CSS, xHTML, JS, Webküche

CiteDrag: Drag/Drop einfach und effizient

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

In der Vergangenheit habe ich ein wenig darüber berichtet, wie ich meine Kommentarfunktion etwas erweitert habe, so dass das Bezug nehmen auf explizite Textstellen recht einfach ist. Näheres dazu kann man in dem Artikel dazu nachlesen.

Eine neue Lösung namens CiteDrag von Elijah Grey ermöglicht es, dass man Elemente einfach per Drag&Drop in das Textfeld holt, Markieren und ziehen oder Elemente direkt ziehen.

Schlank und benutzerfreundlich kann die Lösung die eine oder andere Website aufwerten, daher sicher einen Blick wert: CiteDrag. Demo und Syntax sind verfügbar, Hintergründe sind im Artikel von Elijah zu finden.

Standard

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.