WP – Suchen und Ersetzen (de) (Plugin)

bueltge.de [by:ltge.de] wird von Frank Bültge geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Kommentare

  
  1. Jan sagt:

    Super! Genau das habe ich gesucht :)

  2. Thomas sagt:

    Hi, das deutsche Plugin wird in der Liste nicht angezeigt, hab einstweilen das englische genommen, mein Fehler oder Bug? Thx

  3. @Thomas: nun nochmal als zip, damit sollte es leichter fallen.
    LG Frank

  4. Olaf sagt:

    Sehr schade das die Textsuche im Plugin keine passenden Abstimmungsbefähigungen hat, sonst hätte ich gerne mehr damit gemacht, aber so ist nicht allzuviel möglich.. Eine Sicherung der DB sollte man auf alle fälle vorher machen.

    Hab bei mir mal folgendes wort im Text versucht zu ersetzten: aus download sollte z.b. das wort abholen im inhalt werden.. hat auch geklappt, nur leider wurde auch aus downloaden im inhalt dann ein abholenen.. nunja.

  5. Prinzipiell macht das Plugin einfach nur den SQL-Befehl

    UPDATE tabellenname SET feldname = REPLACE(feldname, suchstring, ersatzstring);
    

    und die ersetzt alles. Vielleicht arbeite ich nochmal dran.
    LG Frank

  6. Hannibalector sagt:

    DANKE! Leider sind bei meinem Host momentan alle unterseiten nicht erreichbar > also auch kein PHPMYADMIN! bin dir echt unendlich dankbar für das plugin!

  7. Dominik sagt:

    Hallo Frank, ich bräuchte das für die URLs in den Kommentaren. Weil ich da von früher noch die alten URLs zu meinem Blog drin habe, die nicht mehr aktuell sind. Geht das noch irgendwie ins Plugin rein, oder hast n Tipp für mich? Wär super.

    Gruß Dom

  8. Das Plugin kann in den Kommentaren (Tabelle: comments) suchen und ersetzen und nun auch in den URLs der Kommentatoren - v1.5 .
    Ansonsten kannst du es auch mit SQL machen, zum Beispiel in phpMyAdmin - die nötigen Anweisungen findest du in diesem Beitrag.

  9. Dominik sagt:

    Vielen Dank für die Aktualisierung!

  10. Mike sagt:

    I like this plugin, but...there's no english version? I'll copy the text into a translator so I know what it says. Then maybe I can use it. Nice work!

  11. @Mike: yes - see the plugin-page on wordpress.org
    I hope, this is, what you search.

  12. el-flojo sagt:

    Danke für dieses tolle PlugIn. Konnte nach einem Servercrash und dem Verlust sämtlicher Umlaute in der DB alles damit wiederherstellen. Ein Traum!
    Spende gerne für so gute Arbeit! :-)

  13. J.P. sagt:

    I also want a english version. I came from the wordpress page but I want to read the usage instructions, especially where says :"Achtung" :)

  14. @J.P.: The new version is with english language-file with all content in english. I hope, you enjoy this.
    With best regards.

  15. J.P. sagt:

    Thanks for the update! keep the good work!

  16. Marc sagt:

    Danke, genau danach hab ich schon 2 Tage gesucht!!!!

  17. Koma sagt:

    ist es möglich einen beliebigen string zwischen festem string zu löschen bzw. zu ersetzen...möchte nämliche alle alten UTW-Tags [TAGS]tag1,tag2,tag3,...[/TAGS] aus meinen Posts löschen

  18. Insofern der Syntax im Beitrag oder Kommentaren auftaucht, kannst du ihn mit dem Plugin ersetzen.

  19. Koma sagt:

    schön....aber WIE mach ich das? Gibt es einen Platzhalter für beliebige Anzahl von unterschliedlichen Zeichen?

  20. Nein, einen Platzhalter kann man innerhalb von mySQL nicht so einfach vergeben. Das Plugin nutzt lediglich die UPDATE REPLACE Anweisung von mySQL und ersetzt nur explizit das mit dem.

  21. Mark sagt:

    Mir ist aufgefallen, dass es in der deutschen Version Asuführen anstatt Ausführen heisst.

  22. Danke Mark, soeben gefixt und alle Sprachfiles angepasst.

  23. Frank Lucas sagt:

    Is there an English version?

  24. micha17 sagt:

    Ich versuche krampfhaft p's (html-absätze) zu entfernen. Durch ein quer-update habe ich lauter rn im code. die will das plugin aber partout nicht ersetzen.

    Was muss ich denn da eingeben ?

  25. Die Absätze setzt WordPress aufgrund der Eingabe im Editor beim Darstellen des Beitrags, die stehen also nicht in der Datenbank. Damit kannst du sie nicht ersetzen. Du musst die Beiträge im Editor öffnen und die Zeile, den Break, raus nehmen.

  26. Monika sagt:

    Hi Frank

    weißt bei dem Plugin wäre es wunderbar, wenn es auch die category description und die tags suchen und ersetzen könnte.... mal so anfrag, ob dies denn ein update und so...

    ;)

    lg

  27. Hallo Monika,
    ich werde es in Erwägung ziehen, da ist es nicht ganz so einfach, da man immer gleichzeitig den Eintrag slug ändern muss.
    LG Frank

  28. picard sagt:

    Hallo Monika,
    tags lasse sich klasse mit Simple Tags verwalten und bearbeiten.

    Kategorien, wiso sollten die auf diese art bearbeitet werden? ich habe eine hand voll, ich glaube nicht mal 20.
    wenn es zu viele sind sind sie doch nicht mehr durchschaubar oder?

    deswegen arbeite ich mit tags und category

  29. Monika sagt:

    Hi Frank, ja ich weiß, ;)

    Picard es ging mir nicht um die Kategorien, sondern die category description, das ist was anders, - die Kategorienbeschreibung ist das,

    simple tags das allerneueste ist in vielen DIngen einfach, aber bei verwurschtelten Umlauten ist es eine Katastrophe - und nein fragt mich bitte nicht wieso kaputte Umlaute :(..it is a never ending story und beginnt mit DoS.....................

    ;)

    lg

    Frank ich konnte bei Firefox den Kommentar nicht absenden, der Sendebutton reagierte einfach nicht, so nahm ich dann Flock ;)

  30. Dachte ich mir, ich schau es mir an.

    Kommentar senden, klappt im Test. hmmm
    LG Frank

  31. Hallo Monika,
    ich habe eine neue Version veröffentlicht und die hat die beiden Wünsche integriert.
    LG Frank

  32. Monika sagt:

    Hi Frank, ich ...... in Wien tät man sagen: ich bussle Dich dafür ab ;) ....
    ein "Busserl" ist ein angedeuteter Kuß auf die Wange;) mit heftiger Umarmung..

    In versuchtem hochdeutsch: recht herzlichen Dank, das ist fantastisch ....:-)

    lg
    Monika

  33. picard sagt:

    mal testen ;-)

    vielen dank frank!

  34. Andy sagt:

    Hallo! Erst Mal Danke für das tolle Plugin und aktuelle Update. Ich nutze es immer wieder intensiv für Rechtschreibfehler und Characterdarstellungsproblemen. Einen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich dennoch: genial fände ich, wenn das Plugin auch gleich ausgibt, wie oft der Begriff in der entsprechenden Kategorie ersetzt wurde. So hat man auch gleich eine Kontrolle, ob's wirklich funktioniert hat...

  35. Mathematisch eine Funktion einbauen oder einfach die Ausgabe im Plugin auskommentieren.

  36. ad sagt:

    Das automatische Update in WP 2.5 hat bei mir nicht geklappt. Das Plugin wurde in einem Unter-Unterordner ausgepackt.

  37. Franziska sagt:

    Hallo Frank,

    ich bin gerade am updaten meiner Plugins und da habe ich entdeckt, dass in Deinem Plugin gar keine PHP-Datei drin ist.
    Muss ich die woanders runterladen?
    Oder aktualisierst Du sie gerade?
    Ist vielleicht auch der Grund, warum es bei ad nicht geklappt hat.

    Liebe Grüße

  38. frank d sagt:

    Vielen dank.

    Wie kann ich den plugin in English haben?
    Mein Deutsch ist nicht so gut ...

  39. @frank d and Franziska: Ich hatte eine Problem mit dem SVN, sollte nun passen, inkl. Sprachfiles in englisch, französisch und polnisch.
    Danke für den Hinweis!

  40. Franziska sagt:

    Super! Danke!

    Noch eins, Du hast in der searchandreplace.php stehen:

    Description: A simple search for find strings in your database and replace the string. Use in [<] a href="admin.php?page=searchandreplace/searchandreplace.php" [>] Manage -> Search/Replace.

