Für Menschen · Seien Sie begeistert und Sie werden begeistern !

Nicht immer will man, dass das Frontend des Blog für alle User zugänglich ist und der Zugang soll nur autorisierten Nutzern zur Verfügung stehen. Dies kann man unter anderem lösen, in dem einen Zugriffsschutz via .htaccess integriert oder man nutzt ab nun das folgende Plugin.
Das Plugin ist nach dem Aktivieren aktiv und sperrt Frontend und Backend. Nur Nutzer, die einen Account im Blog haben, können sich anmelden und im Frontend die Inhalte lesen und im Backend je nach Rechten arbeiten. Anmeldung und Rechte werden nicht beeinflusst, es werden alle Daten und Templates von WordPress genutzt. Ebenso gibt es keinerlei Einstellungen - die Anmeldung am Backend von WordPress wird quasi vor das Frontend geholt und prüft nur, ob der Nutzer angemeldet ist.
Das Plugin arbeitet mit WP 1.5 und höher.
/wp-content/plugins/Ist die Arbeit nicht 1 Euro wert?
Jede Spende wird dankbar angenommen und ermöglicht das weitere Arbeiten an freier Software.
Möchtest du mehr oder anders spenden, so besuche meine Wunschliste.
Download als zip-Datei: downloads.wordpress.org/plugin/authenticator.zip - 1 kByte
Seit geraumer Zeit bietet das WordPress Plugin Repository die Möglichkeit der Ausgabe des Changelog an und so werde ich direkt am Plugin, in der Readme, die Historie pflegen - daher bitte ich, dass ihr euch dort die Änderungen anschaut, so dass ich ein wenig hier pflegen muss: Changelog.
händischer Spam:
Beachte die Kommentarregeln, jede Form von versuchtem Spam wird gelöscht. Warum und wieso steht in einem meiner Beiträge.
Bezug auf Textstellen:
Du kannst direkt bezug auf Textstellen im Beitrag nehmen. Dazu muss lediglich der Bereich im Artikel markiert werden; daraufhin erscheint ein Button, der den markierten Text in das Kommentarfeld übernimmt und als Zitat auszeichnet. Die Funktion ist nur bei aktivem JavaScript nutzbar.
xHTML:
Du kannst folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <pre> <em> <strong> <strike> <ul> <ul> <li>
Achte darauf, wenn du Code im Kommentar hinterlegen willst, dann muss der Code maskiert sein. Dann wird er nicht interpretiert. Der Code muss mit Hilfe von HTML-Entities dargestellt werden, d.h. dass man z.B. < als < und > als > einfügt.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren ?
Wenn der Haken in der Checkbox gesetzt ist, dann wirst du über neue Kommentare vie E-Mail informiert. Der Versand erfolgt nur, wenn du die URL in der Bestätigungs-E-Mail genutzt hast oder schon Abonnent hier im Blog bist.
Kommentar erscheint nicht:
Alle Kommentare werden manuell geprüft, freigegeben und nach Möglichkeit beantwortet. Bitte um etwas Geduld und Nachsicht.
Identifikationsbilder (Avatare):
Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und ein Bild hochladen, dann erscheint dieses Gravatar hier und in vielen weiteren Blogs.
Spamschutz:
Das Kommentarformular ist mit einem Spamschutz ausgerüstet. Solltest du diesen Artikel ohne JavaScript besuchen und kommentieren wollen, so muss du die Frage beantworten und das jeweilige Wort in das Textfeld eingeben.
bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.
Das Weblog wird angetrieben von WordPress und aktuell gibt es 971 Beiträge, 19439 Kommentare in 14 Kategorien und 459 Tags.
Das Blog wird liebevoll mit xHTML & CSS in Handarbeit gestaltet. Erstellt mit ♥ zum Befüllen und Erhalten.
Design und Code ist unter Copyright
© 2001 - 2012 bueltge.de [by:ltge.de]
17. August 2008 um 17:25
hi. Thanks for plugin
perfect.
