WordPress 2.3* und das Plugin Follow URL

Das nofollow-Attribut ist mit hinreichend Material über Sinn und Unsinn im Web präsent. Das ich es für unsinnig in den Links meiner Kommentare halte, muss ich sicher nicht weitreichend erläutern.

Das S-O-S SEO Blog stellt aktuell einige Gedanken zum Attribut mit einer grafischen Auswertung des steigenden Spam-Aufkommens dar, sehr interessant.

Das eigentliche Thema dieses Beitrags ist allerdings die Beseitigung dieses Attributes innerhalb der Kommentare mit Hilfe des Plugins Follow URL. Ich selber habe es nicht bemerkt, dazu lese ich meinen eigenen Code einfach zu wenig im täglichen Rhythmus. Allerdings scheinen es einige andere Leute zu tun und so berichtet Gerald in seinem aktuellen Beitrag vom Problem des Plugins mit der Transformation von Links in Kommentaren.

Anstoß genug, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Scheinbar hat das Plugin ein Problem mit der Funktion comment_text(), zu finden in wp-includes/comment-template.php. Im Plugin habe ich lediglich die Aktivierung des Filters geändert (Zeile 26).

add_filter('get_comment_text', 'make_normal_clickable');

Die beiden Filter, die im Vorfeld deaktiviert werden, sollten so bleiben, denn sie sind auch unter WordPress 2.3 im Standard aktiv, siehe wp-includes/default-filters.php

Bitte ändert das Plugin ab und ich wäre dankbar, wenn es eine Rückmeldung gäbe. Eventuell klappt es ja nur bei mir.

Für alle, die nicht in den Code eingreifen wollen, lege ich das Plugin hier ab und die Änderung ist schon integriert und so muss das bisherige Plugin nur überschrieben werden.

Download:

Download als zip-Datei: follow.zip - 1 kByte

6 Kommentare

  1. Hi, ich bekomme beim aktivieren des Plugins folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare make_normal_clickable() (previously declared in /www/htdocs/suedkind/wp-content/plugins/follow.php:11) in /www/htdocs/suedkind/wp-content/plugins/follow/follow.php on line 11

    WordPress ist 2.3. Natürlich diverse andere Plugins aktiviert. Eine Idee?

Kommentare sind geschlossen.