    Da muss aber richtig stehen:

    Description: A simple search for find strings in your database and replace the string. Use in [<]a href="admin.php?page=search-and-replace/searchandreplace.php"[>] Manage -> Search/Replace.

    Ansonsten kommt immer nur .... nich gefunden.

    Liebe Grüße

  41. Franziska sagt:

    PS: Deine amazon-Wunschliste funktioniert nicht ...

  42. @Franziska: Danke für die beiden Hinweise! Bug gefixt und in 2.3 veröffentlicht, Achtung: neue Dateiname

  43. frank d sagt:

    Vielen Dank, Frank :)

    Auf neu heruntergeladen und jetzt Englisch inklusief :)

    (Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch) Kleine Frage. Sollte es moglich sein ein Datum range zu brauchen? Ich habe etwa 300 alte Beitragen importiert die auf jede Regel ein haben. Die sind alle 10/2003-7/2007. Beitragen in WP 8/2007 - Heute sind OK, aber haben auch welche die Ich nicht verlieren will.

  44. frank d sagt:

    The comment form took the html code out for manual line break.

    Again, I wish to remove dozens of line breaks in old entries, up to mid 2007; without removing them from the newer entries.

  45. @frank d: this is not possible with this plugin. You must use a sql-command with a where-clausel for field post_date in table post. Please ask in a SQL-Forum.

  46. Esteban sagt:

    I did the auto update about five minutes ago and it replaced my English version with German. Just thought I would let you know.

    Esteban
    4/19/08 @ 6:00 PM

  47. Esteban sagt:

    btw, i just reuploaded it manually to correct this.

    I wanted to thank you for this plug in. It seems that this latest update was able to replace some left over items that your previous plugin version missed. Thank you!

  48. @Esteban: Thank you. WP has problems with the automatic update. I have update update the plugin with links, user and usermeta.

  49. baron sagt:

    hi. Thanks for plugin

    perfect.

    regards

  50. Hallo Frank!

    Danke fürs Plugin und wollt es in ner WP-MU Installation nutzen. Dort gehts aber nicht, da es vermutlich die falschen Tabellen durchsucht. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit dein prima Plugin an WPMU anpassen?

    Und vielleicht kannst du mir mit dem sql-befehl helfen, um die Datenbank zu durchsuchen und das gefundene zu ersetzen. Hab gerade nen WP-Blog in nen WPMU-Blog umgewandelt und in über 600 posts muss ich jetzt die img-url ändern. Das wär genial wenn ich das via sql-Abfrage machen kann.

    Danke und herzliche Grüsse!
    M

  51. @Meerblickzimmer: schau mal in diesem Beitrag, da erkläre ich es via SQL: LINK

  52. @Frank: Danke, hat geholfen. Supi! Viele Grüsse. M

  53. oriste sagt:

    Hi Frank,
    Thanks for the plugin. My German is rather rusty, and I don't seem to be able to find an English version. I tried the official wordpress plugin repository and the download file from this site. Both are version 2.4.1 and both only show the German language version. There are no .mo files in the zip file, just readme.txt, screenshot-1.png and search-and-replace.php.

  54. @oriste: Thanks for your information, i have look and have forun an error in SVN. Now you have all language-files, please download retry.
    Best wishes.

  55. oriste sagt:

    Thanks Frank, it's working in English now!

  56. Benjamin sagt:

    Habe heute in gefühlten fünfzig Beiträgen was ändern müssen, aber nichts von der Existenz dieses Plugins gewusst.

    Oh, das hätte mir heute zwei Stunden Arbeit gespart. Dann nächste Mal. Was es alles gibt.

  57. aperture physics sagt:

    This is a great plug in

  58. JCL sagt:

    Can you explain how can I activate the english version of the plugin? My WP is in portuguese and cannot activate-it. It appears in german and I don't copy on the instructions that exit on the plugin WP page.

    Thanks in advance!

    JCL

  59. @JCL: Please rename the searchandreplace-en_US.mo in searchandreplace-*.mo and set * the same syntax as in your wp-config.php for the constants define ('WPLANG', '*');
    Upload this file to the language-folder of the plugin, ready. Better is, you write a portuguese file form the searchandreplace.pot with the tool poEdit.

  60. Upekshapriya sagt:

    Thanks for a very useful plugin however the plugin appeared to be reporting different information from phpMyadmin. I was wanting to change the urls in the database after moving a test site from one url to another (having already changed it in two places in wp_options).

    I just ticked all the boxes when I ran the search and replace and got the following:

    » Attempting to perform search and replace ...

    » Search one.domain.com ... and replace with another.domain.net

    Any ideas?

    * Looking @ post content ...
    o ... in Table posts: Nothing found.
    * Looking @ ID ...
    o ... in Table posts: Nothing found.
    o ... in Table posts: |||||||||||||| - 14
    o ... in Table postmeta: Nothing found.
    o ... in Table term_relationships: Nothing found.
    o ... in Table comments: Nothing found.
    * Looking @ GUID ...
    o ... in Table posts: Nothing found.
    * Looking @ post titles ...
    o ... in Table posts: Nothing found.
    * Looking @ post excerpts ...
    o ... in Table posts: Nothing found.
    * Looking @ Meta Data ...
    o ... in Table postmeta: Nothing found.
    * Looking @ modifying comments text ...
    o ... in Table comments: Nothing found.
    * Looking @ modifying comments author ...
    o ... in Table comments: Nothing found.
    * Looking @ modifying comments author e-mail ...
    o ... in Table comments: Nothing found.
    * Looking @ modifying comments author URLs ...
    o ... in Table comments: Nothing found.
    * Looking @ Comment-Count ...
    o ... in Table posts: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| - 44
    * Looking @ category description ...
    o ... in Table term_taxonomy: Nothing found.
    * Looking @ Tags ...
    o ... in Table terms: Nothing found.
    * Looking @ User-ID ...
    o ... in Table users: Nothing found.
    o ... in Table usermeta: Nothing found.
    o ... in Table posts: Nothing found.
    o ... in Table links: Nothing found.
    * Looking @ User Login ...
    o ... in Table users: Nothing found.

    Completed successfully!

    However looking in phpMyadmin I had already seen that most of the entries with the url were in GUID column in the wp_posts table.

    The search and replace performed correctly but this information confused me.

    Any ideas?

    PS Sorry I don't speak German but couldn't see any better to post this.

  61. @Upekshapriya: Thanks for your informations, i work on the new version.

  62. Andreas A. sagt:

    Vielen Dank für dieses Plugin und auch den SQL-Befehl aus Kommentar Nr. 7! Bin gerade auf einen neuen Server mit anderer Domain gewechselt und mit Hilfe des Plugins konnte ich problemlos die Pingback URLs ändern.

  63. Felix sagt:

    Hallo Frank, super Tool, vielen Dank hierfür! Gibt es auch eine Möglichkeit z.B. im Content das 50. bis 60.Zeichen in jedem Text zu ändern?

  64. @Felix: nein, dass ist nicht möglich, wäre auch von der Umsetzung recht schwierig.

  65. Stefan sagt:

    Ich hätte da gerne mal ein blödes Problem: Nach einer nicht ganz geglückten Umstellung meiner MySQL-Datenbank von ASCII nach UTF-8 mit einem veralteten Plugin sind meine alten Kommentare strubbelig. Und zwar in der Form, dass der W3.org-Validator die Arbeit verweigert z. B. mit dem Hinweis \xFC (also das kleine ü) wäre kein UTF-8. Dabei sehen die ü in den Kommentaren in der normalen Blog-Ansicht wie ü aus, aber - und jetzt kommt es - wenn ich den Kommentar über EDIT bearbeiten will, wird jedes "Sonderzeichen" (Umlaute und scharfes S zum Beispiel) als ? in einer Raute dargestellt. Guck ich dagegen über phpMyAdmin in die Datei wp_comments, stehen die ü ganz normal als ü drin - ich kann sie mit Search-&-Replace also nicht korrigieren.

    Hast du den Hauch einer Idee, wo bei mir der Hase im Pfeffer liegt, Frank?

  66. @Stefan: Habe eben mal kurz drüber geschaut und keinen Fehler in der Hinsicht gefunden, scheinbar hast du es schon gefixt.

  67. Stefan sagt:

    Moin Frank, danke fürs Gucken! Nein, gefixt habe ich noch nichts. Es betrifft wohl alle Kommentare vor WordPress 2.x - wann war die Umstellung von ASCII auf UTF-8? WordPress 2.2?

