bueltge.de offline ?

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 17 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Soory, an alle, die gerade auf meiner Seite nur Fehler bekamen, bzw. mit dem einzigen gemeinsamen Content aller WordPress-Blogs abgespeist wurden. (Ist das eigentlich Content-Diebstahl ? ;o) )

WordPress
Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in Deiner wp-config.php falsch sind oder wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

* Bist Du sicher, dass Du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
* Bist Du sicher, dass Du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
* Bist Du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn Du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, solltest du vielleicht deinen Provider kontaktieren. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst du jederzeit im offiziellen WordPress Support Forum oder im deutschsprachigen WordPress Support Forum nachfragen.

gemeinsamer WordPress Content

bastelst du gerade, oder ist der Datenbankserver bei dir weg?

eMail von Mario

Grund

Beim Speichern eines neuen Beitrags hatte ich für einen Moment keine Netzverbindung und dabei wurde Müll in die Datenbank geschrieben, so dass ich dann händisch in der Tabelle posts reparieren musste.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Von Frank Bültge

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

2 Kommentare

  1. Ich hatte mich schon gewundert. Hatte auf blogwartung.de nachgesehen und ich bekam das gleiche Ergebnis zu Gesicht. Die scheinen übrigens immernoch offline zu sein.
    Irgendwie dachte ich, ich sei im falschen Film. *gg*

    Aber Hauptsache du bist wieder da.

  2. @Frank – nein das ist kein Content-Diebstahl – WordPress ist doch GNU
    @Wini – ich wollt es auch schon bei blogwartung.de announcen – hab mich aber nicht getraut, dies ungefragt zu tun.

Kommentare sind geschlossen.