WP – Suchen und Ersetzen (de) (Plugin)

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Kommentare

  
  1. Jan sagt:

    Super! Genau das habe ich gesucht 🙂

  2. Thomas sagt:

    Hi, das deutsche Plugin wird in der Liste nicht angezeigt, hab einstweilen das englische genommen, mein Fehler oder Bug? Thx

  3. @Thomas: nun nochmal als zip, damit sollte es leichter fallen.
    LG Frank

  4. Olaf sagt:

    Sehr schade das die Textsuche im Plugin keine passenden Abstimmungsbefähigungen hat, sonst hätte ich gerne mehr damit gemacht, aber so ist nicht allzuviel möglich.. Eine Sicherung der DB sollte man auf alle fälle vorher machen.

    Hab bei mir mal folgendes wort im Text versucht zu ersetzten: aus download sollte z.b. das wort abholen im inhalt werden.. hat auch geklappt, nur leider wurde auch aus downloaden im inhalt dann ein abholenen.. nunja.

  5. Prinzipiell macht das Plugin einfach nur den SQL-Befehl

    UPDATE tabellenname SET feldname = REPLACE(feldname, suchstring, ersatzstring);
    

    und die ersetzt alles. Vielleicht arbeite ich nochmal dran.
    LG Frank

  6. Hannibalector sagt:

    DANKE! Leider sind bei meinem Host momentan alle unterseiten nicht erreichbar > also auch kein PHPMYADMIN! bin dir echt unendlich dankbar für das plugin!

  7. Dominik sagt:

    Hallo Frank, ich bräuchte das für die URLs in den Kommentaren. Weil ich da von früher noch die alten URLs zu meinem Blog drin habe, die nicht mehr aktuell sind. Geht das noch irgendwie ins Plugin rein, oder hast n Tipp für mich? Wär super.

    Gruß Dom

  8. Das Plugin kann in den Kommentaren (Tabelle: comments) suchen und ersetzen und nun auch in den URLs der Kommentatoren - v1.5 .
    Ansonsten kannst du es auch mit SQL machen, zum Beispiel in phpMyAdmin - die nötigen Anweisungen findest du in diesem Beitrag.

  9. Dominik sagt:

    Vielen Dank für die Aktualisierung!

  10. Mike sagt:

    I like this plugin, but...there's no english version? I'll copy the text into a translator so I know what it says. Then maybe I can use it. Nice work!

  11. @Mike: yes - see the plugin-page on wordpress.org
    I hope, this is, what you search.

  12. el-flojo sagt:

    Danke für dieses tolle PlugIn. Konnte nach einem Servercrash und dem Verlust sämtlicher Umlaute in der DB alles damit wiederherstellen. Ein Traum!
    Spende gerne für so gute Arbeit! 🙂

  13. J.P. sagt:

    I also want a english version. I came from the wordpress page but I want to read the usage instructions, especially where says :"Achtung" 🙂

  14. @J.P.: The new version is with english language-file with all content in english. I hope, you enjoy this.
    With best regards.

  15. J.P. sagt:

    Thanks for the update! keep the good work!

  16. Marc sagt:

    Danke, genau danach hab ich schon 2 Tage gesucht!!!!

  17. Koma sagt:

    ist es möglich einen beliebigen string zwischen festem string zu löschen bzw. zu ersetzen...möchte nämliche alle alten UTW-Tags [TAGS]tag1,tag2,tag3,...[/TAGS] aus meinen Posts löschen

  18. Insofern der Syntax im Beitrag oder Kommentaren auftaucht, kannst du ihn mit dem Plugin ersetzen.

  19. Koma sagt:

    schön....aber WIE mach ich das? Gibt es einen Platzhalter für beliebige Anzahl von unterschliedlichen Zeichen?

  20. Nein, einen Platzhalter kann man innerhalb von mySQL nicht so einfach vergeben. Das Plugin nutzt lediglich die UPDATE REPLACE Anweisung von mySQL und ersetzt nur explizit das mit dem.

  21. Mark sagt:

    Mir ist aufgefallen, dass es in der deutschen Version Asuführen anstatt Ausführen heisst.

  22. Danke Mark, soeben gefixt und alle Sprachfiles angepasst.

  23. Frank Lucas sagt:

    Is there an English version?

  24. micha17 sagt:

    Ich versuche krampfhaft p's (html-absätze) zu entfernen. Durch ein quer-update habe ich lauter rn im code. die will das plugin aber partout nicht ersetzen.

    Was muss ich denn da eingeben ?