    Zum Beispiel die Kommentare in diesem Beitrag: http://www.alterfalter.de/2007/09/22/zattoo-tatsaechlich-die-zukunft-des-internet-fernsehens/

    In phpMyAdmin stehen die Umlaute ganz normal als Umlaute drin - aber der W3.org-Validator meckert sie an: "The error was: utf8 "\xE4" does not map to Unicode". Und wenn ich die alten Kommentare in WordPress editieren will, werden sämtliche Umlaute durch das gleiche Fragezeichen in schwarzer Raute angezeigt.

    Kein sichtbarer Fehler, aber sicher der Grund, weshalb mir die Google-Webmastertools unter "Statistiken/Was Googlebot sieht" erzählt, dass drei Viertel meines Blogs US-ASCII codiert sind und nur ein Viertel UTF-8.

  68. @Stefan: auch in diesem Beitrag ist bei mir alles in Ordnung.

  69. Stefan sagt:

    Ja, für dich und für mich! :-) Aber für die Validatoren von W3.org oder SELFHTML nicht.

    Na gut, dann probier ich es mal mit Export und Re-Import.

  70. @Stefan: habe ich gemacht und 3 Fehler gefunden, die aber anders artig herrühren.

  71. Lefdi sagt:

    Hi Frank,
    habe dein Plugin mal runtergeladen, da ich bei mir den GoogleAdSense Code durch den von WPAds ersetzen möchte.
    Irgendwie scheint es aber nicht zu funktionieren.

    Hast du mir da nen Tipp..??

    Lefdi

    • @Lefdi: das wird sicher nicht so einfach, denn du hast wohl den ganzen Script-Code im Beitrag abgelegt. Das heisst auch, dass WordPress die Leerzeichen und Breaks it in der DB ablegen muss. Es ist besser, wenn man Werbung etc. (Sachen die sich Ändern können) als Shortcode ablegt oder dyn. in den Content bringt. Du musst am besten eine SQL Ausleitung machen und den Code suchen, diesen per Editor raus nehmen und dann kannst du ihn per Plugin ersetzen. Ich würde aber empfehlen, dass du ihn dann gleich per Shortcode ersetzt und den neuen Code per Script in den Content bringst, siehe Beitrag.

  72. freese sagt:

    Ich habe in meinem Blog spezifische URls die sehr oft vorkommen, auf empfehlung eines Freundes (Programmierer:Java/PHP) mittels Abkürzungen in den Einträgen eingegeben, z.B. %BT%, %wang%, etc...

    Nun würde ich die gerne durch URLs ersetzen. Könnte das mittels dieses Plugins gemacht werden? und wie? Danke!!

  73. oli sagt:

    Hi Frank, hab Dein Plugin gerade mit der 2.7_de von wordpress-deutschland.org genutzt. Hat Reibungslos funktioniert.

  74. jimisaacs sagt:

    It seems like people have forgotten about this great plugin. This is one of my favorite plugins and is installed on every wordpress blog I've ever setup. I 'plug' it when ever I get the chance.

    I am always fighting the fight for good plugins, and not to integrate everything into the core. I like activating and deactivating features, I even like deleting then when something better comes out, choices, aren't they great?

    But this plugin, this is the one that I actually would like to see integrated into the core. It makes perfect sense.
    In case you are curious, what I use it for the most, is for ShortCode. All the quick tag plugins out there. If I used a plugin that used one tag, then I switched to a better plugin that happens to use a slightly different tag, there you go! Your plugin is the perfect solution.

  75. Thanks for the plugin! Is it capable of using wildcards, e.g.

    -to-

  76. Frank, Thanks for your reply. I do a search for and it returns with results, though when I try to replace it with an empty space (I want to just delete all instances) it doesn't appear to successfully delete .

  77. Die Paket downloaden und lokal entpacken.=?

  78. Hi Frank,
    Thanks for the plugin. My German is rather rusty, and I don't seem to be able to find an English version. I tried the official wordpress plugin repository and the download file from this site. Both are version 2.4.1 and both only show the German language version. There are no .mo files in the ZIP file, just readme.txt, screenshot-1.png and search-and-replace.php.

    • @Banka: you can finde the language-files in the folder lanuages. WP use the language-file, when active the langauge-constants in the wp-config.php. Do you have sett a constants in the wp-config.php for var WPLANG.

  79. R. Kneschke sagt:

    Wow, danach habe ich gesucht und es funktioniert einwandfrei. Hat mir viel Arbeit erspart.

  80. Ypanesa sagt:

    Hallo,

    Ich habe mir soeben dein tolles Plugin geholt. Leider wird es bei mir nur in Englisch angezeigt. Mein Backend ist in D. Ich kann es aber auch in E oder F haben. Die HP selber ist ebenfalls in 3 Sprachen. Was muss ich tun, um das Plugin auch in D zu haben?

    • Das Plugin arbeitet mit der Sprachdatei, die jeweils als Schlüssel in der wp-config.php eingetragen ist. Scheinbar hast du aber einen Schalter im Backend zum Umsschalten, wo dann das Backend mit neuer Sprachdatei gezogen wird. Das Plugin ist im Syntax in deutsch, so dass, wenn du die Sprachdateien bzw. den Ordner languages im Plugin löscht, es nur in DE ist.

  81. Hallo Frank,

    könnte dein Plugin auch Konditionen verarbeiten (oder kennst zufälligerweise den SQl Befehl :-)?

    Beispiel: auf einer Webseite hatte ich bisher zu internen Seiten "relativ" verlinkt und möchte nun "absolut" verlinken - d.h. denjenigen Links, die kein http:// nach dem href haben, dieses (inklusive des Domainnamens) einzufügen? (Sorry für die etwas schwammige Ausführung, aber irgendwie erlaubt mir dieses Kommentarfeld hier nicht, das Gleichheitszeichen einzufügen...)

  82. Fernando sagt:

    Hi, I dont understand German at all. I found this link under "Search and Replace" Plugin for WordPress.
    I need to do something and Maybe you can help me. WordPress latest version cant import Blogger Images. I have all the images locally in a known location and ideally I would like to do a search and replace in the database retaining the image filename but replacing all paths that point to Blogger.

    The problem is that each image on each post in blogger point to a different url. For example the following three are URLs from Blogger poiting to images I uploaded.

    http://1.bp.blogspot.com/_VIqCfOvaKiY/SbGU9L7t9jI/AAAAAAAAGqg/JnLYfcLuGLk/s400/N96.jpg

    http://2.bp.blogspot.com/_VIqCfOvaKiY/SbEurE6iRWI/AAAAAAAAGqY/p2TBZb-V-u4/s320/You_Tube_Logo.JPG

    http://2.bp.blogspot.com/_VIqCfOvaKiY/SbEt17_zPgI/AAAAAAAAGqQ/5Lqdji1GO5w/s320/Finanzas.jpg

    As you can see the URL changes on each image I upload. I imagine that I need a Plugin or an action directly executed in the Database to Replace the whole URL to point to a local path or different path I can set as my image repository.

    Any ideas?

    THanks a lot for your help!

    • @fernando. this is not possible with this plugin. You must use a sql-command in the database with %. Please ask in a sql-forum for help, i think this is the right adress for your problem.

  83. Uwe sagt:

    Nachfrage zu Kommentar #121:
    Die Version, die ich gerade aus http://downloads.wordpress.org/plugin/search-and-replace.zip installiert habe, ist ganz eindeutig in Englisch und enthält auch keine deutsche Sprachdatei. Was mache ich falsch?

  84. Uwe sagt:

    @Frank: define ('WPLANG', 'de_DE');
    Die DE-Edition von WP, andere Sprachen wurden da nicht mitgeliefert.
    Du hast natürlich Recht, die searchandreplace.pot ist in Deutsch. Verstehe ich nicht...

  85. Chris sagt:

    Hallo, funktioniert das Plugin auch unter WP 2.7.1?
    Danke.

  86. Andre sagt:

    Hallo Frank,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Plugin.

    Suche und ersetze ich 1 Wort z.B in den Überschriften funktioniert alles tadellos.

    Möchte ich jedoch einen Link suchen und ersetzen, funktioniert dies nicht.

    z.B möchte ich

    http://12.XY.de/click.php?pid=0815&tid=1234&bid=5555
    mit http://www1.anderedomain.de/test/ff5654804615d.html
    ersetzen.

    Mein Problem ist, dass der erste Link definitiv in den Beiträgen vorhanden ist, aber nciht gefunden wird. Suche ich in der DB nach einem Teil dieses Links (0815), wird er gefunden.

    Vielen Dank!

  87. Andre sagt:

    Hallo Frank,

    hat sich erledigt... das & ist in der DB als & abgelegt- da konnte die Suche nichts finden!

    Kannst meinen KOmmentar also gerne löschen!

  88. Nimue sagt:

    Hallo Frank,

    ich mußte das Plugin heute neu installieren und nu iss es nur noch Englisch?

