WP – AddQuicktag (Plugin)

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Comments

  
  1. Andre says:

    Könnte man das Plugin leicht abwandeln, um den Kommentaren auch Quicktags hinzuzufügen? Oder hast du eine Idee, wie ich in den Kommentaren einen Image-Tag hinzufügen kann?

  2. Ralph says:

    Ich habe das Plugin installiert und ich habe auch ein Quicktag unter Optionen angelegt - aber es wird nicht angezeigt.
    Ich habe WP 2.02 und als Browser Mozilla.
    Was mache ich falsch?

  3. Welchen Editor nutzt du? Ist nur im Codeeditor sinnvoll und funktioniert auch nur dort. Im WYSIWYG-Editor ist der Quicktag nicht ersichtlich.
    LG Frank

  4. Ralph says:

    Hallo Frank,
    ich hab's inzwischen begriffen das die Quicktag-Funktion nicht im WYSIWYG-Editor geht. :-) Hab ne Weile dafür gebraucht. Aber eigentlich schade, denn wenn ich für einen Kunden eine Website mache und ihm das zeige wie er Texte ändern kann dann ist das im WYSIWYG besser. Man muss davon ausgehen das der Nutzer wirklich keinen schimmer hat von irgendwelchen "Tags". Wenn der sowas sieht wie dann verwirrt das doch nur.
    Besser wäre da: "Wenn Du ein Bild oben rechts rein haben möchtest dann klick einfach auf "PIC TOP"" ;-)

    LG Ralph

  5. @Andre: Nein, nicht mit dem Plugin zu machen. Habe mich bisher noch nie damit beschäftigt. So weit ich weis, gibt es eine eingenen Abschnitt für diese Quicktags (allowed_tags). Frag doch mal im WP-Forum.
    LG Frank

  6. Ilona says:

    Ich teste gerade WP 2.1 auf meinem lokalen Server, da funzt das Plugin leider nicht. Die neu angelegten Quicktags werden nicht angezeigt. Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß Ilona

  7. Hy Ilona,
    Mir ist noch nicht klar, woran es liegt, da das ID, was das Plugin anspricht, das gleiche ist. Beim Bearbeiten von Beiträgen funkioniert es, beim Erstellen von neuen Beiträgen geht es nicht. Ich schau mal.
    Bis denn, melde mich, wenn es eine Version gibt.

  8. Ilona says:

    Hallo Frank, find ich toll, dass du dich darum kümmerst. Ich habe im Beta-Forum von wordpress.org auch was dazu gefunden, vielleicht kannst du ja damit was anfangen: http://wordpress.org/support/topic/101150

    Ich harre dann der Dinge, die da kommen... ;-)

  9. Jetzt auch für Version 2.1 von WordPress lauffähig. Ebenso sind gleich einige kleine Veränderungen engeflossen, hoffe es geht alles. Habe es nur unter WP 2.1 und 2.0.7 getestet.

  10. Ilona says:

    Heh, das ging ja superfix. Ich will ja nicht nerven, aber irgendwie gehts nicht, oder ich bin mal wieder zu blond... Jetzt werden zwar die Quicktags angezeigt und löschen kann ich sie auch, aber neue anlegen geht nicht. Da steht dann "Einstellungen gesichert" und nix passiert. Wie gesagt, alles auf meiner Testinstallation WP 2.1 aufm XAMPP und (gerade eben noch getestet) im Netz auf 2.0.7: selbes Ergebnis.

  11. Ups, was so eine geschlossene Schleife im Editor ausmacht - gefixt. Danke für die Tests!

  12. Ilona says:

    Cool! Jetzt gehts! Vielen Dank für die Mühe! Übrigens, ich glaube im zip-file war grad eben noch die falsche Datei drin?

    Viele Grüße
    Ilona

  13. yannick says:

    Thanks!

  14. milko says:

    Sehr gute Umsetzung - Danke!

  15. spambot@30gigs.com says:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...wordpress/wp-content/plugins/wp-addquicktag.php:139) in ..wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 275

    Dieser Fehler trat auf (naja es kommt diese Meldung, aber trotzdem funktionirt es), wenn ich den Plugin deaktiviere oder aktiviere, und beim Editieren sowie Erstellen eines Beitrags. Wie kann dieser Fehler behoben werden? Benutze WordPress 2.1 und die Version 0.4 von diesem Plugin.

  16. Hast du die phps-Datei geladen, dann fehlt vielleicht die letzte Zeile? Unter WP 2.1 ist das schließen von php zwingend notwendig.

  17. milko says:

    Hallo Frank,
    wie immer ein tolles Plugin - aber: kann man die angelegten Quicktags auch exportieren, bsp. wenn ich ein Blog neu aufsetze? Wäre ne klasse Sache!

  18. @milko: Die Export und Import-Funktion ist in der neuen Version drin.

    @alle: Vielleicht testet der eine oder andere ein wenig, da doch recht viele Veränderungen im Plugin angefallen sind.
    Danke!

  19. Cy says:

    Hallo Frank, nutze das Plugin auch und bin begeistert da es das Verfassen sehr vereinfacht. Ich habe nur ein seltsames Problem. Die Einstellungen setzen sich nach unbestimmter Zeit wieder zurück. Lege ich neue Quicktags an und schreibe einen Beitrag funktioniert es wunderbar. Am nächsten Tag sind die Quicktags dann aber verschwunden und nur das Expample vorhanden.

    Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte?

  20. Bitte mal die nue Version 0.6 nutzen, seit gestern online. Hoffe, dass du nicht mit dieser gearbeitet hast, denn ich hatte eigentlich das probelm behoben.

  21. Cy says:

    Ah ok, hatte noch die 0.5er. Danke für den Hinweis, damit wird es sich wohl erledigt haben.

  22. Joan Planas says:

    WordPress database error: [Access denied for user '****'@'localhost' (using password: YES)]
    SELECT option_value INTO OUTFILE '/home/***/public_html/wp-content/wpaq_export.wpaq' FROM blog_options WHERE option_name = 'rmnlQuicktagSettings'

  23. @Joan Planus: machmal ist nicht alles im Web, wie es lokal unter XAMPP erscheint. Neue Speicherroutine, deshalb hat es auch ein wenig länger gedauert.
    Sollte nun gehen.
    LG Frank

  24. Joan Planas says:

    Thanks!!
    now it's perfect!

  25. I love this plugin! I have a plugin of my own that definitely could use QuickTags, and will be directing my users over to you. :)

    I thought I would do something nice for you in return -- I have taken the plugin file and made some small improvements in the English. I also did a small cleanup in the formatting of the plugin's header.

    I don't see an email address for you. If you like, send me an email and I will send the new file to you.

    (maschinelle Übersetzung:)

    Ich liebe steckbares dieses! Ich habe ein steckbares von meinen Selbst, die QuickTags definitiv verwenden konnten, und werde meine Benutzer rüber auf Sie verweisen. :)

    Ich dachte, daß ich etwas tun würde, das für Sie in der Rückkehr nett ist -- ich habe die steckbare Akte genommen und etwas kleine Verbesserungen auf Englisch gebildet. Ich tat auch eine kleine Reinigung in der Formatierung der steckbaren Überschrift.

    Ich sehe ein email address nicht für Sie. Wenn Sie mögen, schicken Sie mir ein email und ich schicke Ihnen die neue Akte.