Best Regards
20. August 2008 um 00:33
How does this differ from Angsuman’s Authenticated WordPress Plugin?
http://blog.taragana.com/index.php/archive/angsumans-authenticated-wordpress-plugin-password-protection-for-your-wordpress-blog/20. August 2008 um 05:02
20. August 2008 um 07:56
@Milan: I did not know the Plugin, i think is the function. But I had tested it and it functioned not under WP 2.6. MAybe a small problem with the cookie-queries.
20. August 2008 um 10:22
vielen Dank für das Plugin!
sowas suche ich schon lange, versuche dies selbst zu realisieren scheiterten irgendwie immer.
viele Grüße!
20. August 2008 um 15:18
22. August 2008 um 22:17
23. August 2008 um 13:17
23. August 2008 um 16:03
Hi, angsuman's plugin reagiert (warum auch immer) bei mir empfindlich auf die Installationsreihenfolge der Plugins. Werde den authenticator mal ausprobieren. Was ich allerdings wirklich großartig fände, wäre eine Inklusion von User Level / Role Level Autorisierung in einem Plugin - also z.B. unterschiedliche Templates nach User-Level (=, >, <) und eine Möglichkeit auch direkt im Editor einzustellen, welcher User-Level die Beiträgen/Seiten sehen kann.
25. August 2008 um 09:18
@tobias: Ist auch schon als Idee vorhanden, lediglich der Zeitplan hat noch keine Veröffentlichung zu gelassen.
27. August 2008 um 23:38
danke, funktioniert auch wunderbar mit wordpress 2.6 im gegensatz zu vielen anderen auth plugins!
28. August 2008 um 17:26
leider funktioniert das plugin bei mir nicht.
ich sehe jedenfalls keine veränderung beim aufruf der website.
was ist zu tun?
mfg
jwqlb
28. August 2008 um 17:30
@jwqlb: vermute mal, dass du noch angemeldet bist? Abmelden und neu auf die Seite gehen, dann gibt es kein Frontend mehr ohne Login, so sehe ich zumindest deine Seite.
28. August 2008 um 17:39
Frank... You're a star. Da werde ich dann einfach mal geduldig warten...
29. August 2008 um 01:32
@frank: völlig korrekt.
ich danke dir!
mfg
jwqlb
8. September 2008 um 01:03
Gibt es die Möglichkeit damit auch nur bestimmte Kategorien oder Tags für "community"-user anzubieten? D.h. ein normales Blog mit speziellen Inhalten für eine Benutzergruppe?
8. September 2008 um 07:00
@Cedric: Nein, aktuell sperrt dieses Plugin alles.
27. September 2008 um 23:15
10. Oktober 2008 um 12:00
Hallo Frank, klasse Plugin. Nur Pingbacks innerhalb des Blogs funktionieren dadurch nicht mehr. Wie kann ich das wiederherstellen? Die Funktion finde ich nämlich klasse.
22. November 2008 um 21:49
Hi,
erstmal Danke fürs Plugin
Wäre es möglich nach dem Anmelden direkt in den Blog und nicht auf das Dashboard umgeleitet zu werden?
In der wp-login.php habe ich
$redirect_to == 'wp-admin/durch$redirect_to == '/'ersetzt. Leider ohne Ergebnis :-/Auch meine mit dem Plugin WordPress Database Backup geplanten Sicherungen laufen seit der Aktivierung des Authenticator's leider nicht mehr.
Jemand eine Idee???
Gruß Peer
24. November 2008 um 14:13
@Peer: ja, ist möglich. Dazu im Plugin, die Adresse eingeben. Schau mal in Zeile 20.
header('Location: ' . get_option('siteurl') . '/wp-login.php?redirect_to=' . urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']));anstatt des obigen Syntax könnte es bspw. folgendes sein:
header('Location: ' . get_option('siteurl') . '/wp-login.php?redirect_to=edit-comments.php');26. November 2008 um 21:09
4. Dezember 2008 um 08:46
14. Dezember 2008 um 12:16
21. Januar 2009 um 03:29
Finde ich super. Seiten werden so oft gehackt, da ist jede Sicherheitsmaßnahme ein Segen. Wenn ich bald WordPress hinzufüge werde ich sicherlich darauf zurückgreifen.
27. Januar 2009 um 09:57
Immer noch "Compatible up to: 2.7beta", wie unter
http://wordpress.org/extend/plugins/authenticator/?
Danke!
