Webküche

Blogs vs. NonBlogs und welche Applikation läuft im Blog

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Einen Einblick in die Welt der Blog gegenüber Websites, die nicht als Blog laufen, gibt uns die Übersicht auf Internet Blogs Technology Trends. Eine spannende Sichtweise, hat man doch in der Blogossphäre oft das gefühlt, dass Blogs sehr stark verbreitet sind. Das Chart zeigt es ein wenig anders und lässt klare Sichten entstehen. Aktuell sind die Kalkulationen vom 9.März 2009.

Chart Blog vs. NonBlog

Im weiteren gibt es eine Übersicht über die genutzte Applikation bzw. Service. Hier zeigt sich deutlich die Popularität von WordPress. Für Entwickler, die sich festlegen wollen oder müssen, ist so ein Trend sicher nützlich. Alternativ könnte man diesen Trend auch recht schön mit Google Trends abgleichen, aber so hat man eine Alternative und kann beide Charts einbeziehen.

Chart Blog Applikationen

Mehr Information gibt es im angesprochenen Beitrag auf Internet Blogs Technology Trends.

Update: Lesebefehl in diesem Zusammenhang – Nachteile des Bloggens

Standard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.