    Regards,
    Stephen

  26. @Stephen Rider: Thank you for your more possibilities in this nice plugin. Please send me your version - thank you very much. My mail find you on the page Impressum.
    With best regards Frank

  27. Shobba says:

    Hi, schönes Plugin, nur frag ich mich grad, wie ich die Sprache auf Deutsch stellen kann :D ich seh da zB ne .mo datei, nur kA wohin damit ^^

  28. ganz einfach, die .mo in das Pluginverzeichnis kopieren, dort wo auch die .php liegt.
    LG Frank

  29. Shobba says:

    Dankeschön, hätt ich irgendwie auch selber draufkommen können :D

  30. limette says:

    Klasse PlugIn :-)
    Nur eine kleine Frage: ich habe festgestellt, dass der html-Name des Quicktags für ein geschütztes Leerzeichen nicht erhalten bleibt, d.h. sobald ich einen neuen Quicktag anlege, muss ich immer das geschützte Leerzeichen ebenfalls nochmal neu eintippen, sonst ist der dazu gehörende Quicktag nicht mehr funktionstüchtig. Woran könnte das liegen? (Da ich noch mit 2.07 arbeite, kann das natürlich auch an der alten PlugIn-Version liegen).

  31. Wie definierst du das Leerzeichen? in HTML wäre es ja  

  32. limette says:

    Das geschützte (= nonbreaking space), z.B. wenn beim Datum die Zeile nicht nach der Zahl umbrechen soll, also & nbsp; (hier natürlich ohne das Leerzeichen nach dem &).

  33. Der bleibt erhalten, er wird nur in den Einstellungen des Plugins leer, als ein Leerzeichen, dargestellt, da der Browser dort alles interpretiert, es ist keine Code-Darstellung. Also mal rein klicken, dort ist einfach ein Leerzeichen, welches dann aber im Editor als code eingebettet wird.

  34. limette says:

    Das Leerzeichen habe ich gesehen, aber es wird nicht mehr eingebettet, sobald ich einen neuen Quicktag anlege und das Ganze speichere (es klappt ebenso nicht bei einem Quicktag wie z.B. Aufzählungszeichen nbsp). Daran, dass es im veröffentlichten Text dann doch nicht umgesetzt wird, haben ich (und ebenso ein Kollege) das ja bemerkt.
    Es geht nur, wenn ich vor dem Speichern nochmal nbsp eintippe. Ok, minimal nervig, weil man ja nicht so oft neue Quicktags anlegt, aber neugierig, wieso das nicht klappt, wär' ich schon :-)

  35. Neue Version 0.9 - sollte das Problem beheben.

  36. limette says:

    Wow, danke :-)))

  37. Hendrik says:

    Hallo Frank!
    Setze Dein AddQuicktag-Plugin seit gestern ein, habe aber leider ein kleines Problem. Die neu hinzugefügten Quicktags funktionieren nur auf der "Schreiben"-Seite, also wenn ich einen neuen Beitrag anlege. Bearbeite ich einen Beitrag nach (via "Verwalten"), werden die Buttons zwar angezeigt, bei einem Klick auf den Button passiert aber leider nichts.
    Verwende WordPress 2.2.2 DE-Edition, der WYSIWYG-Editor ist komplett abgeschaltet.
    Hast Du möglicherweise eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    Danke!

  38. Alphawolf says:

    Danach war ich schon ewig auf der Suche! Vielen Dank! :-)

  39. Update auf version 1.0. Damit werden Sonderzeichen als text erlaubt und man kann Entities als Start- und End-Tag übergeben. Werden dort Sonderzeichen gespeichert, so werden sie UTF-8 kodiert dargestellt, aber im Editor richtig genutzt.

  40. Mein WordPress-Plugin "WP Plugins Tracker" zeigt an, dass AddQuicktag im WPPDB in der Version 1.3 vorliegt. Aber irgendwie finde ich diese nicht. Was ist denn nun die aktuelle Version?

  41. 1.1 - so wie hier auf dem Blog in offiziellen Plugin-Verzeichnis wordpress.org/extend/plugins/

  42. logicalnot says:

    Hi,
    My blog is running WP 2.3 and your last version plugin (1.1) is not working.
    All I got is :
    Fatal error: Cannot redeclare wpaq_admin_menu() (previously declared in [blablablabla url]/wp-content/plugins/wp-addquicktag.php:34)
    in [blablablabla url]/wp-content/plugins/addquicktag(2) Folder/addquicktag.php on line 55

    What did I do wrong?

    Thanks + Best regards.
    K.S.

  43. The plugin-file ist in folder wp-content/plugins/, not in a subfolder?

  44. logicalnot says:

    99% of computer errors happen between the brain and the keyboard. I apologize.
    Both the new and old version were inside the same folder. Basic conflict.
    (I didn't notice it in my ftp list because the name changed.)

    It is all fine now (so far so good). Again, I am sorry for the disturbance.
    Thank you for the good work !

  45. schimmi says:

    Halloo erstmal,
    das Plugin könnte man doch auch prima als "Textbausteine-Spender" verwenden.
    Für alle, die regelmäßig immer wiederkehrende Textbausteine benötigen sicherlich hilfreich, wenn auch nicht optimal ;-)

    Gruß aus Spaichingen
    schimmi

  46. funkygog says:

    Ich würde gerne den ersten Kommentar nochmal aufwärmen:

    Könnte man das Plugin leicht abwandeln, um den Kommentaren auch Quicktags hinzuzufügen? Oder hast du eine Idee, wie ich in den Kommentaren einen Image-Tag hinzufügen kann?

    gibt es dort neue Erkenntnisse?
    Ich finde die Unterscheidung von Kommentaren und Beiträgen eigentlich unnötig

  47. @funkygog: Quicktags für den Kommentarbereich lassen sich recht gut mit einem kleinen JavaScript hinzufügen, dafür gibt es auch Plugins, die das recht einfach bewerkstelligen.
    Allerdings kommt bei mir ein Script von Tilo zum Einsatz, welches einfach erweiterbar ist. Alternativ gibt es auch ein Plugin für jQuery, falls das im Blog genutzt wird.

  48. Livia says:

    Super! Vielen lieben Dank für dieses tolle Plugin :-)

  49. funkygog says:

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine den Editor von Kommentaren. Nicht diese kleine Quicktag-Leiste die Du hier im Kommentar-Bereich dem Schreibenden zur Verfügung stellst.
    Mein Wunsch wäre, das ich (Admin) den selben Editor für Beiträge und Kommentare nutzen kann.

  50. OK, so hatte ich es nicht verstanden. Diesen Wunsch habe ich nun ab Version 1.2 umgesetzt, bitte updaten.

  51. funkygog says:

    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für dieses (Nikolaus) Update.
    hat ich mir schon so lange gewünscht

  52. Super Plugin, dass einem die Arbeit häufig erleichtern kann. Aber warum stehen die Quicktags eigentlich nur im "Neu schreiben" Modus und nicht beim nachträglichen bearbeiten eines Artikels oder Site zur Verfügung?

  53. Also in allen meinen Blogs macht es das. Cache des Browsers mal geleert, F5 im Edit-Modus?

  54. funkygog says:

    bei mir funktioniert das Plug-In einwandfrei. Wirklich klasse!

  55. Dürrbi says:

    Mir ist aufgefallen, dass Klicks auf die "Quicktags" keine Reaktion mehr zeigen, seitdem ich das Plugin "Who See Ads" aktiviert habe, welches ebenfalls ein eigenes Quicktags mitbringt. Schade, nun muss ich die per Quicktags einzufügenden Tags wieder "per Hand" schreiben

  56. Kannst du mir den Link zum Plugin senden, dann kann ich eventuell das Problem finden und lösen?

  57. Hallo Frank,

    bei mir werden im Editor keine Tags mehr angezeigt bzw die individuellen nicht mehr... was läuft falsch?

  58. Hallo Jens,
    welche Version hast du im Einsatz? Reload (F5) im Browser absolviert? Daten in den Einstellungen sind gespeichert?

  59. Hallo Frank,
    Wordpress Version ist 2.3.1 und vom Plugin habe ich die neueste Version!
    Reload alles gemacht aktiviert ist auch etc...

    Einfach mal Einstellungen auf der Table löschen und dann wieder importieren?

  60. 1.3.1 des Plugins im Einsatz?
    Nur speichern sollte schon genügen.

