WP – Bubble Tooltips (Plugin)

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Comments

  
  1. Flo says:

    Dein Plugin ist echt genial. Danke dafür. Aber eine Anmerkung hätte ich noch bezüglich der Sache mit der eigenen Url. Du schneidest ja von jeder Url die ersten x Zeichen ab (je nach dem wie lang die eigene Domain ist), überprüfst du aber auch ob die Url überhaupt die eigene Domain enthält? So würde man ja bei jeder Url die ersten x Zeichen wegschneiden, oder habe ich da was übersehen?

    Ciao Flo

  2. @Flo: Nein, du hast nichts übersehen. Ich schneide die ersten x Zeichen ab und damit auch die, die nicht mit meiner URL beginnen. Aber eigentlich (!) gibt es die nicht. Soll auch nur ein Tipp sein, damit die Darstellung ein wenig schöner ist. IM Urzustand wird ja nichts weggenommen.

    Liebe Grüße Frank

  3. Flo says:

    Ah ok, dann bin ich Gott sei dank noch nicht blind. ;)
    Ne wollte das nur wissen, da es ja Links auf externe Seiten nicht so schön ausschaut, hab's aber schon angepasst. Also danke nochmal für das nette Plugin und die schnelle Antwort.

  4. John says:

    This looks wonderful but I am having an install issue. Its up and working but for some reason the bt.gif doesnt render -- so the text floats on top of the posts. Any idea on what I am doing wrong?

  5. John says:

    Very keen to get this to work -- but I tried setting up and its working but without the BT.gif -- for some reason word press or the JS isnt seeing the GIF. Any ideas?

  6. @John:
    Please, can i have a link to your site with the problem? thanks - with best regards Frank

  7. fabian says:

    jep same problem at my blog....maybe WP version problem??? tried to edit the css file...but...hm...nothing happens...

  8. Hallo Fabian,
    geht es auf deutsch, dein Blog ist ja deutsch?
    Ich benötige ein wenig mehr Infos, da das Plugin bei dir nicht aktiviert ist.
    Werden denn die beiden Links in den Header von WP eingetragen, also das JS und die CSS-Datei?

    Wird bei einem Link das JS verwendet und fehlt nur das gif? Wenn ja, sollten wir mal im CSS-File den kompletten Pfad zum Bild angeben?

    LG Frank

  9. fabian says:

    ich habs gestern abend wieder deaktiviert weils ohne dem gif halt n bissel komisch aussieht...wenn es aktiv ist...geht alles bis auf das das gif angezeigt wird...den kompletten pfad kann ich gleich mal eintragen ins css.

    aha okay...edit gleich mit rein....hab den kompletten pfad des gifs ins css reingeschrieben...nun funktioniert es einwandfrei...

    danke :D

  10. Tapanez says:

    Hi, I'm trying your plugin but I'm not being able to make it work. I've uploaded into my /wp-content/plugins directory and later activated. Also, after seeing it didn't work I changed css urls in order to make paths absolute. No change.

    thanks.

  11. Max says:

    Hallo,
    ich habe jetzt dieses Plugin auch auf meinem Weblog http://www.drogenabhaengig.ch.
    Ich möchte dazu sagen, das Frank mir das Plugin auf meinem Blog installliert hat.
    Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, was wordpress anbelangt.
    Ich möchte mich hier bei Dir Frank, ganz herzlich bedanken, dass Du mir so toll geholfen hast.
    Das war sehr nett von Dir.

    Danke und liebe Grüsse.

    Max

  12. @Tapanez:
    Please write in the php-file(Plugin-File): {enableTooltips()} for {enableTooltips(\"content\")}.
    This is the ID for function of tooltip.
    With best regards Frank

  13. Ralph says:

    Hallo,
    ich habe das Plugin wie beschrieben installiert und in Betrieb genommen ... abere nix passiert???
    Was könnte es sein? "stören" sich andere scripts dort gegenseitig?
    ralph

  14. Ja, leider stört es sich mit dem Lightbox-JS. Kann aber das Problem leider nicht lösen.
    LG Frank

  15. Ralph says:

    Na - da kann man nix machen ...
    Werde ich es wohl wieder raus nehmen

  16. Martin Hiegl says:

    Ganz ehrlich - ich finde es eher nervig!

