WP – WordPress Cheat Sheet für Theme Tags und Plugin-API

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Damit die Arbeit mit WordPress ein wenig einfacher ist, zumindest beim Schreiben von Plugins oder dem Erstellen eines Themes suchte ich schon lange passende Cheat Sheets für meine Arbeit mit WP. Leider wurde ich nie so richtig fündig und ich arbeite meist mit den zuständigen Seiten.
Da ich aber dem „alten“ Semester angehöre, bevorzuge ich Lesestoff in Papierform und habe mir alle relevanten Tags für die Plugin-API und die Theme-Tags auf zwei Seiten gebracht.
Vielleicht kann sie der eine oder andere ebenso gebrauchen, dann viel Freude damit.

Alle Theme-Tags können ebenso nochmal auf dem Beitrag „WP – WordPress Template Tags Übersicht“ nachgelesen werden, bzw. werden dort die Links zu näheren Beschreibungen gelistet.

Download:

Download als pdf-Datei
Download als pdf-Datei: WP_Plugin_API.pdf – 25 KByte

Download als pdf-Datei
Download als pdf-Datei: WP_Theme_Tags.pdf – 17 KByte


Update:
Zusätzlich gbt es jetzt noch eine Übersicht des WordPress „The Loop“ und der Code für ein Widget Plugin.
Download als pdf-Datei
Download als pdf-Datei: WP_loop.pdf – 23 KByte

Download als pdf-Datei
Download als pdf-Datei: WP_Widget.pdf – 23 KByte

Weiterführende Links:

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

23 Kommentare

  1. Super, danke!! Das cheatsheet für die Theme Tags ist genau das, was ich gerade gesucht habe. Damit ersparst Du mir wohl nicht den letzten Gang zum Bücherregal 🙂

Kommentare sind geschlossen.