  61. Ja genau 1.3.1 ist im Einsatz genau! Habe die Optionen aus der Table wp_optinions gelöscht und plugin neu aktiviert und Daten neue eingelesen... aber kein Erfolg! Immr noch keine Daten da!

  62. Oh, okay hab fehler gefunden!

    Wollte mir Arbeit ersparen und habe als Quicktag ein script eingebunden wenn ich dieses wieder entferne funktioniert wieder alles...! Schade das das nicht geht! Aber gut!

  63. UnUt WeBlog says:

    Hi,
    i'm using your plugin and it works fine, but there is only a thing to add, for me: the support for custom submit-box in js and use of these data with buttons.
    I explain better:
    I wish to use as "start" or "end" tag an expression like "div class="#CLASS#" id="#ID#" and for each #variable# i want to see something like when u insert an image or url (i.e. Javasrcript Prompt) to fill that values.
    With this, the plugin will be perfect.
    Let me know if u'll add this feature shortly. thanks.

  64. @UnUt WeBlog: I don't understand perfectly. Please give me more informations over your wishes.
    Thanks.

  65. UnUt WeBlog says:

    Ok, i'll try again.
    Do u know how the "LINK" button on standard wp editor works?
    1) u click on "link" button;
    2) a js prompt appears and ask you to write the url;
    3) when u click "ok" in the editor will appear "a href="http://"...

    that's right?

    so: I want something similar that must works like this:
    1) for example, in the start tag of a button called "TEST" I insert a string like:
    string #VAR_1# string2 #VAR_2#;
    2) I open the editor and I click TEST button;
    3) Then appears so much javascript prompts for each #var# indicated in the start/end tag previous indicated in point 1);
    4) the user fill the prompts and the values inserted (es user1, user2) replace the vars;
    5) in the editor will appear string user1 string2 user2;

    This can be useful when u have to indicate the url of an image, the class or ID of a div, and so on.
    Thanks.

  66. OK, i understand now.

  67. UnUt WeBlog says:

    do u think it's a good idea and u can implement it?

  68. WordPress 2.4/5 bring new functions for js-funtions in the editor. I think, this is, wat you wont.

  69. UnUt WeBlog says:

    Sorry, I didn't understood well... wp 2.4/5? now I've got the 2.3.2! :| Can u implement my suggest, please? I'm not ablo to do so much thing in wp, but for the possible I can help you.
    I think that this is a very useful function...
    thanks... bye!

  70. Do you will not update to the next version of WordPress?
    Plugin Update - maybe. I will see, maype this is possible.

  71. David says:

    Hallo Frank,

    Das Plugin ist Klasse. Aber ich habe leider ein Problem damit.

    Wenn ich es aktiviere und dann ein Paar Sachen eingetragen habe, bekomme ich einen Fehlermeldung bei den Kommentaren.

    Diese lautet so:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 298 bytes) in /var/www/web9/html/wp-includes/formatting.php on line 31

    Bei dem beitrag gibt es schon über 1500 Kommentare. Nun weiß ich nicht ob es daran liegt das es so viele Kommentare sind, oder ob es an dem Plugin liegt.

    Ich habe es jetzt erstmal deaktiviert würde es aber dennoch gerne weiter nutzen.

    Gruß David

  72. Eventuell hast du einen Quicktag angelegt, der Probleme bereitet. Bitte mal austestn mit einem einfachen Tag und dann hoch arbeiten.

  73. Robbi says:

    Hallo,
    wenn ich nach der Aktivierung des Plugins die Quicktags einrichten möchte, erhalte ich nur die Meldung
    "Cannot use string offset as an array in /home/www/web115/html/wp-content/plugins/addquicktag/addquicktag.php on line 169"
    Genau das selbe Plugin nutze ich aber in einer anderen WP-Installation, in der auch alle anderen Einstellungen identisch sind. Dort gibts keine Probleme. Was ist der Fehler, wie kann ich das Plugin zum Laufen bringen?
    Tschau,
    Robbi

  74. Eventuell mal mit einem simplen String versuchen, einige Zeichen könnten Probleme machen.

  75. Thomas says:

    Ich teste gerade mit WP 2.5 RC1 und habe das Problem, in den Einstellungen nur den Einleitenden Text und die Überschriften "Button Label", "Start Tag(s)" und "End Tag(s)" zu sehen. Alles weitere wird nicht angezeigt.

    Was mache ich falsch?

  76. @Thomas: Danke, schau ich mir an.

  77. Thomas says:

    Das Problem mit WP 2.5 RC1 war bei einer lokalen Installation unter MAMP. Nach Testinstallation auf dem Webspace funktioniert es einwandfrei. Also: Alles im Lack!

  78. Neil says:

    I've made Traditional Chinese translation (zh_TW) for AddQuicktag 1.5, please download it here:

    http://www.wmfield.idv.tw/wp-files/addquicktag-zh_TW.zip

    Thanks for your wonderful plugin.

  79. @Neil » Thanks!!! I have upload to the SVN of wordpress.org

  80. Dürrbi says:

    Warum ist in der Option-Page des AddQuickTag-Plugins folgender Passus enthalten ?

    Deinstalliere EinstellungenDer Button löscht alle Einstellungen des Plugins ©Feed. Bitte nutze ihn, bevor das Plugin deaktiviert wird.
    Achtung: Du kannst dies nicht rückgängig machen!

    Stehen AddQuicktag und @Feed in Zusammenhang, oder ist das ein "Copy & Paste" Fehler aus der Entwicklung *g*

  81. @Dürrbi: Copy/Paste Fehler, danke für den Hinweis, werde ich fixen.

  82. Rafter says:

    Obermeganett wären ein(ige) vorgefertigtes wpaq File, dass schon einige geile quicktags enthalten würde, dass man nur noch importieren könnte :-)

  83. funkygog says:

    Vielleicht haben einige auch das Problem... Habe heute von WP 2.3.3 auf WP 2.6 geupdatet. Das Plug-in Add-Quicktags zeigte eine Fehlermeldung. Nachdem ich in der wp-config.php folgendes ergänzt habe funktionierte es wieder:
    define('DB_COLLATE', 'utf8_general-ci');
    Dadurch waren auch die zerstörten Umlaute in bestehenden Beiträge wieder hergestellt.

  84. @funkygog: Kann ich nicht nachvollziehen, habe es auch mehreren Blogs getestet.

  85. This plugin should be a requirement for all plugin authors whose coding does not include injecting a quicktag!
    Thank you.
    Pablo

  86. Tanja says:

    I've been waiting for this plugin so long. It is really great.
    Tanja

  87. Dave says:

    Hello - I've installed version 1.5.7 successfully, but it only allows me to create 2 quicktags. When I type information for a third quicktag, the third one is saved, but my first one is deleted. Any ideas why this might be happening?

  88. oliver says:

    hallo,
    wenn ich exportieren möchte, erscheint: "addquicktag.php kann nicht geladen werden."
    kann das evtl an den rechten liegen? ich hab sowohl den wp-content/ ordner als auch diese addquicktag.php freigeschaltet

    bitte wenn moeglich um antwort an meine email

    schoene gruesse Oliver

  89. Dayna says:

    I have a problem with this plugin in wordpress 2.7

    http://wordpress.org/support/topic/228492

    Can you please help? Thanks so much.

  90. user says:

    COOOL !!!

    Das erleichert mir ungemein die Arbeit!!!
    DICKES fettes Lob hierfür.

    Aber... ein kleiner Bug is mir aufgefallen.
    Beim "End Tag" trage ich den Wert mir vorhigen Enter ein. Also erst ein Enter und dann den Abschluss Code. Beim ERSTEN Speichern wird das auch korrekt übernommen. Gehe ich später nochmal rein und speichere nochmals, ist dieser Eingabe weg.

    Grund: Da man auf der HTML Ebene arbeitet, wird es schnell unübersichtlich, wenn man Text + HTML Befehle hintereinander hat.

