WordPress Help Cheat

WPCandy hat ein einfaches, mit den wichtigsten Daten für Theme-Entwickler, WordPress Help Cheat erstellt. Download steht als Adobe PDF zur Verfügung.

WP Help Cheat

Themen sind:

  • Basic Template Files
  • Template Tags für Header
  • Template Tags für Templates, Content
  • Extras wie Konstanten, Permalink, Quicktags

Für die Übersicht (fast)aller Tags bietet sich ein weiteres WordPress Cheat Sheet an, welches ich in Zukunft sicher wieder ausbaue.

9 Kommentare

  1. Ich habe nochmal 'ne Frage, weil ich auch schon des öfteren Cheatsheets machen wollte, aber das irgendwie mit dem Design nicht so hinbekommen habe. Mit welchem Programm erstelle ich die PDF's (also das Design/Layout, nicht das PDF selber)? Mit InDesign?

  2. @Juicy: kann ich nicht sagen, ich erstelle meine ganz einfach in einem Tabellen-Programm (MS Excel unter Windows z.bsp.) oder Google Spreadsheet)
    Aber eventuell antwortet ein Designer?

  3. @Juicy: Grundsätzlich ist es egal mit was du arbeitest. Du kannst Word/Excel/InDesign was auch immer dafür verwenden da das PDF ja "gedruckt" wird und somit Programmunabhängig daher kommt 🙂

    @Frank: Danke für den Beitrag, kommt genau im richtigen Moment das PFD File 🙂 Nebenbei, wärst du mal bereit einen Beitrag über Sliding DIV (Moo.Tools oder JQUERY) zu schreiben? Ich krieg das einfach nicht hin mit WordPress 🙁

  4. Dank dir, den Beitrag hab ich mir x-mal durchgelesen aber konnte es nicht umsetzen. Dachte da an eine ausführlichere Anleitung 😉 Ich guck mir das Theme mal an, obwohl ich das schon mit dem Gravatar Theme gemacht habe, jedoch auch ohne Erfolg...

Kommentare sind geschlossen.