  25. Die Absätze setzt WordPress aufgrund der Eingabe im Editor beim Darstellen des Beitrags, die stehen also nicht in der Datenbank. Damit kannst du sie nicht ersetzen. Du musst die Beiträge im Editor öffnen und die Zeile, den Break, raus nehmen.

  26. Monika sagt:

    Hi Frank

    weißt bei dem Plugin wäre es wunderbar, wenn es auch die category description und die tags suchen und ersetzen könnte.... mal so anfrag, ob dies denn ein update und so...

    😉

    lg

  27. Hallo Monika,
    ich werde es in Erwägung ziehen, da ist es nicht ganz so einfach, da man immer gleichzeitig den Eintrag slug ändern muss.
    LG Frank

  28. picard sagt:

    Hallo Monika,
    tags lasse sich klasse mit Simple Tags verwalten und bearbeiten.

    Kategorien, wiso sollten die auf diese art bearbeitet werden? ich habe eine hand voll, ich glaube nicht mal 20.
    wenn es zu viele sind sind sie doch nicht mehr durchschaubar oder?

    deswegen arbeite ich mit tags und category

  29. Monika sagt:

    Hi Frank, ja ich weiß, 😉

    Picard es ging mir nicht um die Kategorien, sondern die category description, das ist was anders, - die Kategorienbeschreibung ist das,

    simple tags das allerneueste ist in vielen DIngen einfach, aber bei verwurschtelten Umlauten ist es eine Katastrophe - und nein fragt mich bitte nicht wieso kaputte Umlaute :(..it is a never ending story und beginnt mit DoS.....................

    😉

    lg

    Frank ich konnte bei Firefox den Kommentar nicht absenden, der Sendebutton reagierte einfach nicht, so nahm ich dann Flock 😉

  30. Dachte ich mir, ich schau es mir an.

    Kommentar senden, klappt im Test. hmmm
    LG Frank

  31. Hallo Monika,
    ich habe eine neue Version veröffentlicht und die hat die beiden Wünsche integriert.
    LG Frank

  32. Monika sagt:

    Hi Frank, ich ...... in Wien tät man sagen: ich bussle Dich dafür ab 😉 ....
    ein "Busserl" ist ein angedeuteter Kuß auf die Wange;) mit heftiger Umarmung..

    In versuchtem hochdeutsch: recht herzlichen Dank, das ist fantastisch ....:-)

    lg
    Monika

  33. picard sagt:

    mal testen 😉

    vielen dank frank!

  34. Andy sagt:

    Hallo! Erst Mal Danke für das tolle Plugin und aktuelle Update. Ich nutze es immer wieder intensiv für Rechtschreibfehler und Characterdarstellungsproblemen. Einen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich dennoch: genial fände ich, wenn das Plugin auch gleich ausgibt, wie oft der Begriff in der entsprechenden Kategorie ersetzt wurde. So hat man auch gleich eine Kontrolle, ob's wirklich funktioniert hat...

  35. Mathematisch eine Funktion einbauen oder einfach die Ausgabe im Plugin auskommentieren.

  36. ad sagt:

    Das automatische Update in WP 2.5 hat bei mir nicht geklappt. Das Plugin wurde in einem Unter-Unterordner ausgepackt.

  37. Franziska sagt:

    Hallo Frank,

    ich bin gerade am updaten meiner Plugins und da habe ich entdeckt, dass in Deinem Plugin gar keine PHP-Datei drin ist.
    Muss ich die woanders runterladen?
    Oder aktualisierst Du sie gerade?
    Ist vielleicht auch der Grund, warum es bei ad nicht geklappt hat.

    Liebe Grüße

  38. frank d sagt:

    Vielen dank.

    Wie kann ich den plugin in English haben?
    Mein Deutsch ist nicht so gut ...

  39. @frank d and Franziska: Ich hatte eine Problem mit dem SVN, sollte nun passen, inkl. Sprachfiles in englisch, französisch und polnisch.
    Danke für den Hinweis!

  40. Franziska sagt:

    Super! Danke!

    Noch eins, Du hast in der searchandreplace.php stehen:

    Description: A simple search for find strings in your database and replace the string. Use in [<] a href="admin.php?page=searchandreplace/searchandreplace.php" [>] Manage -> Search/Replace.

    Da muss aber richtig stehen:

    Description: A simple search for find strings in your database and replace the string. Use in [<]a href="admin.php?page=search-and-replace/searchandreplace.php"[>] Manage -> Search/Replace.

    Ansonsten kommt immer nur .... nich gefunden.

