Pacman

Pacman Screenshot
Seit ich an Bit und Bytes denken kann, kenne ich das Spiel Pacman; auf den unterschiedlichsten Plattformen bis zum berühmten Automaten, überall ist Pacman ein Begriff und verfügbar.
Nun gibt es eine Portierung in JavaScript, womit man es im Browser spielen kann, schnell verfügbar und zwischendurch eine Entspannung wert - Pacman.
Die Aufgabe des Spiels passt ja quasi zum Alltag des Lebens: Fressen und gefressen werden.

Pac-Man ist ein Arcade Game und Videospiel, das am 12. Mai 1980 von Namco in Japan als „Puck Man“ veröffentlicht wurde. Der Name leitet sich von der japanischen Lautmalerei paku paku für „essen“ (vergleichbar etwa mit „happa-happa“ im Deutschen) und der Puck-förmigen Gestalt der Hauptfigur her; zudem bedeutet puck auf Englisch auch „Kobold“.
Wikipedia

Pacman spielen

Kommentare sind geschlossen.