Code, Entwicklung, PHP

XSS Scanner leicht gemacht

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ein XSS Scanner, der einfach als Bookmark genutzt werden kann – genau das ist XSS Rays.
Das Tool ist ein Open-Source-Werkzeug, wurde in JavaScipt geschrieben und kann browserübergreifend XSS-Anfälligkeiten finden.

Zum Thema XSS habe ich bereits einiges an Infos veröffentlicht, was mir im Lernprozess geholfen hat, siehe Beitrag Cross Site Scripting (XSS). Bisher habe ich andere Tools eingesetzt, die mir ein wenig Sicherheit nach dem Coden geben. Mit diesem Tool bin ich daher sofort infiziert, infiziert von einer Idee, die es wirklich einfach macht, eine kleine weitere Prüfung beim Entwickeln aufzunehmen.

Im Entwicklungsprozess kann so schnell, einfach und unkompliziert die Sicherheit erhöht werden. Das Tool ist schnell als Lesezeichen im Browser abgelegt und scannt Links und Pfade. Alternativ kann man neue Angriffsvektoren hinzufügen. Definitiv ein Bookmark wert. Download und Anwendung finden sich auf der Webseite zum Tool XSS Rays.

Standard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.