WordPress 2.3 DE und die Pluginupdates

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 16 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Im Zuge einiger Updates von Plugins und Weblogs ist einigen Lesern und mir in der deutschen Version folgender Hinweis aufgefallen.

Es ist eine neue WordPress-Version AddQuicktag verfügbar. Zum Download der offiziellen englischsprachigen Version 1.1. Die aktuelle deutschsprachige Version findest du bei WordPress Deutschland.

Screenshot WP Plugin Update de

Mich würde mal interessieren, wo die Anwender auf WordPress Deutschland die aktuellen Versionen der jeweiligen Plugins her bekommen? Weis jemand Rat?

** Bei Updates einer ganzen Reihe von Blogs gab es bisher keine Probleme, alle Funktionen stehen nach dem Update zur Verfügung. Die Datenbank ist sauber aufgeräumt und neu strukturiert. Natürlich hängt ein Update von den jeweilig verwendeten Plugins und dem verwendeten Theme ab, deshalb eine Kopie der DB und der Dateien anlegen, eventuell lokal unter XAMPP testen.

Das PhotoBlogFB-Theme habe ich upgedatet und nun funktioniert auch die Sitemap unter 2.3.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

3 Kommentare

  1. Die Veränderungen in der Datenbank habe ich schmerzlich zu spüren bekommen. Hatte eine Reihe von selbst erstellten „Loops“ in Form von Datenbankabfragen. Funktioniert alles nicht mehr und ich habe es bisher auch noch nicht fixen können. Was ich zum Beispiel noch nicht durchschaut habe, ist die Zuordnung von Posts zu Kategorien. Früher gint das über die Tabelle post2cat. Die gibt es jedoch im neuen WordPress nicht mehr. Das wird ein ganz schönes Stück Arbeit. 🙁

  2. Hy Florian, das ist nicht so schwierig, habe ich auch gerade mache müssen, in meinem PhotoBlogFB-Theme. Auch dort gingen die DB-Abfragen im Loop nicht mehr.
    Bsp 1.:
    SELECT cat_ID, cat_name FROM $tablecategories wird zu SELECT term_id, name FROM $wpdb->terms

    Bsp 2.:
    SELECT post_id, category_id FROM $tablepost2cat wird zu SELECT object_id, term_taxonomy_id FROM $wpdb->term_relationships

  3. Klasse, danke dafür. Hab mich jetzt zwar vorerst entschieden, ganz auf customized Datenbankabfragen zu verzichten. Aber ich bookmarke mir den Tipp mal für alle Fälle. 😉

Kommentare sind geschlossen.