Theme Generator für WordPress

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 9 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Es gibt Unmengen von Themes für WordPress, trotzdem will jeder Blogger seine eigenes Theme, sei es aus Gründen der Individualität oder dem Spass am Erstellen von Themes.

Nun kann nicht jeder WordPress-User Themes erstellen und versucht sich dann in der Regel mit Anpassungen in bestehenden Themes - oft ist dabei das Theme dann hin und nicht mehr in jedem Browser identisch.

Damit man auch als Laie ein eigenes Theme erstellen kann, hat ein Student aus Rotterdam NL die Mühe gemacht und eine Oberfläche erstellt, mit der man per Klick ein Theme erstellen kann. Den Download bekommt man dann als zip. Damit kann man ein Theme erstellen ohne Kenntnisse in PHP, HTML und CSS. Es besteht ebenso die Möglichkeit Bilder einzubinden, bestehende Themes zu importieren und eine Vorschaufunktion.

Vorraussetzung ist WordPress 2.1 und es wird das Widget-Plugin unterstützt --> WordPress Theme Generator.