  17. Das ist eben das Problem mit dem Geschmack, der ist eben verschieden. Muss jeder selbst entscheiden.
    Gruss Frank

  18. Lutz Peter says:

    Ich habe das Plugin jetzt eingebaut und in der CSS den direkten Link auf das GIF gelegt. Es wird aber nur die untere hälfte der Blase angezeigt und der Text steht darunter.

  19. @Lutz Peter: Bitte gib mir mal einen Link, wo ich mir das Problem ansehen kann.
    Scheinbar gibt es einen Konflikt im Stylesheet mit dem Styleshhet deines Blogs.
    LG Frank

  20. Lutz Peter says:

    Das Plugin hat sich mir einem anderen gebissen was ich verwende. Ich habe es dann vorgezogen es wieder zu deaktivieren. Es gibt wohl Plugins die sich einfach nicht vertragen.

    Danke

  21. Chris says:

    Hallo Frank,
    ich habe mir das Plugin auch grad runtergeladen und aktiviert. Es will aber nicht gehen.
    Die Lightbox hab ich auch wieder rausgeschmissen, woran kann das liegen? Vielleicht an meinem Theme? Habe das Andreas04-10.
    Vielleicht kannst ja mal drüberschauen wennst zeit hast, http://www.privatfitness.info.
    Danke für deine Hilfe, Chris

  22. Hallo Chris,
    kann auf deiner Site kein Javascript finden, was daruf hinweist, dass du das Plugin aktiviert hast.
    LG Frank

  23. Chris says:

    Hi Frank,
    habs jetzt auch zum laufen bekommen, echt ein klasse Plugin, Gratz

  24. Janji says:

    vorab: super seiten! sehr hilfreich und angenehm strukturiert!
    ich richte gerade eine wp-testinstallation für unser büro ein. teste gerade den einsatz von Bubble Tooltips. habe aber auch das problem mit dem "halben gif". habe mal alle möglichen, nicht unbedingt notwendigen, plugins deaktiviert und auch die themes gewechselt. tut sich aber nüscht. die meisten zeigen das gleiche verhalten (Landzilla 1.2 1.0 by Vladimir Simovic reagiert sogar garnicht). hast du eine idee woran es liegen könnte?

    die testinstallation liegt hier: http://www.business-innergy.de/wordpress

  25. Hallo Janji,
    bitte erweitere mal deine bt.css um http://www.businessinnergy.de/wordpress bei der Adresse zum Bild, dann geht es, habe es gerade getestet.
    deine bt.css

    /*CSS for Bubble Tooltips by Alessandro Fulciniti - http://pro.html.it - http://web-graphics.com */
    /* WordPress-Plugin by Frank Bueltge - http://bueltge.de */

    .tooltip{
    width: 200px;
    color: #000;
    font: lighter 11px/1.3 Arial,sans-serif;
    text-decoration: none;
    text-align: center
    }

    .tooltip span.top{
    padding: 30px 8px 0;
    background: url(http://www.businessinnergy.de/wordpress/wp-content/plugins/BubbleTooltips/bt.gif) no-repeat top}

    /* incl. linkcolor */
    .tooltip b.bottom{
    padding:3px 8px 15px;
    color: #556B2F;
    background: url(http://www.businessinnergy.de/wordpress/wp-content/plugins/BubbleTooltips/bt.gif) no-repeat bottom}

    LG Frank

  26. Janji says:

    1.000 dank - funktioniert jetzt....

  27. Janji says:

    nochmal ich: wie kann ich die länge der in der bubble angezeigten url anpassen? danke für die unterstützung!

  28. Hallo Janji,
    das habe ich in der obigen Beschreibung erläutert, nicht ausreichend?
    Liebe Grüße Frank

  29. Olaf says:

    Supertolle Site. Danke schön. Es ist auch für den Anfänger ein echter Genuss hier zu stöbern.
    Ich komme ab sofort regelmäßig.
    Gruß
    Olaf

  30. ovidiu says:

    Hi,

    ich versuche das plugin gerade hier einzusetzen: http://sibiu.zice.ro und es funktioniert auch halbwegs...
    wenn du auf der startseite bist, geht es bei allen links auch die in der sidebar, wenn du einen post öffnest, also auf einer single post page bist, geht fast kein tooltip mehr?

    irgendeine evrnünftige erklärung?

    vielen dank schonmal

  31. ovidiu says:

    sorry, ich schon wieder. das problem ist wenn man einen post öffnet, versagt auf einmal das searchlite plugin, ich denke da kommen sich die javascripte in das gehege, hast du irgendwelche ideen? ich würde gerne beide plugins benutzen.