29. Januar 2009 um 12:43
@Brad: readme erweitert; und damit auch den Eintrag auf WP.org
18. März 2009 um 10:04
Oder man fügt das in die index.php etc. ein:
...
Du hast nicht die nötigen Zugangsrechte um diese Seite zu betrachten!
Das kommt aufs gleiche.
Die (*) zwischen (<) und (?) bitte entfernen.
18. März 2009 um 10:29
Zugrifsrechte nach User Level
Oder man nimmt diesen Code:
http://www.chiqsal.de/zugriffe-nach-user-level.htmlDas kommt aufs gleiche.
18. März 2009 um 11:13
@René: ja, zum User Level habe ich hier im Blog schon einige Beiträge und auch im Blog zum Buch.
25. März 2009 um 10:02
Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob es schon etwas neues zum Pingback und Trackback Problem mit diesem Plugin gibt. Wurde bereits eine Lösung gefunden, dass diese Funktionen wieder funktionieren?
Gruß, Dominik
25. März 2009 um 11:43
@Dominik: nein, das Plugin hat aktuell keine Veränderung erfahren. Aktuell ist es also noch so, dass alles gesperrt wird.
7. April 2009 um 22:53
Danke für dieses tolle Plugin!
Leider können sich einige Benutzer bei mir aber nicht einloggen. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort passiert nichts, sie bleiben auf der Login-Page oder es wird ihnen gesagt, dass Passwort wäre falsch, was aber nicht der Fall ist.
Jemand ne Idee, was die Ursache ist und was die Lösung?
Vielen Dank!
20. April 2009 um 21:22
Vielen Dank erstmal für das Plugin!
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Feed für die registrierten User mitels Authentifizierung zugänglich zu machen? Featurerequest
Beste Grüße
Thorsten
25. April 2009 um 15:22
@Thorsten: Erweitere mal die Abfrage auf:
if ( !is_user_logged_in() && !is_feed() ) {, dann wird der Feed frei gelassen. Aktuell komme ich nicht zum erweitern, dann müsste ich eine Options-Seite einbauen.3. Juni 2009 um 21:11
Hallo Frank,
vielen Dank für das nützliche Plugin, das ich gern für meinen Blog benutze. Allerdings habe ich ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme - es dem von Peer (s. o.) ähnlich: Ich möchte gern einrichten, dass einfache Abonnenten nach dem Login automatisch auf die Blog-Startseite geleitet werden und nicht auf das Dashboard. Lädt man die "wp-login.php" (ohne weitere nachfolgende Befehle) und loggt sich ein, funktioniert dies auch einwandfrei und man landet im Frontend - ohne den Code irgendwie zu verändern. Loggt man sich dann aber aus, landet man auf der Seite "wp-login.php?loggedout=true". Loggt man sich dann ein, landet man immer im Backend - sowohl wenn ich den Code unverändert lasse, als auch wenn ich ihn wie oben beschrieben ändere. Ich habe bereits verschiedenste Varianten ausprobiert (redirect_to=edit-comments.php, redirect_to=index.php, redirect_to=wp-blog-header.php, redirect_to=wp-load.php, urlencode($_SERVER['Meine Blogseite'])), aber nichts scheint zu helfen. Allerdings habe ich lediglich HTML-Grundkenntnisse und in PHP gänzlich unbewandert. Könntest Du mir deshalb weiterhelfen?
Vielen Dank!
10. Juni 2009 um 10:45
@Sebastian: Beides kann man abfangen, dazu ist es aber nötig tiefer einzugreifen, das das Logout aus dem Backend heraus gesteuert wird. Ich nutze dazu mein Plugin Adminimize und lege fest, wo die User hin sollen, wenn sie sich abmelden. Alternativ hilft sonst nur eigener Code in das Backend bringen.
27. Juli 2009 um 12:22
Hi,
kann man auch eine bestimmte statische Seite von der Regelung ausnehmen?
27. Juli 2009 um 12:27
Nachtrag:
ich frage deshalb, weil ich ein Plugins verwende, welches eine eigene statische Seite anlegt um die Registrierung zu verschönern / anzupassen.
Theme My Login:
http://www.jfarthing.com/wordpress-plugins/theme-my-login-pluginDadurch entsteht eine unendliche Schleife...
