green2black

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Das Logo eines Unternehmens kann in vielerlei Hinsicht interpretiert werden, nicht umsonst werden Redesigns und Veränderungen an Logos sehr vorsichtig unternommen.

BP Logo von Greenpeace UK

Habe ich mich heute morgen noch über die Art und Weise, wie BP das Problem der Ölpest angeht, aufgeregt und die Machenschaften der Ölkonzerne diskutiert, lese ich in den morgendlichen News über die Greenpeace Aktion „Redesign BP’s logo“ zum neuen Logo von BP. Dabei sind tolle Ideen. Auch wenn BP wohl trotzdem mehr oder weniger glimpflich aus der Sache raus kommt, trotz Gerichtsverfahren in Amerika, wecken solche Aktionen die Menschen auf – und nur der Mensch selbst kann durch sein Verhalten die Konzerne lenken. Die aktuellen Rückmeldungen zu den Logos kann man sich bei Flickr ansehen. Da sind definitiv einige Tolle Sachen dabei, die auf ein Shirt gehören.
Hintergründe und Quelle zum Bild und via thaeger

Von Frank

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.