  32. Leider habe ich derzeit keine Lösung, dazu muss ich das Plugin umbauen, schreibe es aber auf meine Taskliste. Sorry.

  33. ovidiu says:

    komischerweise versagt das bubble tooltip nur im FF2 im IE6 geht es immer?

  34. Sorry, aber mein Plugin benutzt den onload-Tag und damit gibt es Probleme mit anderen JS die diesen ebenso benutzen wollen. Warum es im IE geht kann ich nicht sagen.
    Grüße Frank

  35. Ein Update 1.2 wurde durchgeführt und nun funktioniert es auch mit anderen Plugins, z.B. Lightbox-JS oder Zap_NewWindow

  36. Ben-Inside says:

    Kann man das ganze so einrichten, dass es nur für Links angezeigt wird, die nach außen gehen, also nicht für Links innerhalb meiner Webseite?

  37. Dazu müsstest du das JS in der Funktion enableTooltips verändern, denn jetzt wird Tag a gesucht und genutzt, ohne Bezug der Domain.

  38. Axel says:

    Hallo,
    Ich versuche BubbleTooltips nur im Header und in der Sidebar einzusetzen, aber wenn ich in beiden Dateien ein Div mit der gleichen ID aufmache, werden die Tootips immer nur im Header gezeigt (der wird in der index.php auch zuerst aufgerufen). Kann man die Tooltips auch gleichzeitig in 2 Bereichen benutzen?
    Grüße,
    Axel

  39. Hallo Alex,
    nein - nicht ohne das Script zu ändern. Es kann nur ein ID, das erste in der Siete, angesprochen werden. Ansonsten muss es übergreifend sein.
    LG Frank

  40. hups says:

    hallo,

    ich betreibe eine seite aus e107 (ist in etwa wie ilch oder jmola)cms halt wärst du so nett und würdest mir das plugin für diese seite modifiezieren ??

    das wäre supper nett !!!

    mfg

  41. @hups: ich habe keine Kenntnisse in der Plugin-Programmierung für e107, so dass ich da auf die schnelle nicht helfen kann.
    Es ist aber sicher schnell erledigt, wenn du es direkt ins Template integrierst. SInd nur zwei Zeilen im Header. Wenn ja, dann einfach mal Kontakt per Mail und ich versuche dir eine kleine Anleitung zu schreiben.

  42. hups says:

    danke für deine antwort aber per hand hab ichs schon eingebaut wollte halt sone art atumat wie eben son plugin ist machen

  43. vanBetty says:

    Danke fur das plugin! Really nice! Regards.

  44. Robert says:

    In Zeile 37 kann das ID gewählt hinterlegt werden. Sind auch mehrere möglich? lg Robert

  45. Nein, nur eine ID möglich.

  46. Robert says:

    schade, das es nicht geht. vielleicht in einer der nächsten versionen? ;-)
    lg Robert

  47. greekvisualarts says:

    Hello,
    This is a great plugin. Still... I am having problems with it. The thing is that I have 2 different problems with Sweet Titles.
    1. in Firefox the text (if it very long) goes outside the box of the sweet titles.
    2. in Internet explorer all of the text stays in the box, BUT the box has very different shapes every time and for different links
    You can see what I mean on the right of the page on the art feeds in: http://theasis.aenaon.info/blog/
    It would be nice if I could tell it to show ONLY x amount of characters and no more.
    Thanx in advance

  48. See on the css-File (sweetTitles.css) in the Plugin-Folder and write new:

    	max-width: 300px; /*47mP */
    	max-height: 100px;
    

    Write major data.

