WordPress Schulung


Der neue Termin ist gesetzt und kann gebucht werden. Hintergründe und Infos gibt es auf der Site der Schule und ebenso gern gebe ich Auskunft oder die Mitarbeiter bei Open Source School.

Einige kurze Anmerkungen: Die Schlung möchte ich recht offen gestalten und nicht pur meinen Text runter rattern. Im Grunde stelle ich mir ein Miteinander vor.
Ich brauche nicht in der Oberfläche erklären, wenn die die Teilnehmer bestens kennen. Daher würde ich das im Vorfeld mit den Teilnehmern abklären und dann die Schulung entsprechend abstimmen; so dass jeder etwas an Wert mit nimmt und nicht das Buch aus meinem persönlichen Wortschatz hört.

Termin: 17.–19.06.2010 in München

Anmelden/ mehr Lesen: via dieser Seite auf den Seiten der Open Source School

Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich an Interessierte, die ein eigenes Blog einrichten und betreiben möchten.

Vorkenntnisse: Es werden Grundkenntnisse in HTML, CSS und Webtechnologien vorausgesetzt.

Inhalt: Die folgenden Themen sind Inhalt dieser Schulung:

  • Installation und Wartung
  • Aufbau der Site-Struktur
  • Gestaltung einzelner Seiten und Beiträge
  • Einfügen der Inhalte
  • Erweiterung des Systems mit Plugins
  • Individuelle Gestaltung mit Themes
  • Tipps und Tricks für das eigene Blog

Schulungsunterlage:

Zu dieser Schulung erhalten Sie ein Exemplar des Buches "WordPress – Vom Blog zum Content-Management-System" von Frank Bültge und Thomas Boley.

Hinweise: Diese Schulung hat einen starken Workshop-Charakter. Vor der Schulung werden alle Teilnehmer kontaktiert, um den Workshop bestmöglich an ihre Wünsche und Erwartungen anzupassen.

Author: Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

4 thoughts on “WordPress Schulung”

Comments are closed.