WordPress, Kommentare im Admin beantworten

Schon immer habe ich die Funktion in WordPress vermisst, dass man die Kommentare direkt aus Backend-Bereich beantworten kann. Bisher habe ich mir mit dem Plugin „Ozh' Absolute Comments“ geholfen (allerdings macht das Plugin Probleme, wenn ich per Handy im Backend unterwegs bin). Bekommt man eine Reihe von Kommentaren und will diese auch lesen und beantworten, so ist es für meine Begriff unumgänglich, dass man dies direkt aus dem Backend her macht. Andere mögen da anderer Ansicht sein.

Nun integriert WordPress diese Funktion in den Core und ab Version 2.7 steht es den Nutzern bereit. Unkompliziert kann man nun auf den Editor zugreifen und den jeweiligen Kommentar direkt ansprechen.

WordPress 2.7 Reply Comment

Interessant ist das auch, weil vielleicht der eine oder andere diese Möglichkeit im Frontend haben möchte, quasi die Funktionen des Admin im Frontend des Blog. Damit wird es ein wenig einfacher die Funktionen zu integrieren und bei geloggtem User könnte man diese Funktionen auch im Frontend zur Verfügung stellen. Hat den Vorteil, dass man das LAyout direkt überprüfen kann; besonders interessant bei Code-Schnippseln.

WordPress hat aktuell noch weitere schöne Sachen im aktuellen Beta drin, dazu aber eventuell ein anderes mal mehr.

Kleiner Nachtrag

Man kann nun Kommentare per Tastatur effektiver und schneller behandeln, dabei stehen folgende Tasten zur Verfügung:

  • j = next comment
  • k = previous
  • a = approve
  • u = unapprove
  • d = delete
  • s = spam
  • r = reply

Kommentare sind geschlossen.