag geschrieben. Die Optik ist sicher das Eine, aber die Unterschiede sind halt das Andere.
    In meinem Beitrag auf hat nun Roger von mobile.kaywa.com sehr ausführlich die Unterschiede erläutert, die wesentlich eben nicht in der Optik allein liegen.
    Wer Interesse hat mehr zu erfahren kann ja gerne mal reinschauen und vielleicht an der Diskussion teilnehmen. Ich finde das sehr interessant, insbesondere deshalb, weil diese Technologie noch ganz am Anfang steht und man sozusagen von Anfang an (zumindest in Deutschland) dabei sein kann.
    http://blog.lutz-nelde.de/2008/04/26/beetagg-gegen-qr-code/#comment-104

    Mit freundlichen Gruss
    Lutz von LuNe´s Blog

  11. 11
    Kommentar von Richard

    Also mit einer Kaffee Tasse könnte ich mich auch anfreunden, aber als T-Shirt würde es wohl weit hinten im Schrank landen. Den BeeTagg hingehen finde ich optisch attraktiver, aber für ein T-Shirt wird es auch bei dem nicht reichen.

  12. 12
    Pingback von QR-Code - Optimisc - Das optimiscische Blog
  13. 13
    Kommentar von Spoony

    Ich hatte die gleiche Idee wie Ingo, aus dem Absender-url eines Kommentators ohne Gravatar Icon tsatdessen ein QR Code anzeigen zu lassen. Leider habe ich trotz intensiver Suche im Netz kein Hinweis gefunden, wie man das in WordPress umsetzen könnte?

Kommentare sind geschlossen.