Bilder der WordPress Mediathek nutzen

WordPress
Immer wieder gibt es Fragen zum Einbinden von Bildern in WordPress Themes, dabei wird meist auf Magazin-Layouts angesprochen, die zu jedem Beitrag ein Bild legen, so dass die Leselust gesteigert wird. Im Buch haben wir dazu keinen Ansatz präsentiert; gehen auf die benutzerdefinierten Felder zwar ein, zeigen auch am Beispiel des Themes, wie es geht, aber es gibt unterschiedliche Ansätze und Lösungen. Diese Felder können sehr mächtig sein, trotzdem sind sie nicht immer die beste Lösung.

Im Zusammenhang mit Bildern gibt es einige andere Lösungen, die ich für besser und schneller halte. Eine Sammlung meiner Erfahrungen habe ich in einem Blogbeitrag zusammen gefasst, zu finden unter WordPress Attachments, Bilder und Metadaten nutzen.

Author: Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.