27. Juli 2009 um 13:45
@Simon: ja, aber nur direkt im Code.
27. Juli 2009 um 13:55
dachte ich mir, wahrscheinlich in dieser Zeile
if ('wp-login.php' != $pagenow && 'wp-register.php' != $pagenow)Nur wie?
Wäre über einen Tipp sehr dankbar
27. Juli 2009 um 14:33
ja, du musst deine Adresse hinzufügen, allerdings wird die nicht in $pagenow vorhanden sein. daher muss man mit $_SERVER arbeiten.
27. Juli 2009 um 14:50
Ahh, Vielen Dank.
So richtig?
if ('wp-login.php' != $pagenow && 'wp-register.php' != $pagenow && 'http://www.domain.de/login/' != $_SERVER)funktionier leider noch nicht so ganz
27. Juli 2009 um 15:28
if ('wp-login.php' != $pagenow && 'wp-register.php' != $pagenow && ( strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], 'login' ) !== false) )Versuche mal das.
27. Juli 2009 um 15:38
Oje, hatte es mir gar nicht so komplex vorgestellt
Jetzt hat es aber den umgekehrten Effekt. Alle Seiten leiten nicht mehr weiter, außer die login...
30. Januar 2010 um 11:06
Hallo! Vielen, vielen Dank für dieses Plugin! Ich habe schon ewig genau nach solch einer einfach zu handhabenden Lösung gesucht. Und das Beste: Es funktioniert ohne Probleme!
Thx! Gruß Frank.
3. März 2010 um 06:24
Your stuff is looking good .
But i can't realize the language can you provide information in English
Thanks
4. März 2010 um 09:33
1. Danke für das Plugin! Großartig!
2. Gibt es eine Möglichkeit den RSS Feed durch Übergabe entsprechender Parameter in der URL zugänglich zu machen?
4. März 2010 um 10:04
@as_lh: schau dir mal Kommentar #35 an.
23. Juni 2010 um 17:11
Great solution!! I seem WP do not provides this function natively, so, this is what I am looking for.
30. August 2010 um 11:05
Klasse Plugin, vielen Dank. Ich möchte es nutzen, um meiner Verwandschaft ein passwortgeschütztes Biklderblog zu präsentieren.
Gibt es eine Möglichkeit (wenn man kein php kann), auf der Login-Seite einen Passworthinweis (damit ich der ganzen buckligen Verwandschaft nicht allen einen Account anlegen muss) zu plazieren? Also einen kurzen Texthinweis: Bitte für User den Namen von Opa und als Passwort das Geburtsdatum (in diesem Format --.--.----) von Carlo eingeben.
Das wär klasse! Vielen Dank auch so schon mal!
31. August 2010 um 13:37
@Felix: nein, man könnte das Passwort schon via PHP dort hinschreiben, aber willst du das wirklich. Alternativ könnte man via Cookie das Passwort setzen. In allen Fällen musst du aber via PHP etwas coden.
15. September 2010 um 21:11
Es ist ja möglich, dass man bei WordPress 3 mit Blog-Netzwerk nach der Anmeldung im HAUPT-BLOG (welcher mit Authenticator gesichert ist) in den einem zugeordneten Blog geleitet wird (insofern nur ein Blog zugeordnet!). Wie kann man es in diesem Fall mit der Weiterleitung zum zugeordneten Blog nicht aufs Dashboard des UNTER-BLOGS kommt, sondern in den Blog direkt?
16. September 2010 um 14:57
@Marcel B: dazu musst du eine Weiterleitung einbauen -
wp_redirect()13. Oktober 2010 um 10:42
your plugin is woriking well on wordpress 3.0.1 but I just need to show to all users (also not logged) the home page, how I can do that?
28. Oktober 2010 um 01:45
Hallo! Wenn ich den Authentificator aktiviere, sind meine RSS feeds tot?
Gibts da Abhilfe?
Lg, seb
28. Oktober 2010 um 10:44
@Seb: schaue mal in die Kommentare, sollte schon behandelt sein.
28. Oktober 2010 um 14:26
Hi Frank!
Dank für die Hilfe, nun klappt alles, auch über Mobilgeräte!
