WP – Subscribe to Comments 2.1 (Plugin)

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ein weiteres populäres Plugin, außer das eben berichtete, für WordPress ist in neuer Version verfügar - Subscribe to Comments, und läuft nun auch unter der neuen WordPress-Version 2.1. Es wurde eine ganze Reihe von Fehlern behoben und ein XSS-Lücke wurde geschlossen. Die Anwender werden zeigen, ob sich die Arbeit gelohnt hat.

Wenn alle Plugin-Coder so nachziehen, dann kann man wohl bald auf die neue Version umsteigen, wohl gemerkt nicht ohne eigene Test, dafür ist das System wohl dann doch noch zu neu und bekannter maßen

Never change a running system !

Aber wie ich die WordPress-Gemeinde kenne, will wieder jeder so schnell wie möglich auf die neue Version aufspringen. Wenn ich mich allerdings so in den Weiten des www umsehe, dann kursieren doch noch recht viele unterschiedliche Versionen bei den verschiedenen Anwendern. Eine umfangreiche Hilfe zum Umsteig auf WP 2.1 gibt es bei webdesign-in.de.

Update:

Ein deutsches Sprachfile wurde von Daniel Erb erstellt und ist in seiner Liste von Übersetzungen zu finden.

9 Comments

  1. Ich habe das Plugin gerade bei mir getestet. Funktioniert tadellos.
    Gibt es dafür schon irgendwo eine deutsche Übersetzung?
    Oder kann mir jemand ein gutes Tutorial für die Nutzung der .pot Datei emfpehlen, so dass ich es vielleicht selbst "eindeutschen" kann?

  2. Eine deutsche Version ist mir nicht bekannt. Die beiliegende pot-Datei kannst du poEdit bearbeiten und als deutsche Datei speichern. Die entstandene mo-Datei muss dann subscribe-to-comments-de_DE.mo heisen. In den gleichen Ordner und dann sollte es gehen.
    LG Frank

  3. Im gleichen Ordner klappt komischerweise nicht. Aber im Plugin-Ordner direkt geht es. Übrigens haben doch schon diverse eine deutsche Übersetzung erstellt. Einfach bei Google nach "subscribe-to-comments-de_DE.mo" suchen, dann finden sich ein paar.

  4. Ich versuche in der subscribe-to-comments.php den Text zu ändern.
    (Zeile 701).
    Was mache ich falsch ?? bzw. was muss ich ändern ?

  5. Es gibt ein Sprachfile, wo du den Text einfach anpassen kannst, dazu must die po-Datei mit poEdit bearbeiten. Dann entsteht eine mo-Datei und die bitngt den neuen Text mit. Ansonsten frage bei Kommentar nummer 6 (milko) an, der hat das deutsche Sprachfiele erstellt.

  6. habe bei mir diese plugin auch installuert, aber irgendwie funktioniert das nicht. muss ich sonst noch was machen, nach der aktivierung?

    danke für eure hilfe.

Comments are closed.