WP – Script zur Zeichensatzconvertierung

Diese Script sollte man sich merken, sicher wird es der eine oder andere noch benötigen. Denn damit läßt sich das Blog ohne Darstellungsprobleme in die gewünschte Konvertierung überführen - Script to convert Wordpress’ content encoding . Das es damit Probleme gibt, kann man des öfteren im WordPress-Forum nach lesen. Empfohlen wird auch weiterhin UFT-8, der Zeichensatz, der alle Zeichen beinhaltet.

Diese Script sollte man sich merken, sicher wird es der eine oder andere noch benötigen. Denn damit läßt sich das Blog ohne Darstellungsprobleme in die gewünschte Konvertierung überführen - Script to convert WordPress - content encoding . Das es damit Probleme gibt, kann man des öfteren im WordPress-Forum nach lesen. Empfohlen wird auch weiterhin UFT-8, der Zeichensatz, der alle Zeichen beinhaltet.

Anwendung:

Die php-Datei in den Ordner /wp-content/ kopieren und über den Browser starten. Natürlich die Sicherheitskopie vorher ziehen, z.B. mit phpMyAdmin - Beschreibung gibts hier.

Die Konvertierung ist in Zeile 53 hinterlegt:


/**
* @var string Target encoding
/*
$new_encoding = 'UTF-8';

7 Kommentare

  1. Hallo,

    gibt es dieses Script noch irgendwo? Könnte es gerade gut gebrauchen, da ich eine WP-Datenbank von UTF-8 zurück in ISO 8859-1 konvertieren will. Nur leider geht der Link auf der Quellseite ins leere.

    Vielen Dank vorab,
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.