Nochmal vielen Dank für deine tolle Arbeit hier, weiter so!
Beste Grüße,
seb
28. Oktober 2010 um 16:08
@riturnee: You must write in the code, a custom plugin and exclude the home page --> via Conditionla tag is_home() or is_front_page()
change
if ('wp-login.php' != $pagenow && 'wp-register.php' != $pagenow)toif ('wp-login.php' != $pagenow && 'wp-register.php' != $pagenow && !is_home() )27. November 2010 um 23:51
Danke Frank,
so was kann ich gut für eines meiner Projekte gebrauchen. Ich habe das ganze jetzt mit deinem WP Maintenance Mode Plugin kombiniert. Auf der Wartungsmodus Seite wird dem Besucher erklärt warum er nichts sieht, das er aber die Möglichkeit hat sich Anzumelden oder zu Registrieren.
Das ganze mit Infos zu der Facebook Fanpage und einer Infoseite die vom Wartungsmodus ausgenommen ist. Funktioniert wirklich Klasse.
Vielleicht kannst du das ganze ja mal zusammenschreiben so das der Wartungsmodus nicht aktiviert sein muss.
MfG Sven Schneider
29. November 2010 um 10:14
@Sven: du meinst, dass man beim Authenticator Optionen für Hinweise im Frontend hat? Wenn ja, würde ich nicht tun, würde dies an deiner Stelle lieber im Theme realisieren und auf der Anmeldeseite die nötigen Infos mitgeben. Die Login-Seite von WP läßt via Hooks ausreichend Veränderungen zu oder du läßt die Leute immer im Frontend und gestaltest das entsprechend. Dazu könnte das Login-Formular dann innerhalb des Theme oder einer Page sein.
16. Januar 2011 um 16:27
Erstmal vielen Dank für das Plugin. Ist prima. Meine Frage lautet, kann ich bei der erstellung von users irgendetwas ändern, dass die Emailadresse nicht obligatorisch ist? Denn ich möchte gerne Passwörter vergeben habe jedoch nicht von jedem die Emailadresse. Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüsse
Andi
9. Februar 2011 um 20:26
Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Dieses Plugin ist sicherlich nützlich, aber verhindert es nicht Traffic im Blog? Ich meine wenn ich zu manchen Beiträgen nur meinen Senf geben kann wenn ich eingeloggt bin, da werden sich doch sicher einige aus dem Staub machen. Oder setzt ihr das ganze nur für ganz gewisse Teile des Blogs ein?
7. März 2011 um 18:59
Danke Schön.
10. März 2011 um 16:04
Nice Plugin! Was man mit 3 Zeilen Code nicht alles erreichen kann... Ich hätte es direkt ins Template schreiben, falls ich es benötige... Als Plugin kann man es aber jederzeit wieder deaktivieren. Das gibt definitiv Pluspunkte!
19. März 2011 um 16:41
Vielen Dank für das Super-Plugin, lieber Frank.
Viele Grüße von Renate
6. April 2011 um 16:48
Hallo,
die Beschreibung des Plugin klingt super. Ich habe es installiert und aktiviert. Wie kann ich das Plugin testen, da ich keinerlei Änderungen an meinem Testblog sehen kann. Was mach ich falsch bzw. bin ich zu doof?
Mein Ziel: Ausgewählte Inhalte sollen nur angemeldeten/registrierten Kunden zur Verfügung stehen.
Danke vorab für Info´s
Ich bin leider kein Programmierer, daher bitte Formulierungen für Dummy´s nutzen
)
6. April 2011 um 16:51
Kann ich das Plugin "Live" in einem Produktivsystem sehen?
6. April 2011 um 17:53
@rene: was willst du da sehen; es ist einfach kein zugänglicher Blog, da du max. auf die Anmeldeseite kommst. Eventuell hast du vergessen dich auszuloggen - nur dann bewirkt das Plugin ja was. Ausloggen und du solltest das Frontend nicht mehr erreichen.
8. April 2011 um 14:18
Hi Frank,
seit dem Update auf 3.1.1 melden mir meine registrierten Nutzer, dass sie sich zwar einloggen können, aber nicht mehr weiter geleitet werden. Woran kann das liegen? Hast du eine Idee?