    Auf jeden fall hat es mir heute wieder einen Haufen Arbeit erspart... wie so oft. Dieses Plugin ist ein Must-have in meiner WP-Liste.

    Danke vielmals.

  89. Hallo,
    ich habe das Plugin heute zum ersten Mal verwendet, um alle Bild Pfade auf einen Schlag zu ändern. Ich bin begeistert ... absolute Spitze
    vielen Dank

  90. Hape42 sagt:

    Hallo,
    ich zieh grad mit meinen Blogs um.
    Das Plugin wird mir sicher viel helfen :-)
    Allerdings stosse ich bereits bei der Installation auf Problem (hausgemachte?)

    Ich bin jetzt bei https://kas.all-inkl.com

    Was muss ich bei "Hostname" eintragen? Ich habe den DBNamen und den Server eingetragen, beides mal kommt:

    Fehler: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.

    Die Datenbank ist aber erreichbar...

    Viele Grüße aus Neuss

  91. Chris sagt:

    @Hape42
    Das ist von Anbieter zu Anbieter total verschieden. Bei 1&1 z.B. musst du deine URL (www.halloichbins.de) als "Host" angeben. Müsste in deinen Unterlagen stehen, die du als FTP-Zugang von deinem Provider bekommen hast.

  92. Hape42 sagt:

    der vom provider mitgeteilte host:
    hape42.de.xxxxxxx.kasserver.com
    Wenn ich das im Feld Hostname eintrage, User und Passwort hinzu, kommt wieder die Fehlermeldung

    Fehler: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.

    und der Inhalt vom Feld Hostname ändert sich auf:

    hape42.de.xxxxxxx.kasserver.com://hape42.de.xxxxxxx.kasserver.com

    mit filezilla funktionieren die oben gemachten Angaben übrigends einwandfrei...

  93. helixrider sagt:

    Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Beitrag!
    Ich habe mein Blog umgezogen, nachdem ich es unter einer anderen Domain mitsamt Pfadverzeichnissen neu angelegt hatte. Danach habe ich die DB umgezogen.
    Jetzt ist folgendes passiert: Im Backend bei der Plugin-Config und beim Simple:Press Forum ist bei einzelnen Links immer noch der "alte" Pfad enthalten, der natürlich mit der neuen Domain dann ins Leere weist.

    So sieht das dann aus:
    Installationspfad http://www.hilfsdomain.de/meinname/blog
    Neuer Pfad http://www.meinname.de
    Der neue Pfad zeigt per Domainweiterleitung auf den Installationspfad. WP wurde komplett auf den neuen Pfad umkonfiguriert (in wp-config.php, wie oben angegeben).

    Wenn ich jetzt im Backend auf die Einstellungen vom Supercache gehe (oder im Forum einen Upload machen will), baut er mit einen Pfad wiefolgt auf:
    http://www.meinname.de/meinname/blog/wp-content...

    Was habe ich übersehen? Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch eingestellt habe? Die DB habe ich komplett durchgeflöht, dort ist keine Referenz mehr zu finden...

    Danke schon im Voraus!

  94. helixrider sagt:

    Im simple:forum-Plugin konnte ich das Problem lösen - im Modul sf-uploader.php wird zur Ermittlung der Adresse PHP_SELF herangezogen. Das habe ich nun angepasst.

  95. leanne sagt:

    Is there a way to exclude categories from search and replace?

  96. Frank, Thanks for your reply. I do a search for and it returns with results, though when I try to replace it with an empty space (I want to just delete all instances) it doesn't appear to successfully delete .

  97. A english tutorial would be great

  98. Heidi Schmitt sagt:

    Dieses Plugin ist der Hammer!! Das hat mir heute viele Stunden Arbeit erspart und bestimmt 500 Verknüpfungen wieder hergestellt. Ich bin sehr happy. Danke.

  99. GhostLyrics sagt:

    Dankeschön. Ohne diesen Tipp wäre der Umzug und die Korrektur der Datenbankeinträge schrecklich gewesen. Vielen Dank.

  100. Chris sagt:

    Hallo Frank,
    bevor ich irgendwelche Fehler mache, vorab die Frage: ich habe nur 1 SQL-Datenbank, über die aber versch. WP-Installationen laufen, die ich in der wp-config.php jeweils entsprechend benannt habe, also z.B. "wp_haupt_" usw.
    Jetzt möchte ich aber Einträge einer Installatin "wp_haupt_" ändern in "wp_business_".

    Ist das mit deinem Plugin machbar oder sind da weitere Schritte nötig, müsste ich also auch die wp_config.php u.a. ändern? Bin etwas ratlos ... Danke.

  101. Michael sagt:

    This is a brilliant plugin. I have been using it to replace mangled characters in a big WordPress installation that had been moved to a new host that was not set up for UTF8 in all the MySQL tables.
    My only problem was deciphering what some of the characters were supposed to be, so that I could change them back to their previously accented forms. A lot of the more difficult words were people's names, which I couldn't easily guess, so I used the WayBack Machine at archive.org to see what those words had had been long ago.

    A big thank you!

  102. rus sagt:

    Why does it not work for "PAGES" instead of just posts? Many people use wordpress for a CMS instead of a blog. =)

    • @rus: works also in page, search for post_content in table post and WordPress hase the content of pages in the same table and same row, only a other post_type.

  103. levati sagt:

    Hi, and thank you for the nice functional plugin.
    Here you can download a russian translation pack for them and if you want you can add it to installation pack.

  104. mark sagt:

    Hi Frank,
    Could you add wildcard (*) character to the Replace string?
    Example, I want to replace complete LINE which contains different word(s) in the middle:
    [tag xxxx aaa 123] word(s)[/tag]
    if we could do something like that:
    [tag xxxx aaa 123] *.*[/tag]
    and replace the whole line, regardless what's in *.*
    Danke,

    • @mark: no, it is not possible - the plugin use a sql-fuunction and this is not easy. I think, it give a plugin with the possibility to use wildcarts; please search on the repository on wordpress.org

  105. Freddy sagt:

    Hallo Frank,

    Chapeau, das ist ein sehr nützliches Werkzeug!

    Hast Du eine Idee, warum dieser HTML-String nicht funktioniert:

    )1 Leerzeichen am Anfang zwecks korrekter Anzeige hier eingefügt

    Internette Grüße
    Freddy

  106. Sneed sagt:

    your pluggin saved my whole evening! I was going to have to manually make over 500 link changes when someone suggested your pluggin' !!!!! Needless to say, I am sooooo happy and excited that you made this.

    Have an excellent week!

  107. Edson Souza sagt:

    Olá, parabéns pelo plugin. Tive um problema com os caracteres do meu banco de dados, e só conseguir consertar com a utilização deste plugin. Com certeza foi muito útil para mim.

    Obrigado, e mais uma vez, parabéns pelo trabalho.

  108. Florin sagt:

    Can there be a small feature added? The ability to search and replace in all tables of the WP database. There are more plugins and tables in my installation and this plugin only allows me to edit some (WP 2.9.2).

    Thanks!

  109. Joaquin sagt:

    Ein klasse Plugin welches mir den direkten Zugriff auf die Datenbank erspart hat.

  110. Travis sagt:

    I am wondering if you can change all of the image urls from http to https with this plugin.

  111. SchiTho sagt:

    Ich verwende WP 2.9 DE. Nach der Installation hab ich zwar unter Einstellungen einen zusätzlichen Link, allerdings ist alles in Englisch.
    Installiert hab ich das Plugin indem ich die zip-Datei mittels WP hochgeladen bzw. installiert habe. Wie komme ich nun zur deutschen Version?

    Gruß
    Thomas

    • @SchiTho: im Ordner des Plugins muss es einen weiteren Ordner languages geben, der Sprachschlüssel in der wp-config.php muss de_DE sein und dann ist das Plugin in deutsch; eventuell prüfe ich es nochmal, wenn das bei dir nicht so ist, denn das Plugin ist schon älter und ich habe lange nichts daran gemacht.

  112. Jamcom sagt:

    Excellent plugin, saved us a lot of time changing thumbnail url's after doing a domain transfer and finding all our images where broken. Thanks very much for scripting this.

  113. SchiTho sagt:

    @SchiTho: im Ordner des Plugins muss es einen weiteren Ordner languages geben, der Sprachschlüssel in der wp-config.php muss de_DE sein und dann ist das Plugin in deutsch; eventuell prüfe ich es nochmal, wenn das bei dir nicht so ist, denn das Plugin ist schon älter und ich habe lange nichts daran gemacht.

    Im Plugin-Ordner wurde ordnungsgemäß der Ordner search-and-replace angelegt. In diesem befindet sich auch der Ordner languages. Doch leider gibt es in dem Ordner keine deutsche Sprachdatei (po- bzw. mo-Datei).

