Super Mario in 14kByte JS

Super Mario

Super Mario ist kein unbekanntes und neues Spiel, die Version als JavaScript aber schon. Dazu kommt, dass das ganze Game lediglich 14 kByte groß ist. Das Spiel kommt gänzlich ohne Grafiken aus und wird komplett per JS gerändert. Wer das in seinem nächsten Script benötigt, der Autor gibt einige Hinweise in anderen Artikeln zum Thema.

Ein Spiel zwischendurch? Dann ist das vielleicht genau das richtige für den Arbeitsplatz. Will man es sich komplett mit den Kollegen verscherzen, dann unbedingt mit Musik spielen.

Mehr Information, den Link zu zwei unterschiedlichen Versionen gibt es beim Autor des Scriptes.

6 Kommentare

  1. Es ist schon erstaunlich wie lange dieses Spiel schon aktuell ist. Ich kenne es noch von meinem allersten Computer - einen Atari ST. Ist jetzt ungefähr 20 Jahre her. Nur hüpften damals kleine Punkmädels über den Bildschirm - nannte sich Giana Sisters.

Kommentare sind geschlossen.