    So siehts aus, wenn ich es ein 2tes mal gespeichert habe:

    Befehl für Shell/Batch:
    code

    Dann suche mal den Text, den ich ausgeben möchte => auf einen Blick nicht zu finden.

    Besser:

    Befehl für Shell/Batch:
    code

    Vielleicht kannst du das beim nächsten mal verbessern. Hab Dank

  91. Dayna says:

    I'm still having the same problem even with the latest version 1.5.8. Can you please help me on this

    http://wordpress.org/support/topic/228492

    Thanks :)

  92. Dayna says:

    @Frank: I have followed your instructions and the problem had been resolved. Thank you. :)

  93. Marc Koschel says:

    Hallo,

    ich habe ein Formularfeld für Feedback. Nun erscheinen dort auch die Quicktags, was ich aber nicht möchte. Wie kann ich sie für einzelne Textareas deaktivieren? Danke schon mal für eine Antwort

    Gruß Marc

  94. Marc Koschel says:

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein eigenes Seitentemplate erstellt, welches ein vorgefertigtes Formular von mir für Feedback enthält. Der Name des Textfeldes (textarea) ist auch nicht "comment". Ich möchte dass bei diesem Feld keine Quicktags erscheinen, da ich sowieso alle HTML-Tags lösche bevor ich es per Mail versende. gibt es eine Möglichkeit zu sagen, bei welchen Feldern QT. erscheinen sollen und bei welchen nicht?

    Gruß

    • Du meinst aber ein Seiten-Template im Backend, oder? Quicktags werden nur bei einigen Seiten im Backend geladen, die direkt im Plugin abgefragt werden.

  95. Marc Koschel says:

    Hallo wieder,
    okay ich sollte sorgfältiger schauen. Nein es ist nicht im Backend. Es sind auch nicht die Quicktags, sondern die Tags, die auch im Kommentarformular erscheinen. Sorry für die Verwechselung.
    Gruß Marc

  96. ChaosNo1 says:

    ich sehe leider weder einen Button noch funktioneren die Tags, wenn ich sie manuell einfüge. Was mache ich verkehrt?

    versuche einen highlight-tag zu erstellen und hatte eigentlich erwartet dass entwder [highlight]ein text[/highlight] doe mit durch den tag aus der Konfiguration ersetzt wirde (bei mir ein span)

    • Das Plugin erzeigt einen Quicktag, wenn du einen Namen vergibst und mindestens das Start-Tag-Feld bestückst. Da kann rein, was du magst. Nach dem Speichern ist der Tag mit deinem Namen dann in den Quicktags zu finden, nicht im WYSIWYG-Editor TinyMCE.

  97. Lois says:

    Plugin is great, have used it for years. Export works fine, but when try to import get numerous warnings, starting with this: Warning: move_uploaded_file(/.../public_html/wptest/wp-content/wpaq_export-2009-04-08_0-49-14.wpaq) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /.../public_html/wptest/wp-content/plugins/addquicktag/addquicktag.php on line 182

    What am I doing wrong?
    thanks,
    Lois

  98. Lois says:

    It appears my comment here did not post correctly, so I am trying again. I was able to export to:
    wpaq_export-2009-04-08_0-49-14.wpaq
    but when I tried to import to another WP site, I get a series of error messages "failed to open stream" "failed to move" etc. What am I doing wrong.

    Thank you, I love this program.
    Lois

    • @Lois: i had read your comment now; i approve comments aonly when i read this. Please can you send me your file for my tes-import. I think, this is a problem on the rights on your webspace.

  99. Lois says:

    Frank, thank you for your reply. Is it the wpaq file you want me to send? How do I send it to you? Not everything here translates to English with my google translator, so I may be missing something, but I can't see a way to send it to you.

    Thank you,
    Lois

  100. Xantrios says:

    Hallo

    Ich nutze das Plugin auch schon eine Weile um meine CD Sammlung zu archivieren und kann nur sagen...TOP !
    Ein Knopfdruck und alles ist erledigt :)

    Ich nutze nicht sehr viele Plugins, aber auf AddQuicktag möcht ich nicht mehr verzichten *Daumen hoch*

    Gruss
    Xantrios

  101. Neil says:

    Traditional Chinese translation (zh_TW) for 1.5.8, please download here:

    http://www.wmfield.idv.tw/download/16/

    Thanks for your new version!

  102. Midori says:

    Hallo,

    dieses Plugin ist wundervoll, aber ich habe einen kleinen Problem:
    Ich habe ein für das bilingual Plugin gemacht, lang_en (), es kommt im Post Fenster, aber wenn man mit dem Maus über es hinwegseht ist nur "12" oder "13" im "alt" geschaut... Solte es nicht ein viertes Vield geben wo man das alt / Title des Button schreiben kann ?

    Ah, und die quicktags kommen nach "alles schliessen", es wäre besser wenn möglich das dieses am Ende wäre.

    (Und ich hoffer mein Deutsch ist nicht zu schlecht...)

    • @Midori: habe alles wunderbar verstanden und denke über die Ideen nach, es bedarf allerdings ein wenig Zeit, da ich aktuell nichts mache in diesem Bereich.

  103. Joy Phillip says:

    When I downloaded and installed the updated version of this plugin on my newly updated WordPress 2.8, it broke completely and was deleting the buttons I had already made, not saving them. It would not display the buttons on my editor. I deleted this newly updated version and went back to the previous version, and it all works again. But I don't think this new version and WP 2.8 are compatable.

  104. Lagg3r says:

    The 1.5.9 version just saves one Quicktag. I've tried it in WordPress 2.8.

    Thanks a lot for the plugin!

  105. Xantrios says:

    Hallo Frank,

    kann es sein das bei der neusten Version etwas nicht ganz funktioniert ?
    Ich habe gerade von 1.5.3 auf die 1.5.9 gewechselt (Autoupdate - zum ersten mal gemacht *hmpf*) und zuerst waren nur noch 2 von 4 definierten Quicktags vorhanden, nach erneutem abspeichern der Quicktags nur noch 1.

    Wenn ich die verschwundenen QTs wieder reinnehmen will und auf Einstellungen abspeichern geh, ist alles weg bis auf 1.

    Woran könnte das liegen ?

    WP Version 2.8

    Gruss
    Xantrios

  106. Hello! The wp-addquicktags plugin doesn't work with the new WordPress 2.8.

  107. Hi!

    Version 1.5.8 works with WP 2.8. The version 1.5.9 -- doesn't. I've checked.

    Thank you very much for your plugin

  108. Alex says:

    First, THANK YOU FOR THIS GREAT PLUGIN! The 1.5.8 version that until I was VERY HELPFUL!. But when you upgrade to version 1.5.9 stopped working correctly. Deleted many tag, and we want to include it again, did not.
    I thought that maybe this new version 1.5.9 was working fine with WP 2.8. But when you upgrade to 2.8 does not work either. That is, this new feature does not work correctly with WP 2.7 or 2.8 or WP.
    Where can I download again the version 1.5.8 of the plugin? Because even though it says 1.5.8 in the download that you put in the post, the download is 1.5.9.

    A greeting and thank you very much, again!

  109. Li-An says:

    The 1.5.9 version does not work in WP 2.7 ! And I've lost my tags when updating :-(

  110. Alex says:

    First and foremost I would like to thank you for this great plg-in. The 1.5.8 works great! The problem is that when you upgraded it to the 1.5.9 version things stoped working correctly, and it deleted many tags and when I wanted to include them again i was unable to.
    I thought this new version1.5.9 maybe would work great with WP 2.8, but when i upgraded it to 2.8, it didn´t work either. So I have obviouly come to the conclusion that this upgrade does not work wel with WP2.7 nor with 2.8.
    Can you please tell me where I can download the 1.5.8 version of the plugin? Because event though it says 1.5.8 the download is really of the 1.5.9.
    Kind regards, ans thank you for everything.

