Literatur – Leben im Eis

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ein Jahr auf Spitzbergen zu verbringen ist an sich schon eine tolle Leistung, das ganze auch noch allein, nötigt mir jeden Respekt ab.
Die Kälte, das Umfeld Eis, die Stürme, die Eisbären und die Polarnacht – Eindrücke, die man nur selten am eigenen Leib erfährt. Wer sich aber trotzdem ein Bild dieser Eindrücke machen möchte und viel Wissenswertes zum Thema Leben im Eis wissen möchte, für den ist diese Buch ein Tipp.
Ist das Leben auf der Erde im Eis entstanden – die Frage, die den Autor Hauke Trinks unter anderem dazu bewegte seine Familie und alle Freunde für ein Jahr zu verlassen und in diese menschenfeindliche Umgebung zu gehen. Die Eindrücke dieser Reise machen das Buch zum Erlebnis und ein angenehmer Schreibstil sorgt für guten Lesefluss. Trinks läßt den Leser schmunzeln und frösteln, wunderbare Unterhaltung und die wissenschaftlichen Hintergründe sind so aufbereitet, dass sie gut zu verstehen sind.
Da ich selbst ein großer Fan der Materie Eis bin haben mich die malerischen Beschreibungen der Landschaft begeistert.

Lust auf mehr Information, dann besuche die Seite des Autors und lese noch mehr Infromation zum Thema Leben im Eis.

Fazit:

Ein Literaturtipp der der Bildung sicher nicht schadet und trotzdem unterhält.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.