Alles anders !

So der Name meiner neuen Oberfläche. Für alle Feedleser, es lohnt sich mal wieder das Blog zu besuchen, ein neues Design ist online.

In Vorbereitung auf das Tutorial, habe ich eine ganze Reihe von Tests absolviert und dabei ist ein Theme für bueltge.de abgefallen - ich hoffe, die Leser fühlen sich wohl und es gefällt. Zusätzlich gibt es noch eine neue Suchhilfe im Header. Realisiert mit Ajax Auto Suggest. Alle anderen JS-Funktionen basieren auf jQuery, welches im Backend von WordPress schon integriert ist.

36 Comments

  1. Da bin ich ja mal erschrocken, als die Seite plötzlich in neuem Gewand erscheint. Aber ich muss sagen es ist ein großer Schritt nach vorne. Das alte Design hat nicht die Qualität der Beiträge wiedergespiegelt.

    Dann bi ich mal gespannt was man hier noch neues entdecken kann!

  2. Also auf dem ersten Blick bin ich sehr begeistert. Die Farben sowie auch die Anordnung ist sehr gut gewählt, auch die Boxen sind sehr schön. Und was mir auch aufgefallen ist, es lädt schneller.

  3. Sieht mir etwas zu altbacken aus, sry 🙁 Die Farbwahl ist aber sehr gut gelungen!

    btw: Warum wird der umlaut "ö" immer fett geschrieben?

  4. Nur mal so ins Blaue:
    Deine Textformatierung hat als erste font-family "Lucida Grande" aufgelistet. (Du arbeitest wohl auf 'nem Mac?) Die gibt es auf dem PC eher nicht, es sei denn, man hat die erste Beta vom Safari 3.0 installiert. Da war ein TT-Schnitt dabei, der aber wie die ganze 1. Beta wohl nicht so ganz richtig war.
    Wenn einer diese 1. Beta installiert hat, dann sieht er Dein Blog mit dem kaputten Font. Wenn Du als 1. Font "Lucida Sans Unicode" (Das PC-Equivalent der Lucida Grande) einfügst, sollte auch auf einem PC alles richtig aussehen.

  5. Frank, klick mal unten auf Statistik, da scheint noch was im Argen zu liegen. Sonst find ichs auch gelungen, außer das seltsame Hintergrundbild hinter diesem Formular. Aber ist ja Ansichtssache.

  6. Jo, gefällt mir.

    Einzige Probleme:
    -Wenn du auf sitetour klickst, und die sitetour schließt, dann bleibt oben der Menüpunkt aktiv.
    -Manchmal werden zweimal die gleichen bilder in deiner Fotoecke (oben rechts) angezeigt.

    Aber so gefällt mir das design gut.

  7. Wow! Freut mich, dass die Seite nun auch optisch die Qualität deiner Beiträge widerspiegelt. Das letzte Layout fand ich ehrlich gesagt furchtbar, das neue ist Klasse!

  8. @Kai: Ja, so ist das - die einen wollen es als Download, während die anderen es abstoßend finden. Aber ich bin eben kein Designer, ich versuche mich immer mit reinem CSS.
    Schön, dass es jetzt einem Designexperten gefällt.

  9. Gratuliere Frank,

    da hast du was aus dem Huetchen gezaubert. Sieht Klasse aus und sehr aufgeraeumt. Da zieh ich meinen Hut vor. Und wie deine Ueberschrift schon treffend sagt: "Alles anders!"

    "Wir sind begeistert!"

  10. Glückwunsch, sieht gut aus! Nur die "Blätter" find ich nicht so toll, ist mir persönlich ein bischen zu kitschig für einen kompetenten IT'ler.
    LG

  11. Das neue Theme ist ein klarer Fortschritt. Lediglich das Kommentarformular verschwindet doch sehr hinter dem floralen Motiv. Ich habe es kaum gefunden, weil es arg zurückhaltend dargestellt wird.

  12. Sieht richtig gut aus. Besonders die Sidebarleisten gefallen mir.

    Habe auch immer noch ein unfertiges Theme für mein Blog in "der Ecke" liegen und komme nicht dazu es fertig zu machen und hochzuladen 🙁

  13. Super feines Design... Die Farben sind sehr gut gewählt. Der Aufbau ist viel übersichtlicher als im alten Theme. Feedreader alleine lesen ist auf dauer ziemlich langweilig und man verliert den Zugang zur Person, die hinter einm Blog steht.

  14. Hallo Frank,

    huch, war länger nicht mehr hier, très chic! Ist wirklich schön geworden. Ich muss echt öfter reinschauen.
    Grüße aus der Karlstraße in die Karolinenstraße! 🙂

  15. Hallo Frank

    Deine Seite ist wirklich sehr schön und wesentlich übersichtlicher geworden. Ich finde es viel besser als das alte Layout. Auch die Farben und die Sidebar finde ich echt gelungen.

    Viele Grüße aus dem Saarland

    Thomas

  16. ich weiß ja nich, ob irgendwer mitm mac und safari schonmal das suchfeld oben im header benutzt hat, aber entweder spinnt mein rechner, oder die schriftfarbe ist weiß. der cursor bewegt sich zwar und es wird auch ein suchergebnis angezeigt, aber die schrift bleibt weiß.

    sonst find ich die seite echt top

  17. Hallo Frank,

    das habe ich ja voll verpennt dein neues Design und wurde gerade positiv überrascht!!! Sehr geiles Theme!!! - wenn man das so sagen darf 😉

    Vor allem die dezenten Farben, die schönen Ranken und die Schrift ist endlich besser lesbar weil grösser...

    keep on going,

    Gruß Stefan

  18. Sehr schönes Design! Auch was die Farbgebung betrifft. Persönlich hätte ich nur ein etwas mehr "IT-mäßiges" statt den Blättern genommen. Aber das ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich ja gut streiten. 😉 Aber sonst, auch was die Geschwindigkeit betrifft - 1A!

Comments are closed.