Statistik des Weblogs per RSS-Feed

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Vor einiger Zeit stellte ich das Tool phpMyVistes vor, mit dem man von einer oder mehreren Websiten eine übersichtliche und umfangreiche Statistik bekommt.

Einen besonderen Vorzug des Tools habe ich damals in der Vorstellung vergessen, die Statistik kann per RSS-Feed abonniert werden, so dass man die Applikation nicht besuchen muss. Ist sehr schön übersichtlich und sorgt so für den täglichen Informationsschub.

Übrigens wurde die Beta-Phase verlassen und die stabiele Version 2.2 frei gegeben.

Ebenso gibt es eine ganze Reihe von Plugins, um das Tool noch zu erweitern.

Als Beispiel mal meine Ausgabe von gestern und im Vergleich die Traffic-Daten für den ganzen November:

  • Traffic: 12.901,35 MByte –> ~430 MByte pro Tag
  • Hits: 972.320 –> ~32.000 pro Tag

Screenshot RSS

2 Kommentare

  1. Hallo Frank,

    der Vergleich zwischen Logfileauswertung und den besucherdaten hinkt aber ein klein wenig 😉

    zu dem Tool: Weisst Du ob der "sauber" zählt? Also wirklich nur besucher oder auch jeden Bot der so rumkriecht?

  2. Hallo Frank,
    natürlich hinkt er, wollte nur mal darstellen, dass das Tool die wahren Besucher zählt und nicht jeden Bot. Die liegen bei mir wesentlich höher. Aber phpMyVisites ist sehr umfangreich und man bekommt sehr viele Informationen.
    LG Frank

Kommentare sind geschlossen.