  111. Alex says:

    In erster Linie möchte ich danke Ihnen für diese große Plg-in. Die 1.5.8 funktioniert großartig! Das Problem ist, dass, wenn Sie ein Upgrade auf die Version 1.5.9 Dinge gestoppt richtig funktioniert, und es entfällt viele Tags und, wenn ich wollte, sie wieder war ich nicht in der Lage.
    Ich dachte, diese neue version1.5.9 vielleicht würde sich gut mit der WP 2.8, aber wenn ich es auf 2,8 verbessert, es hat nicht funktioniert entweder. Ich habe obviouly zu dem Schluss gekommen, dass dieses Upgrade funktioniert nicht gut mit WP2.7 noch mit 2.8.
    Können Sie bitte mir sagen, wo ich kann die 1.5.8 Version des Plugins? Denn obwohl er sagt 1.5.8 der Download ist wirklich der 1.5.9.
    Mit freundlichen Grüßen, ans vielen Dank für alles.

  112. erz says:

    Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - die von mir per Autoupdate vorgenommene Installation des neuen Plugins hat alle Quicktagbuttons unwiederbringlich gelöscht. Gut zu wissen, dass die alte Version weiterhin funktioniert. Das würde ich dann wohl schnell ausprobieren, wenn ich denn die alte Version finden könnte. Kann einem anscheinend Unfähigen hier vielleicht jemand helfen?

    Danke für deine Arbeit, Frank. Und auch irgendwie gut zu sehen, dass du auch nur ein Mensch bist ;-)

  113. Midori says:

    Hallo,

    Neue Version hat sich gut auto installiert, aber jetzt kann ich nur EIN Quicktag haben. Wenn ich speichre, nur das Erste bleibt (aber funktioniert richtig, mit Titel usw.)

  114. Midori says:

    (Habe trotzdem das Preis ein Kaffee eingezahlt ;-) )

    • @all: I have update to 1.6 with a bugfix for save options, please update to 1.6 now. I hope you must not wait to long, i have a ill daughter here and to much work. Sorry for your problems. For interests: you can also find a older version on the SVn of wp.org, on the plugin page: Example for AddQuicktag: http://wordpress.org/extend/plugins/addquicktag/download/

      @alle: Bitte updaten auf 1.6; ich habe den Fehler gefixt und hoffe, ihr verzeiht mir. Nicht immer kann man so schnell reagieren, wie man will und aktuell habe ich eine krankes Mädchen hier liegen und komme neben der verpflichteten Arbeit nur schwer an die Hobby-Arbeiten. Soory nochmal für die Umstände.

  115. delamar says:

    Bei meiner WP2.8 Installation funktioniert dieses Plugin nicht. Wenn ich einen eigenen Quicktag hinzufüge, wird stattdessden ein blockquote eingefügt?
    Hat einer einen guten Tipp für mich?

  116. crescent says:

    Many thanks for the plugin!
    v1.6 works in 2.8 now.
    Vielen Dank!

  117. crescent says:

    oops :X

    It still has problem. It looks fine in tool Management page. But does not work in editing post.
    But thank you for your trouble.

  118. Xantrios says:

    Hallo Frank :)

    Vielen dank für den schnellen Bugfix *Daumen hoch* ...funktioniert jetzt wunderbar.
    Diesmal hab ich auch wieder die manuellen Variante zum updaten benutzt *gg*

    Ich hoffe deinem Töchterchen geht es bald wieder besser...gute Besserung.

    Gruss
    Xantrios

    AddQuicktag v1.6 + WP 2.8 works now - Thanks Frank

  119. Xantrios says:

    Sorry wenn ich nochmal störe, aber leider geht es bei mir immer noch nicht :/

    Es werden zwar alle Einstellungen abgespeichert und auch die Knöpfe inkl. Titel angezeigt, aber wenn ich auf den QT-Knopf klicke um meinen QT in den Post zu bringen, erscheint entweder gar nichts, oder nur ein paar Zeichen.

    Ich hab mal versucht nur einen Test-QT anzulegen mit einem ganz einfachen Code + , aber selbst das funktioniert nicht *grübel*

    Hab ich etwas falsch gemacht beim upgraden ? sollte ich mal das gesammte Plugin + die DB Tabellen löschen und neu installieren ? wenn ja, welche Tabellen muss ich da löschen ? oder liegt das Problem woanders ? (bis jetzt scheint das ja nur bei mir nicht (mehr) zu funktionieren)

    Gruss
    Xantrios

  120. Carlos says:

    Danke für das letzte Update, damit funktioniert alles reibungslos. Und auch vielen Dank für die Bereitstellung dieses fantastischen Plugins!
    Gute Besserung für das kranke mäderl!

  121. Maksi says:

    Tut mir leid, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich kann Quicktags einrichten, so viel ich will ... es erscheinen keine Buttons in der Artikelbearbeitung. Die alte Version (noch unter WP 2.7.1) funktionierte einwandfrei. Dann habe ich updated und nix geht mehr. Ich liebe dieses Plugin und würde es sooo gerne wieder benutzen können!

  122. Tari says:

    Ich muss noch mal stören... bei mir funktioniert es leider nicht. Ich nutze WP 2.8 und habe händisch auf die aktuelle Pluginversion (1.6.1 ) aktualisiert. Aber ich sehe in der "Artikel bearbeiten" Seite meine Quicktags nicht. Die Optionen klappen einwandfrei.

    Ich habe einen schlimmen Verdacht... ich las hier eben was von Java... seit der neuen WP Version funktionieren meine "Click Tags" auch nicht mehr... da steht was von wegen, es funktioniere nur mit Java. Das ist aber aktiviert im Browser. Habe mit FF, Opera und IE getestet, nirgendwo scheint es zu funktionieren... ist bei WP 2.8 was mit dem Java verändert worden, was ich jetzt kurzerhand beheben kann?

  123. Arnold says:

    Hi Frank,
    The new Upgrade 1.6.2 ¨DOES NOT SHOW THE BUTTONS IN THE EDITORS POST¨They can be added, it saves them, but it does NOT show them in HTML where the posts are written.
    The 1.6.1 version worked just fine, but this version has a major inconvenience , Can you fix it,please? We all greatly appreciate it. Regards

    in Deutsch (Dank Google Translator)

    Hallo Frank,
    Das neue Upgrade 1.6.2 ¨ zeigt nicht die Schaltflächen in der EDITOREN POST ¨ sie zugesetzt werden dürfen, es speichert sie, aber es nicht in HTML, in dem die Beiträge geschrieben werden.
    Die Version 1.6.1 hat prima funktioniert, aber diese Version hat einen großen Nachteil, kann man das lösen, wenden Sie sich bitte? Wir sind uns alle sehr zu schätzen ist. Grüße

  124. Arnold says:

    How can I install the 1.6.1 version again? Am I able to download it from another link? Or is there already a 1.6.3 version that can fix the problem?

    • @Arnold: yes, you have right and i am sorry for the most updates :( The new script have problems with my filters of all possible buttons and syntax. Its very hard to test all possible. Noiw i have ready the version 1.6.3 with new filter. I will send this version via Mail, please test it and give me a comment or mail with feedback - Thank you very much!

  125. Arnold says:

    Now works correctly!

    THANK YOU FRANK FOR YOUR HARD WORK. And how to recognize, "I have already collaborate through PAYPAL"

  126. Marko says:

    Hallo Frank! Erst einmal vielen Dank für dieses sehr zweckmäßige Plugin. Gibt es die Möglichkeit, für jeden Quick-Tag einen Button in den WYSIWYG Editor einzufügen. Vielen Dank für Deine Antwort.

  127. Gary says:

    I'm using this with wpmu 2.8.2 as a standard plugin (not in the mu-plugins folder). It works when editing a post, but not when writing a post. Is this an MU thing, a bug or is it by design? Is there a way to make it work when writing a new post?

