Erster Amazon Online-Store in Second Live

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Snowbooks – ein kleiner Buchverlag in London und betreibt in der virtuellen Welt „Second Life“ einen Online-Buchladen, in dem neben eigenen Buchtiteln auch bei Amazon.co.uk erhältliche Bücher vermarktet werden.

Man hat ja schon von einigen erfolgreichen Projekten in Zusammenhang mit dem Online-Game gehört, nun macht sich also ein Amazon-Partner die virtuelle Welt zu nutze. Eine tolle Idee.

Passend zum Firmennamen Snowbooks ist der Online-Buchladen in den kalten Regionen von „Second Life“ untergracht, wo ganzjährig Schnee liegt. Dem entsprechend ist auch die Einrichtung und Architektur des Buchladens: eine Blockhütte, wie man sie aus den Bergen Kanadas kennt. Im Laden gibt es dann eine wechslende Auswahl an Büchern und ein Verlagsbüro mit regelmäßigen Sprechstunden. Ebenso gibt es einen Meetingraum – vielleicht bekommt man dort die Chance zu einer Lesung.

Snowbooks

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.