AddQuicktag mit Ex- und Import-Funktion

Das Plugin AddQuicktag wurde mal von Roel Meurders geschrieben. Die Pflege hat er eingestellt und durch einige Mails bin ich zum Werkzeug gekommen, welches mir immer wieder tolle Dienste leistet.

Überarbeitet habe ich es eigentlich nur, damit es auch unter WordPress 2.1 läuft. Nun waren auch noch andere Anforderungen zu bewerkstelligen, die ich nun zum Test frei gebe - würde mich über Feedback freuen.

Neu ist: Man kann die Einstellungen exportieren, wobei die Datei im Ordner /wp-content/ der WordPress-Installation liegt. Ebenso kann man sie dann auf anderen Blogs oder den gleichen nach Änderungen etc. wieder einspielen.
Ebenso sollte es nun der Mehrsprachigkeit mächtig sein. Allerdings habe ich noch kein pot-File erstellt, geschweige denn übersetzt, soll aber folgen. Vielleicht findet sich ja auch ein Freiwilliger? Ist nun auch verfügbar, pot und deutsches Sprachfile (mo) liegt bei.

--> Zum Plugin-Download

10 Kommentare

  1. Hi.
    Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.
    Ich werde mir das mal anschauen, und dann meine Meinung dazu schreiben.
    Grüße Michi

  2. eine Export/import-Funktion habe ich bisher nicht vermisst, da ich durch das Backup der Datenbank und die Formatierungen für die Buttons in der CSS jederzeit in einer neuen Installation diese Buttons zur Verfügung hatte...

  3. Hallo Frank,

    gelungenes Plugin... Funktioniert in meinen Blog Tadelos...

    Und die Export/Import Funktion kommt eigentlich wie gerufen, da ich Kunden besitze die gerne einige Quicktags dabei hätten zu den Standart-Quicks... Erleichtert mir in Zukunft also einige Arbeit...

    Lg Fabian

  4. Die pot_datei benötigt man, wenn man weitere Sprachen anbeiten will, oder seine eigene Oberfläche erstellen möchte. Dort findet man die Schlüsselbegriffe und erstellt neue Texte, am besten mit poEdit, das Tool verarbeitet pot-Dateien.
    LG Frank

  5. Hallo Frank,

    ich kann keine Umlaute eingeben. Ich möchte ein Quicktag VERÖFFENTLICHUNG anlegen. Das klappt nicht. In der beschreibung wäre das noch egal, aber im Tag selber wünsche ich mir schon ein Ö, wie kann ich das lösen ?

Kommentare sind geschlossen.