WordPress

WordPress 2.7 Einblicke

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 13 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

WP 2.7 Sticky

Ein kleiner Nachtrag zum aktuellen Release im SVN und dem zugehörigen Beitrag, denn die Einstellungen zum Bilderuplaod und setzen im Beitrag sind nun schon drin und ebenso die Möglichkeit einen Beitrag als Sticky zu setzen. Bisher nur per Plugin möglich, kann man nun als Autor entscheiden, ob der Beitrag auf der Startseite längerfristig erscheinen soll – immer als Beitrag Nummer 1 im Loop.

Der Bereich Verwalten wird wieder mit zusätzlichen Links versehen sein. Unter anderem wurde das ja an dem letzten Designwechsel zu Version 2.5 kritisiert. So kann man nun wieder einen Link zum Bearbeiten und Löschen vorfinden. Ebenso gibt es einen neue Darstellung, die die Beiträge mit dem Auszug (Excerpt View) listet.

Im Bereich Schreiben erinnert es wieder ein wenig an die Version 2.3, denn man kann nun die Metaboxen wieder positionieren. Dazu ist die UI für jQuery hinzugekommen und Kategorien, Tags und Veröffentlichungsdaten sind nun wieder rechts neben dem Editor. Ebenso tut sich etwas in der Möglichkeit Medien einzufügen, denn ein neuer bereich im Siderbar ist aktiv, bisher aber nicht befüllt – lassen wir uns auch hier überraschen.

WP 2.7 Bild Upload Einstellungen

WP 2.7 manage post

Die Installation von Plugins direkt im Backend funktioniert ebenso zu großen Teilen, einfach mal ein kleiner Einblick via Screenshot, ohne auf die Details einzugehen, denn die sind noch nicht fertig und sicher der einen oder anderen Diskussion würdig.

WP 2.7 Plugin Installer

Standard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.