WP – Plugin: AJAX Umfrage Plugin

Ein sehr schönes Plugin gibt es bei Jalenack zum Download. Damit kann man sehr schnell Umfragen auf dem eigenen Blog einbinden. Das ganze wird in der Adminoberfläche konfiguriert und ein kleiner php-Befehl reicht aus, um die Umfrage in die Site einzubinden. Damit alle deutschen WordPress-User das ganze auch einfügen können und die Oberfläche deutsch ist, habe ich mal die wichtigsten Inhalte ins deutsche übersetzt. Die Version könnt ihr hier downloaden. Die Datei muss für die Originaldatei "democracy.php" im Download von Jalenack ersetzt werden. zuvor natürlich die Datei in .php umbenennen. Das ganze einfach in den Plugin-Ordner uploaden und in der Adminoberfläche aktivieren. Die Umfrage ist außerdem an das Default-Thema angepasst, so dass es im Sidebar optisch integriert ist. Wer das nicht so haben möchte, ändert einfach die Formatierung in Zeile 29 und 33. Ansonsten kann das ganze natürlich auch mit CSS angepasst werden. Mehr Infos dazu gibt Jalenack.

Screenshot Umfrage-Plugin
Ajax Umfrage Plugin

Ein sehr schönes Plugin gibt es bei Jalenack zum Download. Damit kann man sehr schnell Umfragen auf dem eigenen Blog einbinden. Das ganze wird in der Adminoberfläche konfiguriert und ein kleiner php-Befehl reicht aus, um die Umfrage in die Site einzubinden.
Damit alle deutschen WordPress-User das ganze auch einfügen können und die Oberfläche deutsch ist, habe ich mal die wichtigsten Inhalte ins deutsche übersetzt. Die Version könnt ihr hier downloaden. Die Datei muss für die Originaldatei "democracy.php" im Download von Jalenack ersetzt werden. zuvor natürlich die Datei in .php umbenennen. Das ganze einfach in den Plugin-Ordner uploaden und in der Adminoberfläche aktivieren.
Die Umfrage ist außerdem an das Default-Thema angepasst, so dass es im Sidebar optisch integriert ist. Wer das nicht so haben möchte, ändert einfach die Formatierung in Zeile 29 und 33. Ansonsten kann das ganze natürlich auch mit CSS angepasst werden. Mehr Infos dazu gibt Jalenack.

Download als php-Datei
Download als php-Datei: democracy.phps - 27KByte

Update: 7. Okt 2005
Eine aktualisierte deutsche Version 1.2 gibt es nun hier, da Jessika Schmitt schon fleißig war.

7 Kommentare

  1. Hi! Habe gerade versucht, das tolle Plugin bei mir einzubauen (Link hab ich angegeben). Leider klappt das nicht, wenn ich {democracy:1} beispielsweise ein einen Eintrag eingebe. Die Umfrage habe ich natürlich erstellt! 😉 Aber sie wird nicht angezeigt. 🙁 Hast Du ne Ahnung, woran das liegen könnte?

  2. Wie sieht es mit "duplicate content" aus? Frank (seo-marketing) hat beschrieben, dass dieses Plugin massig DC generiert. Immernoch so?
    Gruss

Kommentare sind geschlossen.