    With best regards

  49. greekvisualarts says:

    Frank hi,
    Thank you for the quick reply. But I do NOT understand what I must do.
    As you see I have both
    min-width:100px; AND max-width:300px;
    I also have: max-height:100px;
    What new must I write? Is there something else I must do? What do you mean "write major data"?
    Best regards

  50. example:

    max-width: 500px;
    max-height: 1000px;
  51. greekvisualarts says:

    Frank hi,
    Thank you for the reply. Still I think 500 x 1000 px. is very big area. Is there a way to make it show only the amount of characters that I want? Furthermore I have the lightbox plugin. and in IE it shows the title in 2 ways (http://theasis.aenaon.info/blog/). It would be so nice to come up with some solutions for these. Thank you

  52. I have test on your site and the follow css width and height is good. This values are max-vaues, also no problem.

    	max-width:450px;
    	max-height:500px;
    
  53. greekvisualarts says:

    Thank you Frank. The new values (max-width:450px; max-height:500px;) work very well on Firefox. Unfortunately NOT in IE. 50% success in only a couple of hours in very good. Brilliant advice. I think you must add some kind of code to fix the bug in the stupid IE.....????? Very bad browser but unfortunately many people use it.
    Thank you. (by the way have a look at the bottom of my page as well at the development wordpress links. A different kind of bug there.)

  54. maybe with this IE-Hack for width (min-width: 100px and max-width:450px) and the same with height with 500px:

    
    
  55. greekvisualarts says:

    I am very good in following instructions and very bad on coding. So please tell me where to put this code(it must be in the sweetTitles.css ). In which file and where (for example, write something like this: after line 21 OR after
    -moz-border-radius:5px;}
    Thank you

  56. Write the follow code in sweettitle.css, in plugin-folder, in the first line and tho old code in the next lines.

    
    
  57. greekvisualarts says:

    Hi Frank,
    I (think!!!) I did what you said. Look here: http://theasis.aenaon.info/blog/wp-content/plugins/tooltips/css/frank_sweetTitles.css
    but it did not work. It did mess up firefox as well. When I apply this, I get NO tooltips at all. I must have something wrong. Did I write the correct code?

  58. please write this code in sweetTitle.css

    /* Fix for Windows IE \*/
    * html body div#toolTip {
            width:expression
                    (document.body.clientWidth
                    < 100? "100px": "auto"
                    &&
                    document.body.clientWidth
                    > 450? "450px": "auto")
            height:expression
                    (document.body.clientHeight
                    > 500? "500px": "auto")
    }
    /* Ende von IE5/mac verstecken */
    
  59. greekvisualarts says:

    Hello Frank,
    I tried your new fix (http://theasis.aenaon.info/blog/wp-content/plugins/tooltips/css/frank_2_sweetTitles.css) but still does not work. I do not think we look at this the right way. I give up. I have to remove tooltips from the blog. Thank you for your tries and time.

  60. @greekvisualarts: i have send you a mail with a css-file, please check this.
    Best regards

  61. Rob says:

    There is an error in the bt.css file. The plugin path is incorrect and inconsistent with the tooltips.php. I changed mine to /wp-content/plugins/tooltips/bt.gif and now the background bubble shows up.

    Any chance this plugin will get an admin Options page in the future?

    Thanks!

  62. Thank you for this comment. I have fixed the problem and upload the new version.

  63. eliot says:

    Hello, great plugin!
    I was wondering if there is a way to make the tooltips also show up in the WordPress dashboard and backend.

    thanks!

  64. Yes, i think this possible - a why?
    I think, i send a version to yout mail-adress.

  65. Frank M. says:

    Kann man bei Sweettitle die Transparenz des Hintergrunds ausschalten? Wenn ja wie?
    Danke

  66. @Frank M.: Dazu die sweetTitles.js bearbeiten: this.tip.style.opacity = '.1'; und mal mit dem Wert experimentieren.

  67. Georg says:

    Hallo ich bin leider kein Spezialist habe aber schon einiges in WordPress gemacht. Ich habe das Problem Dein Tool zum laufen zu bringen. Ich habe es aktiviert. Doch was muss ich eigentlich noch tun damit es läuft:
    Wie aktiviere ich es wenn ich ein Wort mit Deinem Link beschreiben möcgte?
    Danke für Deine Hilfe
    alles Liebe Peter

  68. Georg says:

    Noch eine Frage eigentlich wollte ich das Tool dazu verwenden, dass wenn man über ein Wort drüber fährt eine Erklärung in einem Fenster aufgeht. Für dei Links brauche ich das eigentlich nicht kann ich da Deines verwenden?

