Weblogzählung

Dem Aufruf der Weblogzählung komme ich hiermit nach und sende den geforderten Trackback.

… Warum aber die Idee mit den Rückverweisen? Nun, es ist ganz einfach. Wenn alle meine Leser, die selbst ein Blog haben und denken, sie führen es aktiv, auf die Idee kämen, nur zu kommentieren, würden wir nie die 27.000 vom Popkulturjunkie angesprochenen Blogs erreichen. Das “virale” Element ist es, das uns dabei helfen soll, und wenn ich 10 Trackbacks habe, weiß ich, dass potenziell auch die Leser der 10 anderen Blogs angesprochen werden und von dieser Aktion Wind bekommen. Das ist der Gedanke von Pingbacks/Trackbacks und nicht ihre Zweitverwertung durch Technorati für deren Ranking. …

Gelesen habe ich den Hinweis auf den Aufruf bei mon petit web – chindogu, der sich die Mühe gemacht hat und auf eine Vielzahl von Blogs verweist.