    Wenn ich das richtig verstehe, fehlt also die deutsche Sprachdatei :-(

    Wie komme ich nun zu einer deutschen Version?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Thomas

  114. SchiTho sagt:

    @SchiTho: richtig, aber im zip-File ist sie drin, lade es dir nochmal runter.

    Ich muss blind sein. Ich hab den Zip-Ordner nochmals herunter geladen, aber ich finde hier keine passende Sprachdatei. Wie sollte die Datei denn heißen? Ich hab mal einen Screenshot gemacht:

    http://picasaweb.google.at/lh/photo/ZrEbZOfNx80MiUJAXD4BaA?feat=directlink

    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Gruß
    Thomas

    • @SchiTho: in deinem Screenhsot sind doch alle Sprachfiles, sogar untersch. Sprachen. Die Sprache wird in Abhängigkeit des Sprachschlüssel in der wp-config.php gezogen, zum Beispiel de_DE.php

  115. SchiTho sagt:

    @SchiTho: in deinem Screenhsot sind doch alle Sprachfiles, sogar untersch. Sprachen. Die Sprache wird in Abhängigkeit des Sprachschlüssel in der wp-config.php gezogen, zum Beispiel de_DE.php

    Ich bin zu blöd dafür :-(

    Ich versuche es daher nochmals g a n z langsam. WordPress ist im Verzeichnis wp installiert. Dort gibt es die Date wp-config.php. In dieser Datei befindet sich folgender Eintrag:

    define ('WPLANG', 'de_DE');

    Im Verzeichnis /wp/wp-content/plugins/search-and-replace/ gibt es den Ordner languages. Wenn ich Dich richtig verstehe sind dort alle benötigten Dateien enthalten.

    Trotzdem funktioniert es nicht.

    Was verstehst Du eigentlich unter

    Die Sprache wird in Abhängigkeit des Sprachschlüssel in der wp-config.php gezogen

    Was ist ein "Sprachschlüssel"? Welche Datei ist nun die Sprachdatei für Deutsch im Ordner /wp/wp-content/plugins/search-and-replace/languages?

    Was muss ich noch machen, damit das Plugin auf Deutsch ist?

    Sorry, dass ich da nochmals nachfrage, aber scheinbar mach ich etwas falsch und verstehe noch immer nicht was.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß
    Thomas

    • @SchiTho: der Sprachschlüssel ist mit Hilfe der Konstante WPLANG definiert, in deinem Fall also de_DE - korrekt. Nun wird via WordPress nach einer Sprachdatei gesucht, die im Plugin definiert wurde, in dem Fall wp-content/plugins/search-and-replace/languages/searchandreplace-de_DE.mo
      Mehr musst du nicht tun. Alles richtig. Nun schaue ich nochmal, ob eventuell ein Fehler im Plugin vorliegt, so dass der Unterordner wp ein Problem darstellt.

  116. SchiTho sagt:

    wp-content/plugins/search-and-replace/languages/searchandreplace-de_DE.mo

    Aber genau diese Datei fehlt doch im Sprachverzeichnis. Guckst Du bitte noch mal hier:

    http://picasaweb.google.at/lh/photo/ZrEbZOfNx80MiUJAXD4BaA?feat=directlink

    Gruß
    Thomas

  117. SchiTho sagt:

    @SchiTho: Sprachdatei ist nun drin, bitte den Download nochmal nutzen.

    Danke!

    Jetzt hat es funktioniert.

    Gruß
    Thomas

  118. Rick sagt:

    Hallo,
    Ich spreche einbischen Deutsch weil ich brasilianish bin.
    So I will ask in english, holpe no problem here....
    I wonder what's name of the table in DB which search and replace plugin send infos?
    Ich liebe deine plugin.. Danke Shön!

    • @Rick: yes, please write in english; i dont understand your ask, you more informations?
      The name of the tables are different, dependent from the checkbox; the name of the tables is insinde the text on the right side of a checkbox.

  119. Markus sagt:

    Ich habe das Plugin eben auf einem Testblog auch mit WP 3.0 getestet. Ergebnis: funktioniert wunderbar! :)

    Danke für dieses Plugin.

  120. kai sagt:

    Läuft bei mir auch einwandfrei mit WP 3.0.

    Vielen Dank für das tolle Plugin :)

  121. Peter sagt:

    Moin, großes Log an das Plugin, nutze es schon sehr lange!

    ich suche nach einer Möglichkeit, die vorhandenen, unterschiedlichen Links in meinem Blog mit einem zu ersetzen.

    Ich habe in meinem Blog in jedem Artikel ein paar klickbare, externe Links, die sollen alle durch den selben ersetzt werden, z.B. mit diesem: http://domain.com

    So das alle nur noch auf http://domain.com leiten.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen muss, da es ja alles unterschiedliche Links in meinen Blog sind, man muss beim Plugin ja genau das eingeben bei "Ersetze" was man geändert haben will, ich kann da also immer nur 1 Link zur Zeit ersetzen da ich genau den Link angeben muss.

    Wie kann man das alles auf einmal machen, geht das?

  122. david thomas sagt:

    Can this plugin be used to search and replace all post urls/permalinks, to help with migrating to a new domain?

    Thank you,
    David Thomas

  123. peter sagt:

    Hi Frank Bültge, danke für die Antwort. Würde sowas denn überhaupt gehen oder ist sowas garnicht möglich?

    ich zitiere mich mal:

    ich habe einen Blog wo in jedem Artikel mehrere klickbare Links gesetzt wurden. Jetzt habe ich vor, jeden dieser Links mit nur einem (http://google.de) zu ersetzen, geht das?

    es gibt ja das Plugin "Suchen und ersetzen", dort muss man allerdings immer den genauen String angeben den man ersetzen möchte, sowas muss doch auch anders gehen oder?

    in den Artikeln sieht es so aus und davon gibt es mehrere mit verschiedenen Links:

    Zum Bild Hier klicken

    und ich möchte jeden dieser Links auf google.de leiten. Beispiel:

    Zum Bild Hier klicken

    ich kann das bei über 1000 Artikel nicht manuell machen.

    würde mich sehr über eine Antwort freuen da es sehr wichtig ist.

    • @peter: nein, dies geht nicht mit dem Plugin. Entweder machst du eine Weiterleitung via PHP und content-Abfrage, oder htaccess oder du ersetzt alles in der Datenbank mit Regualr Expressions, damit kann man Strings suchen, bei denen nur ein bestimmter Teil einer Vorgabe entspricht. Alternativ die Datenbank, Tabelle _posts, ausleiten und in einem Editor ersetzen.

  124. Gast sagt:

    Herzlichen Dank fuer das Plugin

  125. Hi Frank,

    ich habe das Plugin gerade in einer WordPress 3.01 Installation mit Blog-Netzwerk genutzt und da scheint es zu Problemen kommen. Jedenfalls ging danach im Admin-Bereich nichts mehr. Ein erneuter Login war auch nicht möglich.

    Ich habe dann in der DB die ID wieder auf die alte geändert und es ging wieder. In wp_users und wp_usermeta habe ich die entsprechende ID gefunden, in wp_posts und wp_links nicht (?). Ändert das Plugin noch in anderen Tabellen etwas?

    Grüße
    André

  126. Birgit sagt:

    @ André:
    ich habe das Plugin schon öfter benutzt mit WP 3.0.1 multiblog (Domain-Mapping) und hab bisher keinerlei Probleme feststellen können. Vielleicht hast du aus Versehen etwas "ersetzt", was besser nicht so hätte ersetzt werden sollen? Mit dem WP-DB-Manager kann man alles wieder rückgängig machen (Datenbank-Backup).

  127. Gregor sagt:

    I would like to replace words in the permalink/slug/pagename. I am able to change the display title, but the permalink doesn't change. How can I do this?

  128. Tony sagt:

    Hi I have lots of old links on my wordpress blog with the permalink structure of:
    http://bathroomgurureview.com/2010/09/sample-post/

    but I need to change them to:
    http://www.bathroomgurureview.com/category/postname.html

    What search query should I use to do this? What should i put in the search and replace boxes....

    Thanks,
    Tony

  129. Tony sagt:

    Thanks, great plugi-in by the way. I have already used it and it saved me manually changing over 1500 links.

    Tony

  130. Peter Lurie sagt:

    Hi Frank! Thanks for this useful plugin!

    As an MYSQYL editor, I am a newbie...

    After importing a big photoblog, 50% of the photos still kept the source URLs for the images. I want to change them to the new address.
    Do I do this in the content section?

    A related question: the image urls are all shown as being absolute. For example the (unwanted) link is src="http://www.nanmelville.com/nm/wp-content/uploads/2009/12/2874Stoppers.jpg".

