Easter EGG in WordPress 2.6

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 8 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Robert schreibt in seinem Blog über ein vermutliches Easter Egg, welches in der aktuellen Version im SVN drin ist. Hintergründe und warum er diese Vermutung hat sind ausführlich in seinem Artikel „Verstecktes Easter Egg in WordPress 2.6?“ nachzulesen.

WordPress Easter Egg in 2.6

Danger !
Self-comparison detected.
Initiating infinite loop eschewal protocol.
Self destruct in... 3
2
1
Wake up, Frank Bueltge...
The Matrix has you...
Don't let this happen again. Go Back.

Wie man zum „Osterei des Matt“ kommt, das steht nun hier im folgendem Abschnitt.

Schaut man sich den Quellcode in revision.php an, so findet man schnell, wo das Ei versteckt ist:


if ( $left_revision->ID == $right_revision->ID ) {

Das neue Feature Versionierung zeigt dem Nutzer, wenn er einen Denkfehler hat. Man kann alle Revisionen eines Artikels mit einander vergleichen, dazu gibt es Radiobuttons. Setz man die Radiobuttons zum Vergleichen auf eine Revision, kann der kleine Spass beginnen.

zum WordPress Easter Egg in 2.6

PS: Nur mit aktivem JavaScript richtig zu genießen und nicht in der Beta 3 zu finden.
Viel Spass damit!

Comments are closed.