LG Maksi
8. April 2011 um 21:02
@Maksi: am Plugin vermutlich nicht, denn ich setze es in diversen Blogs ein, auch 3.1.1 und alles klappt. Eventuell via Plugin irgendeine Störung der Weiterleitung drin? Das Plugin leitet ja direkt auf die Startseite die im Backend gepflegt ist.
9. April 2011 um 08:07
Ich habe das Update auf WP 3.1.1 automatisch durchführen lassen und mehr nicht. Habe auch nachträglich nirgends rumgeschraubt oder etwas neues installiert. Hmmm...
9. April 2011 um 08:17
Noch etwas, zum vielleicht besseren Verständnis:
Einloggen klappt und man landet in seinen Profileinstellungen. Wenn man danach ins Blog will, also auf den Link zum Maksimal klickt, landet man wieder auf der Login-Seite. Ein Fehler von WordPress? Aber wieso klappt es bei dir in deinen 3.1.1. Blogs? Wo könnte bei mir der Fehler liegen?
9. April 2011 um 08:32
Kannst meinen letzten Kommentar löschen, Frank. Ich habe den Fehler(?) gefunden und musste nur in der Benutzerrolle für registrierte Benutzer etwas ändern (was vorher nicht nötig gewesen war). Danke trotzdem für's "Zuhören"
Schönes WE und liebe Grüße
Maksi
9. April 2011 um 19:08
Hallo,
seit der Aktualisierung des Plugins auf die aktuelle Version (da war mein WP noch 2.9.x) können sich bei mir keine Leute mehr einloggen, die das Benutzerrecht "Abonnent" haben. Administratoren können sich nach wie vor einloggen. Ich aktualisierte daraufhin mein WP auf die aktuellste Version 3.1.1., aber das Problem bestand weiterhin. Der Fehler zeigt sich folgendermaßen: Nach dem Login werden Abonnenten wieder direkt auf die Login Seite weitergeleitet. Für Administratoren funktioniert der Login. Die übrigen Benutzerrechte habe ich nicht ausprobiert. Bitte dringend um Behebung dieses Fehlers!
9. April 2011 um 20:17
Ich habe in der Datei authenticator.php in der Funktion fb_authenticator_redirect() die Bedingung
if ( ! is_user_logged_in() || ! current_user_can( 'publish_posts' ) ) {
geändert in
if ( ! is_user_logged_in() ) {
damit können sich Abonnenten bei mir jetzt wieder erfolgreich einloggen.
Welchen Zweck hatte der zweite Teil der Bedingung für dein Plugin?
10. April 2011 um 14:57
Hallo Frank,
Mir ergeht es wie Magsi. Seit dem Update auf 3.1.1 und Deines Plugins auf 0.3, können sich die Leser mit meinem Gastzugang (Abonnentenrecht) zwar anmelden, sehen aber nur die Profileinstellungen (wenn ich mich zuvor mit einem User mit mehr Rechten abgemeldet habe) oder direkt die Startseite. User mit Editor- oder Adminrechten sehen über den gleichen Einstieg jedoch die Webseite.
Hast Du eine Idee?
Viele Grüße
Guido
11. April 2011 um 20:44
Hallo Frank,
ich habe das selbe Problem. Auch bei mir werden die Nutzer nicht mehr weitergeleitet.
Seltsam, seltsam...
11. April 2011 um 20:49
@Maksi: hast du denn die Rolle geändert?
11. April 2011 um 20:51
@Ines: dies ist für MultiSite-Installationen drin und nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass hat man als Leser nicht - ich bringe ein Update.
11. April 2011 um 21:13
@Guide: bitte 0.4.0 testen; der Fehler konnte mir nicht auffallen, ich war nur in Mutlisites aktiv am testen, sorry
15. April 2011 um 22:23
Nach dem Update auf 0.4.0 wird auf allen Blogs im Multisites-Betrieb auf die Anmeldeseite verlinkt. Im Netzwerkadmin-Bereich kann ich das Plugin nur noch für alle Blogs aktivieren oder deaktivieren; bei den einzelnen Seiten ist das nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass auch die "öffentlichen" Seiten das Anmeldeformular zeigen und daher für "normale" Besucher nicht mehr zugänglich sind. Wie kann ich das wieder richtig einrichten ("interne" Seiten mit Anmeldung - "öffentliche" Seiten ohne Anmeldung)?