  69. aouni says:

    Hello Frank. This is a great plugin. I am facing one problem on 2.5.1
    The tooltip is showing on the sidebar as well & everywhere where there is a link. Is there a way to let it work only in the post text? Thanks.

  70. @aouni: Yes, this possible. You must change the id on enableTooltips(\"content\") in tooltips.php, line 48. Search the ID of your content-area and write in the file.

  71. Matthias says:

    Hallo
    würde das Tooltip gerne für mehrere Links nutzen die alle eine ID haben sollen. Beim Laden der Seite wird über die Adresszeile ein ID übergeben und dieser Tooltip mit exakt dieser ID soll sofort angezeigt werden. Die anderen Tooltips sollen nur mit onclick geöffnet und auch wieder geschlossen werden.
    Ist das realisierbar ?

    • @Matthias: ja, ist machbar, aber dazu musst du das Script umschreiben. Vermutlich ist es besser, wenn man das Script + das Tooltip Script speziell dafür schreibt und in das Theme integriert.

  72. Sebastian says:

    Hallo Frank,

    übrigends muss unter "Anpassungen Bubble Tooltip:" nicht die PHP Datei sondern die JS Datei angepasst werden. Ich suchte schon eine Weile, bis ich den Irrtum entdeckte. Weiter so!

  73. Sebastian says:

    hab quatsch erzählt. war alles richtig. is nur verwirrend, weil du von der bearbeitung der php datei gleich in die js datei gehst und die zeilenangaben teilweise nich mehr stimmen. aber mal was anderes: kann ich bei den sweetbubbles es so einstellen, dass die tooltips nur bei bildern kommen? ich habe in der .js datei schon statt "a" nun "img" als erlaubte elemente eingegeben, aber nix ändert sich.

    • @Sebastian: im Grunde schon, aber der Tooltipp wird ja aus dem title-Attribut des a-Tag erstellt und so müsstest du das ganze JS ändern. Ich bin schon eine Weile raus und aktuell auch ohne Zeitreserven um es mir näher anzuschauen.

  74. Redscreen says:

    Klasse Plug in! Weiter so!

  75. Mark Henckel says:

    Super Idee Frank, nur, dass ich die URL nicht brauche, ich finde sie unnötig. Wie kriege ich sie elegant ausgeschaltet? Momentan habe ich sie sehr dirty mit CSS ausgeblendet (color:transparent;)

    Danke für die Mühe!

  76. Mishef says:

    Hello, its a great plugin, but i need some help with it. I want tooltip show only when current link has TITLE. Here you can see --> http://img23.imageshack.us/img23/6117/tooltip.gif

    Thanks!

    • The javascript of the plugin read automaticly the title-attribut of a link. When you have a link with follow structure:

      LINK

      Then worls this with the text of the title-attrribut in the tooltip.

  77. Mishef says:

    Yes, i know that, but is there any way to edit java to show ToolTip only when link has title-attribut?

  78. Mishef says:

    How to do that. If you have time to explain me, i will glad to hear your solution. Thanks!

  79. Mishef says:

    I use sweetTitles.

  80. René says:

    Hallo Frank, dass Script fetzt. Jedoch so in der Form für mich unbrauchbar ^^ Das Problem ist, es wird bei allen Links ein Tooltip erzeugt. Gibt es eine Möglichkeit das Tooltip bei bestimmten attributen anzeigen zu lassen? Also zum Beispiel bei rel="" die sonst nicht verwendet werden. ??

    Wäre klasse wenn das funktioniert :)

    • @René: so nicht, dazu müsste man das Script ändern. Ich vermute, da es schon älter ist, dass es diverse Plugins für jQuery gibt, die das besser können. Ich weis nicht, in wie weit du da fit bist. Aber wenn du was findest, was passt, ich kann es auch gern in das Plugin aufnehmen, dann kann man es leichter in WP integrieren.

  81. René says:

    Ging ja fix. heul, die anderen Scripte sind alle so hässlich. Das ist einfach und lässt sich wunderbar vom Design her anpassen. Bin leider nicht so fit :(

    Trotzdem besten Dank.

