Für Menschen · Seien Sie begeistert und Sie werden begeistern !
Schon immer habe ich die Funktion in WordPress vermisst, dass man die Kommentare direkt aus Backend-Bereich beantworten kann. Bisher habe ich mir mit dem Plugin „Ozh' Absolute Comments“ geholfen (allerdings macht das Plugin Probleme, wenn ich per Handy im Backend unterwegs bin). Bekommt man eine Reihe von Kommentaren und will diese auch lesen und beantworten, so ist es für meine Begriff unumgänglich, dass man dies direkt aus dem Backend her macht. Andere mögen da anderer Ansicht sein.
Nun integriert WordPress diese Funktion in den Core und ab Version 2.7 steht es den Nutzern bereit. Unkompliziert kann man nun auf den Editor zugreifen und den jeweiligen Kommentar direkt ansprechen.

Interessant ist das auch, weil vielleicht der eine oder andere diese Möglichkeit im Frontend haben möchte, quasi die Funktionen des Admin im Frontend des Blog. Damit wird es ein wenig einfacher die Funktionen zu integrieren und bei geloggtem User könnte man diese Funktionen auch im Frontend zur Verfügung stellen. Hat den Vorteil, dass man das LAyout direkt überprüfen kann; besonders interessant bei Code-Schnippseln.
WordPress hat aktuell noch weitere schöne Sachen im aktuellen Beta drin, dazu aber eventuell ein anderes mal mehr.
Man kann nun Kommentare per Tastatur effektiver und schneller behandeln, dabei stehen folgende Tasten zur Verfügung:
bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.
Das Weblog wird angetrieben von WordPress und aktuell gibt es 980 Beiträge, 18722 Kommentare in 14 Kategorien und 464 Tags.
Das Blog wird liebevoll mit xHTML & CSS in Handarbeit gestaltet. Erstellt mit ♥ zum Befüllen und Erhalten.
Design und Code ist unter Copyright
© 2001 - 2012 bueltge.de [by:ltge.de]
29. August 2008 um 08:26
Also da ist ja nun wirklich eine wünschswerte Funktion dazu gekommen. Da bin ich ja auf die anderen Neurungen gespannt! Danke für die Information!
29. August 2008 um 10:21
AJAX-Edit Comments, das sollten die in das WP mal einbauen.
Diese neue Funktion ist aber auch nicht schlecht, bin gespannt was da noch so angekündigt wird für 2.7!
29. August 2008 um 13:36
Eine sehr nette Idee. Musste noch bislang auf keine Kommentare antworten in meinem blog, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und da ich sowieso ständig im backend von wp rumsurfe
macht diese Funktion sehr viel sinn.
30. August 2008 um 01:20
Na endlich. Genau das hab ich vermisst.
1. September 2008 um 14:39
10. September 2008 um 21:50
Ich freue mich auf die Funktion, bräuchte es am besten schon heute xD aber ich möchte nicht extra das Plugin installieren. Ich kann noch auf die neue Version warten
13. September 2008 um 21:44
25. November 2008 um 10:24
Danke für die Info. Dann muss ich ja nicht weiter suchen.
23. August 2009 um 16:46
Danke für den Tipp =) sehr nützlich!