    • Please can you send me your URL, when you write a new3 post. The plugin check the url, so that only load the dcript when you write, edit a post. Thanks

  128. Moin Frank! Erstmal danke für dieses super Plugin!
    Ich hab erstmals ein kleines Problem und muss um Rat fragen…
    Ich nutze für einen Kunden das Newsletter Plugin „WP Mailinglist“ das Ganze bringt bringt natürlich auhc ienne adminbereich mit, nur leider werden hier die quicktags nicht eingebunden… ich hab nun in der addquicktag.php in zeile 448 auch noch „admin.php“ hinzugefügt, nun wird es geladen, aber die ursprünglichen biuttons auch 8; sieht lustig aus, aber ist ein bisschen viel zu klicken (;

  129. Ok, frage selbst beantwortet (-; Ich musste im Plugin „CustomAdminCss“ natürlich auch noch „admin.php“ hinzufühgen, damit auch das CSS File an der passenden Stelle geladen wird… Feinste Grüße!

  130. Andreas says:

    Sehr schön. Danach habe ich gesucht. Werde das Plugin gleich downloaden und in den nächsten Tagen ausprobieren!

  131. Cindy says:

    Huhu Frank,

    sorry falls vielleicht oben schon irgendwo angegeben. Ich wollt das Plugin nun nutzen weil mit u.a. der Center-Button fehlt. Nun habe ich alles eingegeben wie erfordert, der Button wird auch angezeigt aber mit Klick passiert leider nichts.

    Weisst du woran das liegen könnte? vielleicht weil ich MU nutze?

    • @Cindy: huhu :) - nein, ich kenne auch ausreichend Nutzer, die das Plugin wohl unter WPMU nutzen, eventuell eine Problem mit dem Script. Cache leeren und neu laden; eventuell gibt die FireBug im FF einen Fehler zurück? Vielleicht mal mit einem simplen Button testen, also kein Markup o.ä, rein Text.

  132. Chris says:

    Ich bin einfach nur noch begeistert, was du für nützliche Sachen hier hast :-)
    Vielen Dank für die Mühe und Arbeit!

  133. Chris says:

    Dein Plugin läuft astrein. Als ich jedoch heute das hier http://wordpress.org/extend/plugins/yet-another-related-posts-plugin/ installiert habe, waren auf einem unter "Artikel schreiben" alle meine Quicktag-Buttons auf einmal verschwunden.

    Hast du eine Ahnung, wo sich die beiden "beißen"?
    Danke.

  134. Anton says:

    Danke für die Info und die Erweiterung.
    Ich will demnächst von Serendipity auf WordPress umsteigen und da sind solche Infos immer gut.

  135. Lara says:

    Das ist natürlich ein großartiges Plugin, vielen Dank dafür. Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Buttons nicht nur zu dem html-Editoren, sondern auch zu dem visuellen Editoren hinzuzufügen? Oder gibt es dafür ein anderes Plugin (von dir)? :)
    Danke!

  136. giwrgos says:

    i used this plugin and in my WYSIWYG Editor i have to select html so i can you the tags. how i can use this tags also in visual WYSIWYG Editor?

    thank you

  137. Milan says:

    This plugin is not compatible with plugin Who See Ads, i.e. when WSA is turned on, when you click on a button nothing happens while click on a WSA button adds code to editor.

  138. Roland says:

    Danke für dieses Plugin . Wirklich sehr hilfreich !

  139. frank says:

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung. Die selbe Meldung erhalte ich auch beim dem PlugIn
    AddQuicktag. Wo liegt der Fehler. Vielen Dank

    Fatal error: Call to undefined function register_uninstall_hook() in /home/www/kunden/stadtschulpflegschaft-duisburg.de/blog/wp-content/plugins/different-type/different-type.php on line 66

    • @frank: die Funktionen sind nicht bekannt, sind also nicht existent und können daher nicht aufgerufen werden. Beide Funktionen müssen nicht in der Klasse aufgerufen werden, daher der Fehle. Bei AddQuicktag fixe ich es mal; bei Different Type, was ja nur ein Beispiel ist, werde ich das vermutlich nur auf Github pflegen. Mit version 3.1 von WP sind in dem Hook eh nur statische Methoden erlaubt.

  140. Alin says:

    Hallo Frank,

    I tried the export-import option and something went quite wrong: the export from my localhost server went ok (the .wpaq file was generated with all the shortcodes in it).
    However, when I uploaded the file and imported in the test server wp install (via your plugin options page) something went wrong - the settings page is empty showing only the heading column - Button Label* Title Attribute Start Tag(s)* End Tag(s) - everything else is missing. No shorttags listed, no options, nothing.
    Moreover, it seems that it affected also the Dashboard (right menu) columns functionality (I cannot expand any of the WP dropdowns now). That's weird.

    Tried to deactivate than reactivate the plugin - all in vain.

    • @Alin: do you have set the rights of the wp-content folder on 777? Current i dont have a check for this in the plugin, but this is important for save temporaly on the folder.

  141. Li-An says:

    Hello,
    is there any solution to reorganize the quicktags ?

    • @Li-An: no, this is not inside the plugin and i think i will not inlcude this, the plugin is very old, works fine, but it is important to make a redesign/recode of this plugin for this requirement.

  142. Li-An says:

    OK, thank you :-) (I suppose export, rearrange, import could work ?)

  143. Li-An says:

    OK, thank you. I've just send the french files (not very important corrections).

  144. Dominik says:

    Kurz die Anmerkung: WP AddQuicktag(s) to the WYSIWYG-Editor funktioniert weder in der 0.5 noch in der 0.4 Version beim aktuellen WordPress. Immer wenn das Plugin aktiviert ist, sieht man gar nichts mehr vom visuellen Editor.

  145. Harald says:

    Herzlichen Dank für die Infos. Da ich mit Plugins eher sparsam bin, wollte ich zuerst die Datei "wp-includes/js/quicktags.js" anpassen, war mit aber doch unsicher. So genau verstehe ich das WordPress noch nicht. Würde die Datei nicht sogar bei einem WP-Update wieder überschrieben?
    Das Plugin funktioniert gut, es war doch lästig, die Style immer wieder zu tippen.
    Gruß, Harald

  146. Allpa says:

    Excellent plug-in - thanks!
    But very much there is no possibility to change an order of existing fields.

  147. Leon says:

    Thanks for the plugin :)

  148. Tom says:

    vielen Dank für das Plugin. Dies kann gut in meinen weiteren Projekten Verwendung finden

  149. Marc says:

    Hallo Frank,

    gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Reihenfolge der Quicktags noch zu ändern? Ich wollte es über Export und Reimport versuchen, aber mir erschließt sich noch nicht ganz der Aufbau der wpaq-Datei. Kannst du mir bitte einen Tipp geben.

    Danke und Gruß
    Marc

  150. Kavor says:

    hi frank,

    was mache ich verkehrt, wenn ich keine einstellungen speichern kann?

    meldung: "Einstellungen gespeichert" erscheint zwar nach dem speichern oder importieren - die felder bleiben aber leer.

    benoetige ich spezielle schreibrechte auf dem server um die einstellungen abspeichern zu koennen? (lokal kein problem..)

    (AddQicktag 1.6.5, WordPress 3.2.1)

    vielen lieben dank im voraus,
    kavor

    • @Kavor: vermutlich nichts; kann ich erstmal nicht erklären. Die Daten werden in der Datenbank gespeichert, Tabelle options und brauchen keinerlei Recht auf den Server.

  151. Torsten Paul says:

    Hallo Frank,

    heute auf 3.3 aktualisiert. Leider geht nun das Plugin nicht mehr. Was ist zu tun? Danke

  152. Carlos says:

    Hallo Frank,
    die Quicktags sind seit dem letzten Update in den Custom Post Types verschwunden. Hast Du eine Idee, wie ich die wieder aktivieren kann?
    Danke
    Carlos

    • @Carlos: kannst du das näher erklären, Screenshots? Ich habe das Plugin unter versch. Installs laufen und im Vorfeld von WP 3.3 auch testen lassen, alles gut.