  82. moon says:

    hallo und guten tag

    ich habe das plugin runtergeladen, jedoch kann ich es in wp nichtaktivieren
    "Das Plugin hat keinen validen Header."
    zeigt es an.
    kann mir jemand rat geben?
    danke im voraus

  83. Stefan says:

    Ahoi,

    eben mit WP 2.9.1 kam der exakt der selbe Fehler, den moon im Kommentar 120 beschrieb.
    Das PlugIn taucht danach auch nicht in der PlugIn-Verwaltung auf, der Ordner erscheint jedoch im FTP.
    Ich bitte um Hilfe. :-)

    Lieben Gruß,

    Stefan

  84. Kevin says:

    Das Problem hatte ich erst auch, habs aber gelöst indem ich gepeilt habe nur den Ordner "tooltips" (im .zip) hochzuladen und nicht den den kompletten Inhalt.

  85. Bernal says:

    Thank you for your plugin. I know you may don't support it anymore but I have to ask anyway. I need the tooltips only at the sidebar, basically for the blogroll. Is anyway possible to do this with your plugin?

    Thank you.

  86. Harald Müller says:

    Wirklich traumhaft wäre, wenn die Tooltips von jquery tools in ein solches Plugin gepackt würden, die sehen nämlich traumhaft aus. Wäre das viel Aufwand?

  87. Andreas says:

    Bekommen Tooltips auf der Seite (s. o.) einfach nicht zum Laufen, obwohl die Konfiguration identisch ist wie bei den Blogs, WO ES FUNKTIONIERT. Hinweise und Ideen zu Lösung wären sehr schön. DANKE.

  88. Beim aktivieren des Plugins kommt bei WordPress 3.01 folgende Meldung:
    Das Plugin hat keinen validen Header.

    Funktioniert es nicht mit der WordPress Version, oder woran liegt es?
    Danke
    franky

  89. Geo says:

    Hi,

    great plugin !! However I have one question: how can I have tooltips that displays a post title instead of the URL of the post ?
    I saw two lines (22 and 30) in the file BuubleTooltips.js where it's written getAttribute("href")
    I think I need to change "href" but what to type instead ?

    Thks

  90. rm2334 says:

    I can't success it , please details write , help me

  91. Gigi says:

    Can i use a class in ID enableTooltips(); ?
    i have (div id="content")(h2)title(/h2)(div class="entry")myarticle)(/div)(/div) .
    So can i use enableTooltips("entry"); ?
    Thanks

  92. Björn says:

    Hallo,

    ich habe einen Fehler in deinem Plugin entdeckt. Wenn Anker auf der Seite sind stürzt dein Skript ab und es werden keine Tooltips mehr angezeigt. Schnelle und einfache Hilfe ist die folgende Abfrage in die Datei BubbleTooltips/BubbleTooltips.js einzubauen:


    l=el.getAttribute("href");
    if (l) { <<28) l=l.substr(0,25)+"...";
    ...
    } <<<------
    function showTooltip(e){
    ...

    müsste Zeile 30 sein.

    Viele Grüße

  93. Christoph says:

    Hallo, eine Frage, bzw. Anregung: Wenn der Link ganz unten oder rechts ist, dann ist dieses Tooltip-Feld mit dem Text größtenteils außerhalb des sichtbaren Bereichs, also abgeschnitten. Ist es möglich, den Tooltip dann oberhalb bzw. links vom Link einzublenden, so dass er dann voll sichtbar ist? Oder, falls das zu kompliziert wird, dass zumindest gar kein Tooltip angezeigt wird, wenn der dann nicht mehr auf den Bildschirm passen würde. Vielen Dank!

    • @Christoph: nein, nicht mit diesem Script. Dazu würde ich einen Tooltip via Plugin für jQuery nutzen, da gibt es Lösungen, die das können.

  94. Bob says:

    hallo,
    coole sache mit dem tooltip. ich suche aber nach folgender lösung: wenn man über einen link (titel) eines posts in einer kategorie fährt (zb in der archiv-ausgabe der posts als liste mit den titeln), soll bei mouseover das featured image des posts gezeigt werden. habe danach gesucht, aber bis jetzt leider nichts gefunden. weiß da bitte wer rat, wie man das lösen könnte? danke im vorraus lg bob

    • @Bob: ich würde das Bild im Markup ziehen, mittels CSS/JS ausblenden bzw. die Box mittels JS auf einen Effekt legen, so dass bei MouseOver das Bild erscheint. Ist JS inaktiv, dann ist das Bild aber trotzdem da und würde sichtbar sein. Alternativ kannst du das ja via CSS ausblenden, wenn es da auch nicht da sein soll.