    My blog is on a trial domain, before I propogate to the new server.
    It would now look like
    src="http://xxmelvile.website.com/wp-content/uploads/2009/12/2874Stoppers_080_fw-300x155.jpg", but will ultimately be changed.

    Is there any reason why I can't use a relative URL for the source URL, which then can work for all domain changes? (for example: "src="../wp-content/uploads/2009/12/2874Stoppers_080_fw-300x155.jpg")

    Vielen Dank,
    Peter in London

    • @Peter: yes, in the table content - mybe you have images in the custom Fields, than also in the table postmeta. I think you must search without the src="; example:
      search for: /nm/wp-content/ replace with /wp-content/ at first and after the images: search: /2009/12/2874Stoppers.jpg replace: /2009/12/2874Stoppers_080_fw-300x155.jpg

  131. max sagt:

    great plugin its possible use this plugin in cronjob ?

  132. Ricky sagt:

    Hallo Frank,

    ich habe folgendes Problem und bin dabei auf dein Plugin gestoßen.

    Ich habe mein WP erst Lokal aufgesetzt, es aber aufgrund ständig notweniger Livetests
    auf den FTP geladen und seither quasi die "OP am offenen Herzen" ausgeführt.
    Ich hatte die lokalen Ordner aus xampp (htdocs/wordpress) mit auf den FTP gelegt.
    Nun, die Seite ist bzw. war fertig, ich wollte nun irgendwie die ordner bzw die permalinkstruktur von http://domain.de/htdocs/wordpress auf http://domain.de ändern.

    Jetzt habe ich nun also mein Theme und auch einige Einträge auf http://domain.de aber der Großteil
    ist wohl in der Datenbank noch auf http://domain.de/htdocs/wordpress.

    Ich es mit

    define('WP_SITEURL', 'http://www.domain.de');
    define('WP_HOME', 'http://www.domain.de');

    in der wp-config probiert die DB umzuleiten, habe nun bereits gestern mit deinem Suchen & Ersetzen Plugin probiert:

    Ersetze: domain.de/htdocs/wordpress
    mit: /

    jedoch ohne Erfolg. Hast Du einen Ratschlag wie ich mein ganzen Beiträge/Postings/Reviews und Bilder wieder neu zuweisen kann?! Ich hab mehr als 1.700 mit Hand eingetragene Beiträge/Reviews und mehr als 2.000 Videos und tausende Bilder auf der Seite. Es wäre Horror wenn da jetzt nix mehr gehen würde.

    Ich sehe die Beiträge alle in der DB... Also vorhanden sind Sie alle noch.

    DANKE FÜR HILFE !!!

  133. Janis Curry sagt:

    I love your plug-in and it worked very well for amending titles. But I am having problems amending post content. I have copied the text to be replaced directly from one of the sample posts, so I know there are no typos, but it still says there are no matches. Any ideas?

    • @Janis: maybe WP saved this otherwise in the database; you can use the plugin Adminer to see in the table post for an example of your string in the database and then replace this. For example: a break is in the database an \n and you must also this copy to the search/replace function.

  134. Feine Sache das, danke dafür!!!

  135. Silvan sagt:

    Hallo! Danke für die Weiterbetreuung des Plugins! Spricht eigentlich etwas dagegen, das Plugin auf das Feld "post_name" in der Tabelle "_posts" zu erweitern?

  136. Rob sagt:

    Hi Really looking to using this plugin but when I choose "Search and Replace" from the Tools menu, I am presented with the message "You do not have sufficiend permissions to access this page".
    I am the site owner and admin user so I am a little confused.
    Sorry for the lack of German.
    Thanks

    • @Rob: maybe yu have change the rights of the roles? You can check this with the plugin "Members". The Plugin Search&Replace use the rights for unfiltered_html

  137. wparena sagt:

    Excellent plugin, have written a review on this plugin

  138. Todd J. List sagt:

    Thank you very much for this. After I moved WordPress to a new directory the links to my images were broken. Your plugin saved me a lot of work in replacing URLs.

  139. ron sagt:

    I hope you can read this. Does this plugin remove regular expressions? we have a site that displays RSS feeds and some of the posts have embedded ads that we would like to remove. The beginning and end of the string is the same but the content within the string varies. Can you define a variable string for replacement or removal with this plugin?

    • @ron: no; the plugin dont work with regular expressions. You must use an sql direct on the database; maybe with my Plugin Adminer is this easy inside the WordPress Backend and search in the table _posts.

  140. Roman sagt:

    Hey Frank!

    vielen Dank für das Plugin! Leider läuft es irgendwie nicht mit (WP 3.04), kann das sein?.
    Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /homepages/6/d279790348/htdocs/wp-content/plugins/search-and-replace/search-and-replace.php on line 462

  141. Ilona sagt:

    Hallo! Benutze WP 3.0.4, bin als Admin angemeldet und bekomme beim Aufruf von "Suchen und Ersetzen" die Meldung: "Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."
    Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße
    Ilo

  142. Ilona sagt:

    Ich habe gar nichts geändert, deshalb wundere ich mich ja. In meinem Blog hatte und habe immer nur ich Rechte und immer als Admin. Und vor dem Update hat das Plugin ja auch funktioniert, nur hatte ich es deaktiviert. Ich aktiviere es nur, wenn ich es brauche.

    • @Ilona: seit dem Update des Plugins habe ich die Rechte geändert, die aber in WP 3.0 immer aktiv sein sollten. Ich wollte einfach mehr Sicherheit, da der Zugriff ja doch recht viel Schaden anrichten kann. Deinstalliere mal und installiere neu, ob es dann geht - vermutlich nicht, da die Rechte ja an WP liegen, aber nur um sicher zu gehen.

  143. Peter sagt:

    Hallo, ich habe wordpress 3.0.4 und habe dein Plugin mal installiert und aktiviert, aber unter Einstellungen sehe ich keinen Link, also das Plugin ist unsichtbar;-) Kann es sein, dass das Plugin, wenn andere bestimmte Plugins aktiviert sind, dass es nicht geht?

    Gruss
    Peter

  144. Ilona sagt:

    Ok, also ich habe es deaktiviert und gelöscht und dann neu hochgeladen und installiert. Jetzt ist alles bestens, es funzt wieder. Hätt ich auch selbst mal drauf kommen können.
    Danke und liebe Grüße
    Ilo

  145. dave sagt:

    When I do a search (but no replace) using the top section ("All - only Search" checked), I receive the following error:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/unfairch/public_html/afterabortion.org/wp/wp-content/plugins/search-and-replace/search-and-replace.php on line 529

  146. Izzy sagt:

    Hi,

    I generally do bulk replace operations like:
    "&nbsp;" > " "
    "`" > "'"
    "´" > "'"
    '“' > '"'
    '”' > '"'

    Can you add a place or a menu to do this type of replacements?

  147. Steve sagt:

    Hey Frank I have a question based on what you said above;

    In principle, the plugin does just the SQL command

    UPDATE table_name SET field_name = REPLACE (fieldname, search string, replacement string);

    Ok I have been searching for some method to automatically update the truncated "the_title" of any given WP post. I have the php code that actually truncates (shortens) to the desired title length prior to display on the screen, but the problem I am having is that the code I am using is not updating the original "the_title" in the database ! Because of this I get many rejected bookmarking attempts because the title is far too long.

    So my question is, could your code be modified to update "the_title" in the database, with a truncated version of the title for the post as produced by the php code I am using..?

    The Code To Truncate Title

    //function to call and print shortened post title

    function the_title_shorten($len,$rep='...') {
    $title = the_title('','',false);
    $shortened_title = textLimit($title, $len, $rep);
    print $shortened_title;
    }

    //shorten without cutting full words
    function textLimit($string, $length, $replacer) {
    if(strlen($string) > $length)
    return (preg_match('/^(.*)\W.*$/', substr($string, 0, $length+1), $matches) ? $matches[1] : substr($string, 0, $length)) . $replacer;

    return $string;
    }

    Sorry about the length of this message.

    Thanks Steve

    • @Steve: when i understand you right, you will a function to reduce the strings of the title in the database in the plugin. I think this is not the right way for this plugin, is only and search/replace plugin. But i think it is an better way, when you add an custom filter to your site to reduce the string only on frontend of your site. Also: in the database is the long title and on the frontend and backend is an filter active and reduce the strings after xx strings. You can use for this the filter the_title.

  148. Nelson sagt:

    Hallo!

    Ich habe ein paar Fragen zum PlugIn und zum Artikel "Wordpress sicherer machen", da man dort keine Kommentare mehr abgeben kann:

    Ich habe Search & Replace installiert und nach der User ID gesucht. Ergebnis:

    Suche nach User-ID ...