  153. Roman says:

    Könnte es an dem Zusatz-Plugin (AddQuicktag(s) to the WYSIWYG-Editor) von Tim Berger liegen ?

    Wenn ich das richtig sehe, ist dies bei der aktuellen Version nicht mehr notwendig...ich hab es auf jeden Fall deaktiviert und bei mir läuft AddQuicktags wunderbar.
    (sollte man eventuell oben irgendwo vermerken dass das Zusatz-Plugin nicht mehr notwendig ist...falls dies der Grund für Probleme ist *g*)

    Eine Frage noch...ist es eventuell möglich den Quicktags beizubringen das sie Zeilenumbrüche erkenn und so auch ausgeben ? ...ich glaub in einer früheren Version ging das mal...wenn ich mich recht erinner.

    Gruss
    Roman

    • @Roman: ja, kann sein, dies wird nicht benötigt; denke dass meine neue Version genau tut, was dieses getan hat.
      Zeilenumbrüche? Hinterlegst du br in den Tags, sollte gehen. Ansonsten sende mir mal ein Export der Quicktags, wenn die OK sind und ich schaue mal; bitte das Problem besser beschreiben.

  154. Frauke says:

    Ich habe leider das gleiche Problem wie Carlos: Die Quicktags werden nicht im Editor für die Custom Post Types (WP Version: 3.3) angezeigt. Sie erscheinen und funktionieren tadellos für Posts und Pages, aber bei keinem meiner Custom Post Types.

    Ich habe alle anderen Plugins deaktiviert, falls dadurch Störungen in der Wirkungsweise verursacht worden, half aber leider auch nichts.

    Bin dankbar für andere Ideen, die ich zur Lösung dieses Problems ausprobieren könnte.

    • @Frauke: nein, dies ist Absicht; in keinen CPT sind sie aktiv; nur im Standard von Post/Page/Comments; dies ist sehr unterschiedlich; der eine mag es so, der andere so; eventuell müsste ich eine Option dafür ergänzen.

  155. Dustin says:

    Thank you so much for this plugin! This is a feature that should be included in WordPress. Surprisingly, not a single one of the 'advanced' TinyMCE plugins make adding div and class tags this easy. I've been looking for a plugin like this for a while. Thanks again.

  156. Milan says:

    In new version you hardcoded post types where custom buttons will be shown to just post and page.

    Could you please at least add a filter so that we can show buttons on custom post types too?

  157. Carlos says:

    Gerade gesehen, dass Du mir geantwortet hattest, Frank. Danke dir.

    @Frauke:
    Du kannst deine Custom Post Types selbst im Code einfügen. Einfach die Datei addquicktag.php öffnen aus Zeile 49:

    static private $admin_ids_for_js = array( 'post', 'page');

    das hier machen:

    static private $admin_ids_for_js = array( 'post', 'page', 'name_deines_cpt' );

    @Frank: Danke für das tolle Plugin.

  158. Hollla,

    Ich hab da grad ein kleines Problem festgestellt. Einbindung in den Editor klappt soweit, auch in die Custom Posttypes, nur das Dropdown, welches im Visual-Mode des Editors zu sehen ist, machts irgendwie nicht. Es ist da, aber ich kann drauf rumklicken wie ich will, passiert nichts. Im HTML-View, die einzelnen Button funktionieren super, nur eben das Dropdown im Visual-Mode nicht.

    Hast Du irgendeine Idee?

  159. Ja habe ich. Wie gesagt, im HTML-View des Editors klappt es wunderbar, nur eben das Dropdown im Visual-View tuts nicht. Dabei ist es egal, ob ich überhaupt CPTs verwende oder nicht. Getestet hab ich es bei WP 3.3.1, welches komplett ohne CPT arbeitet und an WP 3.4 (nightly) sowohl mit CPT als auch ohne.

    • @H.-Peter: kannst du mal alles Plugins deaktivieren oder die Konsole von Firebug oder oder Chomre Devtools bzgl. JS-Bugs ansehen; ich vermute, dass es irgendwo ein Problem gibt. In allen Tests klappt es bei mir, trotz diverser Plugins.

  160. Alle andern Plugins deaktiviert, auf TwentyTen umgestellt, Firebug scharf geschaltet, das Einzige was der mir anzeigt:

    getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute().
    Das angegebene Attribut auf Attributen sollte nicht mehr verwendet werden. Es liefert immer true.

    Ich vermute das hat reichlich wenig mit dem Plugin zu tun.
    Reaktion des Dropdown: keine
    Der verwendete Browser spielt keine Rolle. Ich biete Dir auch gerne ne "Sitzung" via Teamviewer an, dann kannst Dir das mal anschauen.

    • @H.-Peter: kannst du mir nicht ein Login geben, dann könnte ich einfacher testen und die Console im Browser nutzen; irgendwie komisch; kann es aber nirgendwo nachstellen, was das Suchen erschwert.

Trackbacks

  1. [...] Und schlie?lich habe ich ?ber Perun ein nettes WordPress-Plugin gefunden, das ich gut brauchen kann: WP-addquicktags (hier sogar in einer deutschen Version) macht genau das, was der Name sagt: Es erleichtert das Einf?gen von Quicktags f?r Leute, die sich etwas schwer tun mit den entsprechenden h?ndischen Eintr?gen. Und da ich WordPress zunehmend auch anderen zur Verf?gung stelle macht sich das ganz gut. [...]

  2. [...] Perun und Goatix . Bueltge hat ein Plugin, um einfache Quicktags, einfach zu ergänzen. [...]

  3. [...] Benötigt wird ein Plugin, um die Quicktags zu ergänzen. Die style.css des verwendeten Themes und ein bisschen tricksen beim Schreiben. [...]

  4. [...] Im Dialog Frank · WP - AddQuicktags (de) (Plugin) Jetzt auch für Version 2.1 von WordPress lauffähig. Ebenso sind ... [...]

  5. [...] WP Add Quicktag (de) 0.4 WP Add Quicktag の2.1用。英語版のWP-AddQuicktag ではなくドイツ版です。しかし2.1用なのでリッチエディタと共存できます。 [...]

  6. [...] Well it was bound to happen, one of the important plugins that I use every day, didn’t make it in the upgrade. After going to the developers site to find an upgrade for WP-AddQuicktags, I noticed the dev posted that he wasn’t supporting the plugin any longer. So it’s off to WordPress to see if anyone had the same problems. Thankfully after searching the support forums, someone posted that there is an update. the site is bueltge.de and yes it’s in German but luckly you don’t need to know German to find “download zip file” [...]

  7. [...] WP-AddQuicktagを WP-AddQuicktags(de) に変えたらはじめからIImage Browser とQuicktag ボタンが表示されるようになりました。 [...]

  8. [...] Verwendest Du Quicktags und magst Dir obigen Code nicht merken, dann nutze das Quicktag Plugin von Bueltge.de zur Erstellung dieser. [...]

  9. [...] WP-AddQuicktag (de) v0.4 by Roel Meurders and Frank Bueltge [...]

  10. [...] WP-AddQuicktag (de) v0.4 by Roel Meurders and Frank Bueltge [...]

  11. [...] AddQuicktag (de) ist aktiv, damit die Umlaute der Permalinks klappen (vorsichtshalber, denn noch gibt es keine Umlaute in den Seiten). [...]

  12. [...] WP-AddQuicktag (de)に登録しておくと楽です。 titleはLightbox表示されたときに右下に表示されます。 [...]

