Avatare zum Standard von WordPress hinzufügen

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Kommentare

  
  1. David sagt:

    lustig wäre wenn man diese verschiedenen standard avatare zufällig anzeigen könnte 🙂
    frank, dein part 🙂

  2. Marvin sagt:

    ja zufällig wär cool, oder je nach tageszeit mit verschiedenem hintergründen der "comicfigur" könnte ich mit auch gut vorstellen 🙂

  3. plerzelwupp sagt:

    vielen Dank für die Anleitungen - ich bin neulich schon auf die beiden o.g. Artikel gestoßen und habe sie verwertet, als ich gravatre bei mir einbauen wollte. Es hat auch vorzüglich geklappt - außer die Ausrichtung des gravatars im stylesheet - so schön wie du hab ich das leider nicht hinbekommen.
    So hab ich mich nach einigem Probieren letztendlich doch für ein plugin entschieden .....

  4. Enno sagt:

    Vielen Dank für diesen nützlichen Hinweis. Ich habe allerdings noch eine Frage bezügliche eines kleinen Details. Ich nutze das Thematic-Framework mit einem eigenem Child-Theme. Wenn ich jetzt allerdings in der functions.php den Aufruf get_bloginfo('template_directory') starte, dann wird im Parent-Theme nach dem Ordner gesucht. Das ist natürlich nicht so sinnvoll. Gäbe es einen anderen Aufruf, der mir da weiterhelfen könnte? In der Function Reference von WordPress bin ich nicht fündig geworden. Sonst bliebe nur der absolute Pfad. Danke schon mal für die Hilfe!

  5. Monika sagt:

    Wow sogar der große Brian Gardner hat sich Deines Codes angenommen --Frank you are a very important person now -- gut geschrieben hat er nicht von wem, aber er hat nicht mal das Funktionskürzel geändert

    studiopress(dot) com/blog/custom-default-gravatars-wordpress-blog.htm

    manchmal werde ich wegen sowas zornig - ich find das einfach unfair irgendwie Dir gegenüber - oder jedem anderen Coder gegenüber

  6. MarioB sagt:

    Ah, super. So was hab ich auch schon gesucht. Dickes danke dafür 🙂

  7. Anton sagt:

    Prima Funktion, hätte nicht gedacht dass das relativ schnell zu realisieren ist!

  8. Enno sagt:

    Danke, werd es mal versuchen!

  9. Lustig sagt:

    Cool! Das habe ich auch ausprobiert und funzt perfekt! Thausend Dank!

    Grüße,
    Tom Lustig

  10. Raoul sagt:

    Zunächst einmal ein Dankeschön für diese Funktion. Ich habe jetzt aber eine weitergehende Frage:

    Wenn ich zwei Avatar-Sätze hinzufüge und eines mit Gesichtern von Männern verwende und eines mit Gesichtern von Frauen und zudem die Zuordnung dieser Avatar-Sätze nach dem Geschlecht in den Profildaten (ich verwende Buddy-Press) unterscheiden möchte, dann muss ich ja zwei default Eingaben machen und die Abfrage nach dem Geschlecht unterbringen.

    Wie stelle ich das an? Ich hab enoch kein Plug-In gefunden. Hat jemand schon mal die gleiche Fragestellung gehabt?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Raoul

    • Dazu musst du entweder den Eintrag von BuddyPress abfragen oder die Funktion von BuddyPress nutzen, die das sicher kann; was ich aber nicht geprüft habe.

  11. Klaus sagt:

    Vielen Dank!
    Ich bin mit meinem Blog erst seit drei Wochen online.
    Und sehe schon, ich muß noch viel lernen.
    Am Wochenende werde ich mich mal mit dem Thema Avatare beschäftigen.
    Du hast ja dazu einiges Wissenswertes geschrieben.

    Bis dahin herzliche Grüße
    Klaus

  12. Staun sagt:

    Neue kleine Zwangsselbstausstellungsform. Interessant, interessant.

  13. blog_micky sagt:

    Hi,

    ein extrem interessanter und nützlicher Beitrag... So habe ich schon lange die Lösung dafür gesucht ein eigenes Avatar festzulegen und jetzt wurde "mich hier geholfen"... Danke!

    Gruß blog_micky

  14. Banat Blog sagt:

    Vielen Dank für den Tipp ... habs auf meinem Blog gerade umgesetzt. Vielleicht solltest du noch ergänzen, wo man diesen Schnipsel in der functions.php am besten einsetzt. Ich hatte ihn nämlich zuerst am Ende hinzugefügt, und da hat es nicht funktioniert.

    Liebe Grüße
    Ingemar

  15. Tilo sagt:

    Danke, habs direkt eingebaut und läuft super! Weiter so!

  16. Nils sagt:

    Vielen Dank dafür!
    Sollte eigentlich von WordPress aus dabei sein.

  17. Wie kann ich auf unserer Seite einen AVANTAR einfügen? Gibt es da einen Trick? Ich finde NICHTS! Wenn ich einen Benutzer anlege, dann kommt keine Auswahl dazu.

    LG
    Julia

© 2016, since 2005 bueltge.de [by:ltge.de] · Theme is built by ThemeShift