WP – Installer Plugin für Plugins

Matt Read hat stellt seit einiger Zeit sein neues Plugin vor, mit dem es sehr leicht ist, nötige Plugins zu installieren und auf Updates zuprüfen - Installer. Nicht jeder WordPress-Nutzer ist gleichzeitig ein php-Coder und manchmal fällt das Anwenden eines Plugins schwer. Besonders gelungen finde ich die Möglichkeit einer Updateprüfung für die benutzen Plugins. Ebenso können Plugins über die WP-Oberfläche installiert werden, ohne eine FTP-Verbindung aufzubauen, einfach und schnell.
Die Plugins werden von der Seite WP-Plugins.net geholt.
Für Plugin-Entwickler ist es dort seit geraumer Zeit wichtig, die Angabe der Funktion unter WP 2.0 nach zu holen, denn nur dann werden sie einwandfrei von Matts Installer-Plugin erkannt und unterstützt. Ebenso empfiehlt Matt die Zusatzangaben im Header des Plugins:


Update Server: http://url-to-server/
Min WP Version: 1.5
Max WP Version: 1.5.3

Bisher habe ich das Plugin nur unter WP 2.0.2 getestet und es läuft bisher ohne Probleme, obwohl Matts auf den Beta-Status hinweist. Vielleicht hat es schon jemand unter 1.5* getestet, würde mich über ein Info freuen.
Auf jeden Fall finde ich es eine tolle Idee.

Screenshot Installer-Plugin

9 Kommentare

  1. habe das Installer-Plugin eingebunden, leider kommt beim "Refresh Plugin List" folgende Fehlermeldung : "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 3640517 bytes) in /home/sumu/public_html/sumu.psychomuell/wp-content/plugins/installer/includes/wppm-functions.inc.php on line 41"
    WP 2.03

  2. Hallöchen - ich mal wieder...
    Kannst du mir sagen, wo ich das Plugin noch her bekommen kann, bzw. kannst du es mir eventuell schicken.
    Ich finde es nirgends mehr.
    Büdde büdde - ich danke dir! Christoph

  3. Hi!
    Nettes Plug In. Ich versteh nur nicht ganz was es mit dieser Max WP-Version auf sich hat? Ich nutze die aktuellste WP Version die 2.0.7 muss ich das dann gegen 1.5.3 austauschen?

Kommentare sind geschlossen.