WordPress Buch nun erhältlich

Nach dem trüben aussichten des frühen morgens, nun die schönen Nachrichten - mein Buch WordPress - Weblogs einrichten und administrieren ist seit heute im Handel erhältlich. Meine Exemplare habe ich soeben vom Postboten erhalten.

Mehr Information, Leseprobe und Inhaltsverzeichnis auf dem zugehörigen Weblog WordPressBuch.de.

Ich denke noch über eine kleine Aktion nach, wie ich einige Exemplare unter die Leser streuen kann - eine Idee ? - dann her damit.

28 Kommentare

  1. Hallo Frank,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen Deines Buches!
    "Ich denke noch über eine kleine Aktion nach, wie ich einige Exemplare unter die Leser streuen kann - eine Idee ?" --> in dem Du mir eins schickst ;-), dann weiß ich, worüber ich nicht mehr in meinem Blog schreiben muß.
    LG

  2. Ich denke noch über eine kleine Aktion nach, wie ich einige Exemplare unter die Leser streuen kann - eine Idee ? - dann her damit.

    Möglicherweise könntest du Bücher an Teilnehmer der Aktion "Blogtipps für Anfänger" verschenken bzw. verlosen? Das Ganze würde dann immerhin inhaltlich zusammenpassen.

  3. ..amazon hat offenbar noch keine exemplare, da steht lieferung anfang august :o( noch kann ich stornieren, wo gibt es das buch denn schon? oder bekommen die ersten 7 gratulanten eins geschenkt.. 😀

  4. Das Buch ist erhältlich, Amazon benötigt immer einige Tage mit der Aktulisierung, was man auch schön am Bild sehen kann. Man kann es aber auch direkt beim Verlag ordern. Weitere Informationen stehen auf das Blog zum Buch.

    ** Die 7 Gratulanten sind schon durch und meine Freiexemplare sind aufgebraucht.

  5. ..ich weiss, ich war nr.3 - aber du wolltest doch eine aktion für die freiexemplare starten, dachte ich? na, auch egal, aber dann würde ich hier auch keine solchen ankündigungen machen.

  6. Nicht alle Gratulanten sind in den Kommentaren verewigt.

    Ja, die Aktion kommt auch noch - es fehlt noch immer an einer Idee, die dem Verlag auch gefällt - dann wird es die Exemplare geben - mit einer Aktion.
    Danke trotzdem an die Ideen, aber das entscheide ich nicht allein. Wenn ich hier eine Ankündigung mache, dann halte ich sie auch.

  7. Die Aktion zur Verlosung einiger Bücher, wird nicht hier auf das Blog starten - sie wird bei WordPress Deutschland laufen. Voraussichtlich nächste Woche. Im günstigsten Fall werden 5 Bücher verlost, per Zufall auf alle Kommentare und Pings zum Eintrag bei WPD.
    Ich hoffe, dass ist im Interesse aller - dort ist jedenfalls die Anlaufstelle für das Buch größer.

  8. Ich habe mein Exemplar vorgestern von Amazon geschickt bekommen - und meine Nase da schon tief reingesteckt 😉
    Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung!

  9. Herzlichen Dank Gabi! Ich hoffe, dass deine Nase zufrieden ist und sie noch neue Informationen netdeckt, denn so ganz der Neuling bist du ja schon lange nicht mehr.

  10. Hallo Frank,
    Glückwunsch zum Buch und vielen Dank dafür.
    Als Einsteiger in die Blogossphäre habe ich genau nach einer solchen Dokumentation gesucht und bei Dir bzw. bei open source press gefunden.
    Nun kann es richtig losgehen 😉

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg.
    Uwe

  11. Btw: Auch für "alte" Hasen ist das Buch ein schönes Nachschlagwerk. Noch mal mein Kompliment, jetzt wo mein Exemplar von amazon eingetrudelt ist.

  12. Auch an dich mein herzliches Dank - noch schöner, wenn ihr mir eine Bewertung/ Rezension bei Amazon hinterlasst.
    @tboley: vielleicht klappt es ja doch noch mit der Zusammenarbeit im "zweiten Band" ? 😉

    1. Sollte ich ernsthaft Interesse haben, dann melde ich mich. Jetzt schau ich erstmal, ob sich das aktuelle Buch gelohnt hat oder ob ich nur Zeit vor dem Rechner verbracht habe.

  13. Ganz herzlichen Glückwunsch, jetzt will ich mir das Buch aber auch holen und es in der Praxis anwenden. Wenn noch Fragen offenbleiben, kann ich mich sicher einmal melden;-)

  14. @Frank: Ich denke, für viele Benutzer von WordPess hat sich dein Buch wirklich gelohn. Ob es sich für dich gelohn ha, hängt davon ab, was du erwartest. Finanziell wird es sich, vermute ich mal, nicht wirklich lohnen.

  15. Danke! Nein, das erwarte ich nicht, das war auch nicht meine Motivation. Ich hoffe, dass ich mit diesem Buch ein wenig von der Flexibilität und Faszination von WordPress weiter geben kann. Ich will dem Einsteiger die Angst nehmen, WP ist keine Hexerei, alles kann man finden und anpassen. Für Profis und WebDeveloper, die vielleicht auch beruflich mit WP arbeiten, ist das Buch sicher nicht tief genug, dazu wäre eine weitere Auflage, wesentlich umfassender, oder ein weiterer band besser geeignet.

  16. @Frank: Und genau daran möchte ich anknüpfen. Ich denke, nein ich bin auf Grund meiner täglichen Arbeit davon überzeugt, dass sich WordPress auch in Agenturen hervorragend einsetzen lässt. Für mehrer Kundenprojkete war es das CMS meiner Wahl.
    Sicher, es gibt CMS wie Sand am Meer, aber WordPress hat sehr viele Vorteile, gerade in Bezug auf Anpassung an Kundenwünsche. Es gibt eine Menge exotischer Dinge, die sich mit WP anstellen lassen. Selbst ein Postershop lässt sich damit betreiben.

    Ein zweiter Band (oder wie auch immer) würde ebenso hilfreich sein wie dein jetziges Buch und der Popularität von WP auch über "normale" Blogs hinaus zu gute kommen.

Kommentare sind geschlossen.