18. April 2011 um 21:47
Ich habe WP 3.1.1 installiert und das Plugin Authenticator 0.40. Das Plugin ist aktiviert. Als Admin kann ich das Plugin für alle Blogs ein- oder ausschalten. Wechsele ich als Administrator in den entsprechenden Blog, erscheint das Plugin nicht mehr unter "Plugins". Ich kann es nicht mehr deaktivieren.
Wo muss ich drehen oder gibts ein Update?
20. April 2011 um 12:31
@Andreas @Helmut: Update im SVN, sollte nun passen - hoffentlich; die Kleinigkeiten machen den Unterschied
20. April 2011 um 14:04
@Frank: dank des Updates auf 0.4.1 kann man das Plugin jetzt wieder für jeden Blog einzeln aktivieren. Vielen Dank für die schnelle und gute Problemlösung! Ich bin begeistert!
8. September 2011 um 10:21
Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für dieses Plugin. Kennst du noch eine Möglichkeit, die zusätzlich zu dem "Bloginhalt" auch noch die direkten Links auf die Mediathek-Dateien schützt?
(sobald eine URL auf eine Datei bekannt ist, kann ja jeder auf die Dateien zugreifen).
Grüße
Tim
8. September 2011 um 20:47
@Tim: ja, allerdings haben wir dafür nur ein kostenpflichtige Lösung, kein freies Plugin.
12. September 2011 um 11:48
Hallo Frank,
ich benötige diese Funktion für einen Kunden von mir. Kannst du bitte mal per Mail Kontakt zu mir aufnehmen bzw. mir gleich mal ein Angebot für die Integration in einen MU WordPress Blog schicken?
Danke.
Grüße
Tim
12. September 2011 um 13:20
@Tim: OK, die Kollegen oder ich melden sich.
25. September 2011 um 22:47
Ja, nett. Irgendwie erschleicht sich mir der Eindruck, dass mit WordPress und CO die Basics der Programmierung als neue Errungenschaft dargestellt werden.
Eine .htaccess als PLUGIN?
Google nach .htaccess und man hat u.a. von Self HTML eine super Anleitung.
Aber ok, webseiten werden ja lange nicht mehr nur von Programmierern entwickelt.. Daher.. doch nice!
26. September 2011 um 10:27
@nanoware: vermutlich missverstanden, denn via htaccess ist das natürlich möglich, jedoch ohne untersch. Rechteverwaltung und vor allem ohne Komfort, ist ja doch etwas aufwendiger immer die htaccess anzupassen, wenn neue User hinzukommen; das Verwalten von Daten zum User ganz zu schweigen und parallel noch die Änderung von Passwort und co. zuzulassen.
8. November 2011 um 11:05
authenticator it´s compatible for multisite wp 3.xx? thanks
8. November 2011 um 19:41
@muguel: yes, works in all my installs; also WP 3.3 beta2
6. Dezember 2011 um 14:04
Hallo Frank Bültge:
Erst mal vielen Dank für das Plugin! Wir hätten es sonst sehr vermisst:-)
Eine Frage hätte ich aber dazu an dich und vielleicht aber auch an alle: Was meint
ihr, wie "sicher" ist dieses Plugin, also wie schwierig wäre es für einen versierten Menschen, dieses Plugin zu umgehen und sich unangemeldet Seiten anzusehen?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist wirklich eine Frage, keine rhetorische Frage! Wie würdet ihr das also einschätzen?
6. Dezember 2011 um 21:33
@Mathias: es handelt sich um das Login von WordPress, aktuell machbar, aber nicht einfach. Es ist ein PHP Weg, der ist immer unsicherer als bspw. via Apache-Modul mittels htaccess. Aber du hast eine Verwaltung und sicher ist immer relativ. Würde es einfach sein, würde es mehr gehakte Blogs geben, denn die Anmeldung ist auf allen Blogs mit WP identisch. Das Plugin bringt keine eigene Lösung ein, es nutzt den Login von WordPress und damit immer die Version die werkelt, die auch viele andere Sites im Netz nutzen.