Regular Expressions Cheat Sheets

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Regular Expressions Cheat Sheet
Regular Expressions können ein Thema für sich sein – die Hilfe eines Cheat Sheet ist in jedem Fall sehr nützlich und so freue ich mich, dass es wieder ein schönes übersichtliches Sheet zum Thema von AddedBytes.com, dort wurden schon eine ganze Reihe anderer nützlicher Cheat Sheets bereit gestellt, gibt.

Das neuste Modell widmet sich den regulären Ausdrucken und kommt wie immer schlicht, aber trotzdem schick daher.

Als weitere Empfehlung zum Thema kann ich im übrigen nur das Add on für den Firefox Regular Expression Tester empfehlen, der einige Erleichterungen bringen kann.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.