  13. [...] WP2.1にアップグレードしたときに、wp-addquicktagも新しいバージョンをとドイツ語のbueltuge.deというサイトを見つけてアップグレードしたのですが、アドミン画面で投稿・編集・プラグインの有効/無効化などをするたびにいちいちエラーが出てしまってました。どうしても必要なこのwp-addquicktagは、見たままの通り、記事投稿画面に自分の好きなクイックタグ(編集に使うボタン)を加えてくれます。たとえば、私ならばよく使うh3,h4とかtarget=”blank”なんてのも入れてます。よく使うタグやら言葉やら、入力が面倒なものなどをボタンとして設置してくれてそれを押せば入力してくれるようにしてくれるのです。 どうしても使いたくて、やっと見つけました、英語サイトのwp-addquicktag。アップロードしてみましたが動作OKでした!エラーもなし!! インストールも簡単で、1. zipファイルをダウンロードしたら、2.解凍してpluginsフォルダにアップロード、3. 管理画面から有効化する、だけです。あとは好きなタグを、管理画面のOptionsのAdd-quicktagsから追加できます。 [...]

  14. [...] WP - AddQuicktag (Plugin)WordPress Plugin Update für WordPress 2.1WP - RSSImportTwo (Plugin)WP - RSS Datei importierenWP - WordPress 2.0 und die PluginsPHP - Übergabe einer Funktion an eine VariableWP - RSS Import (Plugin) [...]

  15. [...] WP-AddQuicktags (de): komfortabel die Quicktags erweitern. [...]

  16. [...] Textgestaltung via Quicktags sorgt für validen guten Code. Wer dies mag erfreut sich über dieses WordPress Plugin, das Quicktags hinzufügen zum Kinderspiel macht. [...]

  17. [...] AddQuickTag - Want to add your own QuickTags to the post editor? [...]

  18. [...] then I defined a template for the inscript tag with the Quicktags plugin so all you have to do is click a button and viola! The pig [...]

  19. [...] As expected, my poll on Tuesday was in favor of code for WordPress Blogs being posted via code. It’s far easier to modify posts via code and far easier to display properly across all browsers. WordPress provides a few quick tags at above the post such as bold, italics, link, b-quote, etc…but yet I still find the need for many more quite often. Including floating images, centering, and customized links such as ‘target=”_blank”‘ for opening links in a separate tab/window. This typically requires one to enter code manually each and every time into the blog, unless you’ve got the latest handy WordPress plugin I’ve discovered, called: AddQuickTags [...]

  20. [...] Insert (Option 2) Pullquote in the Post: Quicktags Wordpress Plugin : The quicktag is an excellent plugin for the lazy guru blogger. With quicktag you just add your [...]

  21. [...] later, but that wasn’t what got me so excited. In that post, Jason linked to a plugin called Add Quicktags that allows you to create your own little quick tag buttons in the WordPress editor. The page for [...]

  22. [...] ser insertado como tal, lo cual no es un gran problema tampoco y menos aún si usas plugins como WP-AddQuicktags (imprescindible desde que o conocí) para añadir botones personalizados a la edición en tu [...]

  23. [...] כתבה מדריך מצויין לייצור תגיות שכאלו, לחילופין קיים תוסף שעושה את זה [...]

  24. [...] Bueltge hat das “AddQuicktag”-Plugin, mit dem man im WP-Editor eigene Buttons definieren kann, in deutsch und für die aktuelle 2.3.1 funktionierend angepasst. [...]

  25. [...] habe ich aber des öfteren das Bedürfnis einfach nur schnell zu publizieren (weswegen der Rohling als Codeschnipsel auch in meinen Quicktags ist.) und will mich nicht lange mit Bildzuschnitten aufhalten. Wenn das Bild ca von den Maßen [...]

  26. [...] WP - AddQuicktag Plugin for WordPress addthis_url = 'http%3A%2F%2Fwww.markgivens.com%2Fthe-wp-addquicktag-plugin-helps-you-add-more-quicktags-to-your-wordpress-editor%2F'; addthis_title = 'The+WP-AddQuicktag+Plugin+Helps+You+Add+More+Quicktags+To+Your+WordPress+Editor'; addthis_pub = ''; Subscribe    Permalink       Trackback    Related Posts Subscribe To Comments Plugin For WordPress BlogsRecap For Week Of October 15 2007WP-PageNavi Is A WordPress Plugin That Makes Your Blog Easier To NavigateThe Posts By Category Plugin For WordPress Blogs Proves Very Helpful For Me“Top Posts By Category” Plugin For WordPress Blogs You can be the first person to comment on this entry. Add Your Comment You do not need to be be a member, or logged in to add a comment. A name is required, but may be a nickname, blog name, website name, etc. An email address is required, but will not be displayed. Website is optional.If you have a gravatar, be sure to use the email address associated with it if you want it to be shown. [...]

  27. [...] habe ich das “WP - AddQuicktags” bei http://bueltge.de Dieser Beitrag wurde am 19. Februar 2008 um 12:17 unter Plugins abgelegt. Schlagwörter: [...]

  28. [...] Einen Quicktag für diesen Code z.B. mit dem Plugin AddQuicktag erstellen und damit den Code [...]

  29. [...] Spoiler-Funktion kann über Add-Quicktabs leicht der Eingabemaske hinzugefügt werden. Quicktag Einstellung (Spoiler [...]

  30. [...] hinzugekommen sind erstmal nur zwei Plugins: AddQuicktag und Suchen und Ersetzen. Da soll aber noc mehr nachkommen, hab nur grad keinen Nerv mehr dafür. [...]

  31. [...] الطريقة الأولى: الطريقة الأولى هي باستخدام إضافة Plugin, ولكنني لا أنصح بهذه الطريقة ما دام بإمكانك تحقيق هذه الغاية بدون أية إضافات. إذا أردت استخدام إضافة, فجرب هذه الإضافة. [...]

  32. [...] Die Möglichkeiten von Shortcodes sind vielfältig, viele andere Applikationen lieben diese Funktion und mit der neuen Funktionalität kann man dem Kunden das Schreiben im Backend damit recht gut erleichtern. Um die Shortcodes noch in das Quicktag-Menu zu bekommen, empfiehlt sich die Verwendung des Plugin AddQuicktag. [...]

  33. [...] Die Schaltflächen heißen bei den Experten Quicktags (ein nicht unbedingt überzeugende Begriffsbildung), woher der Name für das PlugIn kommt. Am besten holt man sich die neuste Version beim deutschen PlugIn Spezialisten Frank Bültge. Hier der Link: http://bueltge.de/wp-addquicktags-de-plugin/120/ [...]

  34. [...] WP - AddQuicktag (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de] 在編輯器加入自訂按鈕 (tags: wordpress plugin editor) « links for 2008-06-02 [...]

  35. [...] AddQuicktag ist quasi das TinyMCE Advanced für den HTML-Editier Modus. Einmal installiert, erlaubt es neue Buttons in die Toolbar des HTML-Editors einzufügen. Diese können aus beliebigem Code bestehen, wobei Code/Text vor und hinter der aktuellen Mausposition oder Selektion einfügt werden kann. [...]

  36. [...] AddQuicktag-クイックタグ追加プラグインです。ビジュアルエディタが苦手なので必要。 [...]

  37. [...] AddQuicktag 1.5 [...]

  38. [...] Plugin: AddQuicktag Autor: Frank Bueltge Beschreibung: Quicktag [...]

  39. [...] de quicktags ao painel do wordpress, facilitando na hora de postar ou escrever páginas. Veja o screenshot na página do autor do plugin. Compatível com WordPress 2.0 a 2.6. Para outras versões do [...]

  40. [...] Flickr Manager AddQuicktag 其中AddQuicktag是讓我可以再發文時用自訂的TAG 這真是個該內建的功能阿 [...]

  41. [...] users to write in their backend. To put Shortcodes into the quick tag menu, I recommend to use the AddQuicktag [...]

  42. [...] po želji razdelil v dva stolpca. V odgovor sem našla tale čudoviti vtičnik za WordPress: AddQuicktag. Vtičnik omogoča zelo enostavno dodajanje gumbkov v HTML načinu, za katerega sicer niti ne [...]

© 2014, since 2005 bueltge.de [by:ltge.de] · Theme is built by ThemeShift