StyleSpion Stöckchen im Anflug

Die Wintersaison hat noch nicht ganz begonnen, in der immer gern Stöckchen geworfen werden um die Themenarmut zu füllen, da nimmt Kai von StyleSpion gleich eine ganze Stiege Stöckchen auf und wirft nur so um sich. Auch mich hat es getroffen und da ich kein Spielverderber bin stehe ich nun im folgenden die meinigen Antworten zu einem großen Stapel Fragen.
Damit ich nicht alleine leiden muss, verteile ich die Fragen an folgende Autoren aus meinen Feedreader: Jörg Petermann, da er mich schon beim letzten Stöckchen im Stich gelassen hat - versuche ich es nochmal, Alex, der viel zweisprachig schreibt, Michael, da er nach dem Domainumzug bestimmt viel Zeit für solche Spiele.

Du kannst nicht vom bloggen leben, woher kommt deine Kohle?

Ich arbeite als Entwickler, vorrangig im Zusammenhang mit SAP, und verbinde verschiedene Applikationen, möglichst auf Basis standardisierter Merkmale und Metasprachen (XML), miteinander.

Hast du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie du es jetzt in deinem Blog tust?

Eigentlich ja, nur die Themen waren da nicht so interessant und die Leser verstanden nicht oder interessierten nicht.

Wenn du gerade nicht am bloggen bist, bist du…

Familienvater, Bergsteiger, Kletterer, Reisender

Schaukelstuhl am Ofen

Was macht deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

der Ofen und der passende Hängestuhl

Richtest du deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?

Vorrangig stammen die Stücke von Reisen, sind selbst gebaut oder sind restauriert

Wann hast du das letzte Mal ein Band-Poster irgendwo an ner Wand geklaut, und welches?

noch nie, meine Musik gab es nie auf Postern

Gestaltest du dir auch eigene Sachen? Shirts, Poster, CD-Cover…

Ja, T-Shirts - zu finden ist ein Teil hier.

Welches Gerät hast du dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Sony Alpha 100

Kaufst du Marken-Klamotten?

Eher ja, da ich auf Qualität, vorrangig Langlebigkeit, achte und Bergsteigerware nur von Markenherstellern erhältlich ist

Innerhalb dieses Jahres hat dich vor allem überrascht, daß…

ich derart viele Leser habe und leider mit dem Support (Bereich Gästebuch erstellen) nicht nachkomme.

Deine Top Alben 2006

Damit kann ich nicht dienen, da ich mich lediglich an Gefallen orientiere, ohne Herausgeberdatum. Deshalb aber mal drei Favoriten: Anne Clark - From the Heart/Live Bratislava, The Smashing Pumpkins - Adore, Yann Tiersen - Good Bye Lenin!

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2, Quarks & Co.

Top Bücher 2006

Breitengrad 0, Eis-Lauf

Welche(r) Band/Künstler hat dich in 2006 am meisten positiv überrascht?

Yann Tiersen

Welche(r) Band/Künstler hat dich in 2006 am meisten negativ überrascht?

Negative Beispiele sind es nicht wert einen Platz im Gedächtnis zu bekommen oder auch noch genannt zu werden.

Kann doch gar nicht sein daß dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest du noch…

Reisen, Klettern, Bloggen, ...

An wen reichst du das Stöckchen weiter?

Die Personen sind in der Einleitung genannt und ich hoffe auf rege Teilnahme.

Ein Kommentar

  1. Also von den Smashing Pumpkins gab es sehr schöne Poster 😉 Ich hab sie mal auf ner Osterrocknacht in Düsseldorf gesehen, kurz bevor sie den Drummer gefeuert hatten und komische Alben aufgenommen haben. Danke für's mitmachen!

Kommentare sind geschlossen.