    ... in Tabelle users, field ID: | - 1 Einträge gefunden.
    ... in Tabelle usermeta, field user_id: - 23 Einträge gefunden.
    ... in Tabelle posts, field post_author: - 141 Einträge gefunden.
    ... in Tabelle links, field link_owner: - 8 Einträge gefunden.

    Wenn ich diese nun ersetze, habe ich damit alles abgedeckt? Und kann ich die neue ID beliebig wählen, z. B. 1285? Wie kann ich prüfen, ob noch alles funktioniert?

    Und noch eine Frage: Das PlugIn WP Prefix Table Changer scheint nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein. Kann ich es denoch für WordPress 3.0.5 verwenden, oder gibt es Alternativen?

    Und dann noch: Wenn ich nun User ID und Tabellen-Prefix geändert habe, kann ich die PlugIns wieder deinstallieren, und bleiben die Änderungen auch bei WP-Updates erhalten?

    Ein absloluter Laie sagt schonmal Danke! :)

    • @Nelson: ja, wenn du mit dem Plugin die Id änderst, dann ist dies in allen Tabellen geändert. Wenn danach noch alles geht, dann ist dies so und du müsstest du ID auch beim Autor sehen, in der Benutzerverwaltungsübersicht. ja, die Änderungen bleiben erhalten, es sind harte Änderungen auf der Datenbank!
      Wie der Stand des Plugins ist, kann ich nicht sagen, da beim Autor anfragen.

  149. Torsten sagt:

    Funktioniert dieses Plugin auch mit der aktuellen WP 3.1 im MultiSite Betrieb? Habe nämlich diverse WP Einzelblogs in eine MS Umgebung umgezogen und da gibt es natürlich einige Probleme mit den Pfaden (SS = "/uploads/ und MS = "/blogs.dir/files") und dieses Problem würde ich gerne lösen ...

    • @Torsten: nein, das Plugin muss in jedem Subblog genutzt werden und spricht die Tabellen der Multisite nicht an! Hier fährst du sicher besser, wenn du direkt via DB ran gehst, schaue dir mal das Plugin Adminer für WordPress an, damit ändere ich innerhalb der DB direkt via SQL - aber Vorsicht, Backup machen!

  150. Torsten sagt:

    Danke für den Tipp, Frank. Ich werde mir das mal ansehen.
    Bin etwas verwundert, dass es nicht mit Deinem Plugin funktioniert, denn der Stefan hatte mir Dein Plugin extra empfohlen: http://stefan.waidele.info/2010/06/30/mehrere-domains-auf-einer-wordpress-installation-mit-wp3-0-multisites/#comment-2006

    Torsten

  151. Jay sagt:

    It does not work. The button saying: "Go (fix / replace)" does not show results of the action nor are any chcanges made. Do i miss something?

    Best,
    Jay

  152. forex sagt:

    The beginning and end of the string is the same but the content within the string varies. Can you define a variable string for replacement or removal with this plugin?

  153. Maik sagt:

    Kann mir einer einer sagen warum folgendes Suchen und Ersetzen in meine SQL Datenbank nicht klappt?

    update wp1 set post_content = replace(post_content, '%', '')

    Zwischen den und setht das % für eine beliebige Anzahl von Zeichen, aber irgendwie geht das hier nicht

  154. Maik sagt:

    Oh da ist beim veröffentlichen was schief gelaufen das sollte eben so aussehen

    update wp1 set post_content = replace(post_content, '<span id="maillink">%</span>', '')

  155. Maik sagt:

    Ich probiere jetzt mal das Plugin aus, vielleicht geht es ja damit

  156. Maik sagt:

    Oh Mist, funktioniert das Plugin mit älteren Versionen von WordPress nicht mehr? Habe es aktiviert, aber es wird nicht angezeigt unter Verwalten....

  157. extasy sagt:

    Funktioniert dieses Plugin auch mit der aktuellen WP 3.1 im MultiSite Betrieb? Habe nämlich diverse WP Einzelblogs in eine MS Umgebung umgezogen und da gibt es natürlich einige Probleme mit den Pfaden (SS = "/uploads/ und MS = "/blogs.dir/files") und dieses Problem würde ich gerne lösen ...

    • @extasy: jein; einige Bereiche kannst du damit bearbeiten - pro Blog in MS; direkt auf MS-Tabellen geht das Plugin nicht. Wenn du mir deine Ziele mitteilst, würde ich das aber eventuell integrieren?

  158. Hallo, Frank.

    Danke für das PlugIn. Leider finde ich es bei mir im Dashboard nirgends mehr, obwohl ich es installiert und aktiviert habe. Vor Monaten war das anders und es funktionierte auch einwandfrei. Woran könnte das liegen? Ich nutze WordPress 2.9.2.

  159. G sagt:

    ***Bug Report***

    WordPress: 2.9.2
    Plugin Version: v2.6.0 & v2.6.1
    Problem: Does not work - bug to do with access levels i suppose. v2.5.1 is last working version for wordpress 2.9.2. Please could you fix this:)

  160. Andreas sagt:

    Hallo Frank,

    ich will es nach Möglichkeit nicht versauen, also stelle ich lieber auch 'ne dumme Frage. Wenn ich nun also meine User ID ändern möchte, ist dann alles was ich machen muss "User ID" anzukreuzen, nach "1" zu suchen und durch z.B. "819" zu ersetzen?

    Besteht die Möglichkeit, dass Tabellen meine ID enthalten in denen das Plug-In nicht sucht?

    Danke,
    Andreas

  161. Dáithí O Broin sagt:

    Forgive me but my German language skills are very weak!
    Most useful Plugin. Is it possible to adapt this plugin to output a table of all data related to a search string? For example to search for a common field shared by users and display all comments by these users?
    Verzeih mir, aber meine Kenntnisse der deutschen Sprache sind sehr schwach!
    Am nützlichsten Plugin. Ist es möglich, zur Anpassung dieses Plugin zur Ausgabe einer Tabelle aller Daten im Zusammenhang mit einem Suchbegriff? Zum Beispiel für ein gemeinsames Feld von Nutzern geteilt Suche und Anzeige alle Kommentare von diesen Benutzern?

    • @Dáithí O Broin: yes, this is possible, but current only for a search, not a the process to replace the strings. Use the search in the top of the settings from this plugin for search the strings and get an output after link the response.

  162. Lieber Frank,

    danke für Deine reply, die ich leider erst jetzt gesehen habe. Leider steht es bei mir auch bei "Werkzeuge" nicht drin :-( Meine anderen PlugIn-Tools sind dort vorhanden, aber leider kein "search & replace" bzw. "suchen & ersetzen).

    MfG
    Frank

  163. @ Frank Bültge:

    Danke für den Hinweis, aber eigentlich halte ich mich klassisch an "never change a running system" ;-) WP in der von mir installierten Version läuft sonst gut und stabil und ich würde es nur updaten, wenn ich keine andere Wahl sehe. Nachdem s&r aber schon mal darunter funktionierte, habe ich die Hoffnung, daß das auch wieder klappen könnte.

    Beste Grüße
    Frank

  164. hava perdesi sagt:

    Subblog genutzt werden und spricht die Tabellen der Multisite nicht an! Hier fährst du sicher besser, wenn du direkt via DB ran gehst, schaue dir mal das Plugin Adminer für WordPress an, damit ändere ich innerhalb der DB direkt via SQL - aber Vorsicht, Backup machen!

  165. web tasarım sagt:

    I would like to replace words in the permalink/slug/pagename. I am able to change the display title, but the permalink doesn't change. How can I do this?

  166. jeriksson sagt:

    Great plugin but i have a question. I wish to replace a word in all my post_content with nothing, when i do that it replaces the content with nothing but the "spacer" in the content still remains, is there anyway to have search & replace replace the word + the line spacer it was given in the post content?

  167. C Johnston sagt:

    I am thrilled for this plugin. However, I have a question: I preformed search and replace and it now says there are 0 results for my old domain name. However, when I simply search, it still finds the old domain name. And my website status still shows the images pulled from the old domain name. Any suggestions would be greatly appreciated!

    • @C Johnston: the simple searc huse all tables, the searhc/replace only different tables. See on the result of the simple searc hfor the tables, how is the string.