  95. Booga says:

    Trying your cool plugin!

    I am using a calendar and now it is working fine to show a few events. On march I have several events on same day and the blubble needs a middle span that repeats if the text is larger, but how to implement it??

  96. Bucko says:

    Why would you say to go to the WordPress plugin page for the English version of the instructions and then in English on that page say to go to the website (here, this page) for more information...

  97. Im Prinzip ist "Nice Tooltips" fast so etwas, was ich suche.
    Ich hatte es zu Testzwecken auch mal installiert...
    Bei meiner Testinstallation hatte ich für verschiedene Worte Tooltips vergeben.
    Erschien das selbe Wort auf einer anderen Seite, dann ist hier auch der Tooltip angezeigt worden.
    Geht es auch, daß man einen Tooltip nur für ein bestimmtes Wort auf einer einzelnen Seite vergibt, und daß der Tooltip nicht auf einer anderen Seite angezeigt wird, wenn das selbe Wort dort erscheint?
    Ich möchte den Tooltip dazu benutzen Kommentare an bestimmten Stellen zu hinterlassen, die dann aufpoppen, wenn man mit der Maus drüberfährt.
    Da der Kommentar aber dann nicht auf einer anderen Seite erscheinen soll, würde ich hier gerne eine Differenzierung haben.
    Etwas ähnliches habe ich auf der folgenden Seite so gelöst:
    Wenn man auf den Notiz-Button klickt, dann wird ein Bild mit der entsprechenden Information angezeigt.
    http://www.kwirandt.de/?page_id=21#extpredigt
    Ich hätte halt gerne eine schöne Sprechblase, in der der Infotext stehen würde und dass dieser Text schon erscheint, wenn die Maus über dem markierten Text steht.
    Ist so etwas möglich? Und wenn ja, wie?

    Gruß Frank

Trackbacks

  1. [...] : bueltge.de A plugin that provides nifty bubbled tooltips for all links that have titles. Uses a little javascript and CSS, from what I can get out of the translation. [...]

  2. [...] Der Blog ist gut zu bedienen, übersichtlich gestaltet und hat nette features wie z.B. die Bubble Tooltips [...]

  3. [...] WP - Bubble Tooltips (Plugin)WP - Installer Plugin für PluginsWP - Ping Routine ersetzenWP - Datenbank sichernWP - FeedStats de (Plugin) [...]

  4. [...] Nice tooltip for links with href- or title-attribut on the complete website or one ID. You can change between two nice tooltips - Bubble Tooltip or Sweet Title. (2 votes, average: 4 out of 5)  Loading ... [...]

  5. [...] WP - Bubble Tooltips (Plugin) Ein WordPress-Plugin von Franl Bültge, verändert alle Links. Mit deutschsprachiger Anleitung. Basiert auf den Bubble Tooltipps von Web-Graphics. [...]

  6. [...] WP - Bubble Tooltips (Plugin) A WordPress-Plugin can change the appearance of links. Based on Bubble Tooltipps developed by Web-Graphics. [...]

  7. [...] WP - Bubble Tooltips (Plugin) A WordPress-Plugin can change the appearance of links. Based on Bubble Tooltipps developed by Web-Graphics. [...]

  8. [...] WP - Bubble Tooltips (Plugin) A WordPress-Plugin can change the appearance of links. Based on Bubble Tooltipps developed by Web-Graphics. [...]

  9. [...] Oh also, nifty tooltips on this blog now. Thanks to Nice Tooltips (German).  [...]

  10. [...] 226 palavras Exibe uma caixa personalizada com a descrição dos seus links. Veja o exemplo na página do plugin. Compatível com WordPress 2.0 a 2.6. Para outras versões do wordpress, verifique a [...]

  11. [...] WP - Bubble Tooltips (Plugin) Ein WordPress-Plugin von Frank Bültge, verändert alle Links. Mit deutschsprachiger Anleitung. Basiert auf den Bubble Tooltipps von Web-Graphics. [...]

© 2014, since 2005 bueltge.de [by:ltge.de] · Theme is built by ThemeShift