WordPress 2.6, ohne XML-RPC & Atom

Einige Neuerungen wurden schon in hier im Blog, bei WP Deutschland und bei TalkPress vorgestellt, unter anderem gibt es Veränderungen in Richtung Sicherheit der Installation. In diese Richtung geht auch die neuste Änderung des Core. Die Standard-Installation ist geliebtes Kind von WordPress und die Einfachheit soll erhalten bleiben.
Trotzdem geht man dazu über, dass im zukünftigen Standard die XMLRPC-Schnittstelle und das Atom-Protokoll nicht aktiv sind. Aber keine Angst vor großen Eingriffen, zwei Felder in den Optionen genügen und schon ist man wieder aktiv in der Welt der Blogs unterwegs. Zu finden sind die Einstellungen im Bereich Einstellungen > Schreiben.

Einstellungen XML-RPC und Atom

Aktiv oder nicht, dass wird im übrigen ab 2.6 schon in der Installation abgefragt, so dass Neuinstallationen direkt darauf gestoßen werden.

Comments are closed.