  168. C Johnston sagt:

    These are the results for the simple search:

    Table: 20110714_045108__wp_f2luze_options ... Total Results for "olddomainname": 9
    SQL
    Result
    Table: 20110714_045108__wp_f2luze_postmeta ... Total Results for "olddomainname": 34
    SQL
    Result
    Table: 20110714_045108__wp_f2luze_posts ... Total Results for "olddomainname": 291
    SQL
    Result
    Table: 20110714_045108__wp_f2luze_wps_shopping_cart ... Total Results for "olddomainname": 2
    SQL
    Result
    Table: 20110714_045108__wp_f2luze_wps_shopping_cart_log ... Total Results for "olddomainname": 2
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_options ... Total Results for "olddomainname": 7
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_options__20110714_045108 ... Total Results for "olddomainname": 9
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_postmeta__20110714_045108 ... Total Results for "olddomainname": 34
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_posts__20110714_045108 ... Total Results for "olddomainname": 291
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_wps_shopping_cart ... Total Results for "olddomainname": 4
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_wps_shopping_cart__20110714_045108 ... Total Results for "olddomainname": 2
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_wps_shopping_cart_log ... Total Results for "olddomainname": 4
    SQL
    Result
    Table: wp_f2luze_wps_shopping_cart_log__20110714_045108 ... Total Results for "olddomainname": 2

    • @C Johnston: yes, on this list you can see the tables, but you have many tables not from wp core and the plugin dont support this tables.

  169. Peter sagt:

    Das Plugin läuft unter WordPress 3.2.1.
    Plugin works with WordPress up to Version 3.2.1. Leider gibts eine Störung bei wordpress.org und ich komme nicht mehr in den Account zur Bewertung.
    Danke Frank, ein Prima Plugin, leider hilft es mir nicht, da es die Adressen von ca. 70 Bildern, die zur Slideshow eines Thema gehören nicht findet. Naja, ist noch per Hand machbar :)

  170. Isabella sagt:

    Is it possible to do a wildcard search with text***?

  171. Bcb sagt:

    Awesome plugin, but it does not replace items in the wp_options table. It will find them when I do a preview search, but if I check all of the options to do a replace, wp_options table is not included. It is still an excellent plugin and saved me alot of time!

  172. Stefan sagt:

    Thanks for this great plugin, it saves me a lot of hours. Perfect migration tool, I will blog about it.

    sorry, I don't speak German

  173. Dietmar sagt:

    Schade, ich habe dein Plugin erst nach getaner Arbeit gefunden, es hätte mir viel Zeit erspart. Andererseits habe ich durch die Fehlersuche viel über Datenbanken gelernt und verstehe WP jetzt noch besser ;-)

  174. Ketama Gold sagt:

    Guten Tag aus Lanzarote,

    ich habe versucht, einige WordPress-Standards umzubenennen.
    Auch das Plugin korrekt installiert.
    Möchte diverse Einträge am Liebsten komplett löschen.
    Zum Beispiel "Hinterlasse eine Antwort" im Kommentar-Fenster,
    oder, ganz wichtig, bei einer passwortgeschützten Seite steht ganz gross
    vor der Überschrift "Geschützt". Oder "dieser Eintrag wurde veröffentlicht in"… uvm. .

    Leider zeigt mir die Suchfunktion des Plugins nichts an, wenn ich entsprechende Worte in die Suchmaske eingebe.

    Allgemeine Frage also, wie kann ich diese "vorgegebenen" Texte ändern?
    Oder stehe ich (vermutlich) nur ordentlich auf dem Schlauch
    und benutze das Plugin nicht korrekt?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Ketama Gold

    • @Ketama: das plugin kann strings in der Datenbank ersetzen, dass was du scheinbar suchst ist in den Templates des Themes; da kann das Plugin nicht helfen.

  175. Thanks so much for this plugin. This can really help me with my new blog.

  176. Florentine sagt:

    Does it handle serialized content? Does it correct the field-length there?

  177. Louis sagt:

    Thanks for this useful plugin! I have problems with the previous one and I was searching exactly something like this.

  178. GaharuKU sagt:

    It saved me a lot of time in editing my articles.
    Very useful when you have lot of articles to edit.

    Thank you very much for your plugin.

  179. Markus sagt:

    Hallo, ich wollte dein Plugin nutzen, leider erscheint nach dem Start die fehlermeldung "Fatal error: allowed memory size of..."

    Wie können wir das Problem beheben?

  180. Markus sagt:

    Danke, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.

  181. Can I search and replace words with a specific URL?

  182. Miselle sagt:

    Awesome plugin, Thanks for sharing but don´t work in my WP : (

  183. Dietmar sagt:

    Hallo Frank,

    ich habe folgendes Problem:
    In einer Kategorie soll der Name des Autors geändert werden. Bei ca. 1000 Artikeln in dieser Kategorie ist das eine zeitaufwändige Arbeit die ich gerne schneller erledigen würde.
    Bei deinem Plugin kann leider nur der Kommentatorautor geändert werden.

    Gibt es eine andere Möglichkeit diese Änderung per Batch durchzuführen?
    Ich habe im Netz bisher leider nichts gefunden.

    LG
    Dietmar

  184. Dietmar sagt:

    Hat sich erledigt. Ich habe die Lösung hier gefunden:
    http://www.wpmods.com/bulk-editing-posts-with-wordpress/

  185. Iflexion sagt:

    Have this plugin a ukrainian translation? I can't find it!

Trackbacks

  1. [...] Ich habe sogar ein WordPress-Plugin für genau diesen Zweck gefunden, aber das habe ich noch nicht getestet! [...]

  2. [...] Ah. Es lohnt sich manchmal doch, die Übersetzung zu bevorzugen. Frank Bueltge hat das Plugin übersetzt und jetzt hab selbst ich verstanden, was mir noch gefehlt hat. Nämlich [...]

  3. [...] Mit WP - Suchen und Ersetzen von Frank Bueltge kann man Strings in der WordPress MySQL Datenbank suchen und ersetzen. Suchen und Ersetzen kann in Titeln, Auszügen, Kommentarbeiträgen, Kommentarautoren, Kommentarautoren-E-Mail und Kommentarautoren-URLs durchgeführt werden. Da die Funktion stringbasiert arbeitet kann man auch auch HTML-Tags bequem ersetzen. [...]

  4. [...] geholfen hat mir dabei das Suchen & Ersetzen-Plugin - vielen Dank dafür an Frank Bueltge & [...]

  5. [...] those links invalid if you should ever stop renewing your old domain. Fortunately, there’s a Search and Replace plugin for WP that lets you do just that. It works directly with the database, it’s very [...]

  6. DVD-Profiler online...

    Ach Gott, ich stolpere doch auch immer wieder über neue Dinge und kann diese dann einfach nicht ignorieren. Furchtbar Irgendwie war ich grad auf der Invelos-Website wegen dem DVD-Profiler unterwegs, um zu schauen, ob man nicht die Skin abändern kann...

  7. [...] Fortunately we can use a super handy Search and Replace plugin. (WordPress extend directory, Plugin Developer Homepage) [...]

  8. [...] “303″ errors. But I still needed to change the 30 or so posts with those old links. Search and Replace WordPress Plugin to the rescue. Of course I backed up my database first but it worked peachy keen, changing links [...]

  9. [...] ä,ö,ü und ß einzeln per Editor auszutauschen. Doch zum Glück gibt es ein Suchen-und-Ersetzen-Plugin, eingedeutscht von Frank Bueltge. Und dieses Plugin brachte innerhalb weniger Sekunden den [...]

  10. [...] deutsche Version des Suchen und Ersetzen Plugins um jeden Umlaut manuell, für alle Beiträge, zu [...]

  11. [...] totul era un cosmar. Doar nu era să iau post cu post să modific. I-am dat de capăt cu plug-in-ul Search&Replace. Bine că s-a rezolvat. într-un fel. Totuşi, mi-au dispărut căteva “ă”-uri şi [...]

  12. [...] Nachdem ich die deutschen Umlaute in der Datenbank mit dem Plugin Suchen und Ersetzen ausgetauscht habe und einige Änderungen per Hand durchgeführt habe sind nun meine deutschen [...]

  13. [...] Plugin: Suchen und Ersetzen Autor: Frank Bueltge Beschreibung: Datenbank durchsuchen und [...]

  14. [...] wollte es einfach mal schnell ausprobieren. Funktioniert super! Brauchte noch das geniale “Suchen und Ersetzen plugin“, um meinen (und euren) vorher selbst geschriebenen smiley code in posts und Kommentaren mit [...]

  15. [...] alten link. In meinem Fall auch sämtliche Plattencover und Tracklist. Mit Hilfe des Plug-Ins Suchen und Ersetzen lassen sich Eintrage direkt in der Datenbank ersetzen. Suche: wordpressblog.funkygog.de | Ersetze [...]

  16. [...] آآآآآآآآآآآآآآآآآآی نفس کش !؟! search and replace WP – Suchen und Ersetzen (de) (Plugin) – bueltge.de [by:ltge.de] [فروش دامنه های فوق العاده . آی آر] پاسخ با [...]

© 2014, since 2005 bueltge.de [by:ltge.de] · Theme is built by ThemeShift