    Liebe Grüße

  41. Franziska sagt:

    PS: Deine amazon-Wunschliste funktioniert nicht ...

  42. @Franziska: Danke für die beiden Hinweise! Bug gefixt und in 2.3 veröffentlicht, Achtung: neue Dateiname

  43. frank d sagt:

    Vielen Dank, Frank 🙂

    Auf neu heruntergeladen und jetzt Englisch inklusief 🙂

    (Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch) Kleine Frage. Sollte es moglich sein ein Datum range zu brauchen? Ich habe etwa 300 alte Beitragen importiert die auf jede Regel ein haben. Die sind alle 10/2003-7/2007. Beitragen in WP 8/2007 - Heute sind OK, aber haben auch welche die Ich nicht verlieren will.

  44. frank d sagt:

    The comment form took the html code out for manual line break.

    Again, I wish to remove dozens of line breaks in old entries, up to mid 2007; without removing them from the newer entries.

  45. @frank d: this is not possible with this plugin. You must use a sql-command with a where-clausel for field post_date in table post. Please ask in a SQL-Forum.

  46. Esteban sagt:

    I did the auto update about five minutes ago and it replaced my English version with German. Just thought I would let you know.

    Esteban
    4/19/08 @ 6:00 PM

  47. Esteban sagt:

    btw, i just reuploaded it manually to correct this.

    I wanted to thank you for this plug in. It seems that this latest update was able to replace some left over items that your previous plugin version missed. Thank you!

  48. @Esteban: Thank you. WP has problems with the automatic update. I have update update the plugin with links, user and usermeta.

  49. baron sagt:

    hi. Thanks for plugin

    perfect.

    regards

  50. Hallo Frank!

    Danke fürs Plugin und wollt es in ner WP-MU Installation nutzen. Dort gehts aber nicht, da es vermutlich die falschen Tabellen durchsucht. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit dein prima Plugin an WPMU anpassen?

    Und vielleicht kannst du mir mit dem sql-befehl helfen, um die Datenbank zu durchsuchen und das gefundene zu ersetzen. Hab gerade nen WP-Blog in nen WPMU-Blog umgewandelt und in über 600 posts muss ich jetzt die img-url ändern. Das wär genial wenn ich das via sql-Abfrage machen kann.

    Danke und herzliche Grüsse!
    M

  51. @Meerblickzimmer: schau mal in diesem Beitrag, da erkläre ich es via SQL: LINK

  52. @Frank: Danke, hat geholfen. Supi! Viele Grüsse. M

Trackbacks

  1. [...] Ich habe sogar ein WordPress-Plugin für genau diesen Zweck gefunden, aber das habe ich noch nicht getestet! [...]

  2. [...] Ah. Es lohnt sich manchmal doch, die Übersetzung zu bevorzugen. Frank Bueltge hat das Plugin übersetzt und jetzt hab selbst ich verstanden, was mir noch gefehlt hat. Nämlich [...]

  3. [...] Mit WP - Suchen und Ersetzen von Frank Bueltge kann man Strings in der WordPress MySQL Datenbank suchen und ersetzen. Suchen und Ersetzen kann in Titeln, Auszügen, Kommentarbeiträgen, Kommentarautoren, Kommentarautoren-E-Mail und Kommentarautoren-URLs durchgeführt werden. Da die Funktion stringbasiert arbeitet kann man auch auch HTML-Tags bequem ersetzen. [...]

  4. [...] geholfen hat mir dabei das Suchen & Ersetzen-Plugin - vielen Dank dafür an Frank Bueltge & [...]

  5. [...] those links invalid if you should ever stop renewing your old domain. Fortunately, there’s a Search and Replace plugin for WP that lets you do just that. It works directly with the database, it’s very [...]

  6. DVD-Profiler online...

    Ach Gott, ich stolpere doch auch immer wieder über neue Dinge und kann diese dann einfach nicht ignorieren. Furchtbar Irgendwie war ich grad auf der Invelos-Website wegen dem DVD-Profiler unterwegs, um zu schauen, ob man nicht die Skin abändern kann...

  7. [...] Fortunately we can use a super handy Search and Replace plugin. (WordPress extend directory, Plugin Developer Homepage) [...]

  8. [...] “303″ errors. But I still needed to change the 30 or so posts with those old links. Search and Replace WordPress Plugin to the rescue. Of course I backed up my database first but it worked peachy keen, changing links [...]

© 2016, since 2005 bueltge.de [by:ltge.de] · Theme is built by ThemeShift