Allgemein

Allg – Pi in der URL

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

PiGerade von Wolfgang darauf hingewiesen, dass man ja bei Pi mit unendlich vielen Nachkommastellen rechnen könnte, und das in Form einer URL. Allerdings werden einem hier schon eine Million angeboten.
http://3.141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592.com/

Wer hat schon eine derartige URL. Pi mit fünf Stellen nach dem Komma könnte man sich sicher noch merken und damit auch die URL, aber mit 63 Nachkommastellen ist das sicher nicht mehr so einfach, aber mal etwas anderes.

Standard

3 Gedanken zu “Allg – Pi in der URL

  1. Lustisch…
    Nur mir ist das Geld für sowas nicht wert. Und den Sinn sehe ich auch nicht ganz. Was kann man denn schon (ausser rechnen) mit diesem Auftritt anfangen. Da geht doch Wertvoller Platz im Internet verloren. ;o)

  2. Sebastian schreibt:

    Nicht schlecht. Ich wollte schon immer mal die millionste Stelle von Pi wissen.
    Endlich kann ich meine mathematischen Aufgaben noch genauer lösen. Jetzt muss ich nur noch den passenden Taschenrechner und 4 Jahre Zeit haben um sie einzutippen. In der Hoffnung nicht in der Zeile zu verrutschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.