Webküche

FirePHP erleichtert die PHP-Entwicklung

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 14 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Das Add-on Firebug muss man wohl im Bereich WebDevelopment nicht mehr vorstellen. Nun gibt es eine Erweiterung für das Add-on FirebugFirePHP.

FirePHP erleichtert die Kontrolle über die PHP-Entwicklung, direkt im Browser Firefox. Kontrolliere, was PHP macht, was in den Arrays steht, was die Session speichert und vieles mehr. Debuggen direkt im Browser, einfach installieren. Damit fallen var_dump() und echo-Ausgaben weg, das HTML-Dokument wird nicht von langen Debug-Ausgaben zerstört.

Ein deutsches Tutorial zum Nutzen des Add-on findet sich bei alldev – „PHP mit Firebug debuggen“.

Standard

5 Gedanken zu “FirePHP erleichtert die PHP-Entwicklung

  1. Pingback: University Update - Firefox - FirePHP erleichtert die PHP-Entwicklung

  2. Pingback: PHP-Entwicklung mit Firefox || mhGrafix

  3. Pingback: zahlenzerkleinerer » Blog Archive » Firebug PHP - Debuging im Firefox

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.