WordPress mit einem Forum verbinden …

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 15 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

WP Forum… war noch nie so leicht. Das Plugin WP Forum ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man in den Weblog eine Seite mit einem Forum integrieren will, und dabei handelt es sich um ein Forum mit allen gängigen Features.

Das Design, die Einstellungen, die Moderatoren und der Aufbau kann im Admin-Bereich gesteuert werden. Die User melden sich weiterhin über den Login von WordPress an. Einziges Manko, ein Sprachfile liegt derzeit nicht vor, so dass man noch die einzelnen Files anpassen muss, wenn man eine deutsche Oberfläche haben möchte.

Die Installation des Plugins bringt vier Tabellen mit, so dass die umfangreichen Daten nicht in den Standard-Tabellen von WordPress stehen.

Für Fragen und Anregungen an den Autor steht ein Forum bereit, was auch recht schön den Umfang des Plugins demonstriert, da es schon gut gefüllt ist.

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

10 Kommentare

  1. Mhm, genau so was benötige ich derzeit für meinen Blog, um die Fragen zu myGallery zu bewältigen. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Plugin? Und wie siet es mit den Unterschieden zu XForum aus?

  2. Leider kann ich keinen Vergleich ziehen. Habe mich nur mit diesem WP Forum beschäftigt und es macht einen gueten Eindruck. Die Einbindung ist wrklich top und auch eine Reihe von Funktionen sind nutzbar um einige Werte in den Blog zu übergeben. Auf der Pluginseite sind auch schon eine Reihe Beispiele und Probleme diskutiert.
    Außerdem arbeitet der Autor schon recht lange am Plugin, so dass es recht ausgereift scheint. In meinem Demo läuft es bisher gut, weis aber nicht, wie es aussieht, wenn hunderte User darauf zugreifen.
    Schön ist die Einbundung in Design, die ist einfach und schön per CSS machbar.
    LG Frank

  3. die Deutsche Version ist nicht aktuell!

    Die aktiuellste ist 1.7.4 (english) Schade drum. Vielleicht kann man ja die auch eindeutschen.

    Grüße

    TaloX

  4. Danke Frank, hab gerade nach so einer Info gesucht und bin prompt wieder bei dir gelandet. Leider scheint wp-forum erstmal nicht in einer SEO-Variante zu existieren. Weisst du, auf welcher Software das Forum von http://wordpress.org/support/ basiert? Ist optimal eingebunden und die SEF ist ausreichend.

Kommentare sind geschlossen.