HTML Lorem ipsum Deutsch

Blindtexte werden bei der Webentwicklung ebenso oft benötigt wie klassische HTML-Tags mit Inhalten. Zu diesem Zweck gibt es den einen oder anderen Generator oder andere Tools wo man sich diverse angefertigte Tags und Texte holen kann. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Seite erstellt, die mir diverse Auswahlbereiche mit HTML-Tags und Blindtexten in deutscher Sprache zur Verfügung stellt.

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 11 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Blindtexte werden bei der Webentwicklung ebenso oft benötigt wie klassische HTML-Tags mit Inhalten. Zu diesem Zweck gibt es den einen oder anderen Generator oder andere Tools wo man sich diverse angefertigte Tags und Texte holen kann.

Aus meiner Sicht ist die deutsche Sprache aber ein wenig komplexer und die bekannten Lorem ipsum-Texte bilden daher nicht immer alle eventuellen Probleme ab. Hintergründe und Infos zu diesem Thema werden sehr schön in dem Artikel „Blindtexte als Chance“ der Webkrauts dargestellt.

Zu diesem Zweck habe ich mir eine Seite erstellt, die mir diverse Auswahlbereiche mit HTML-Tags und Blindtexten in deutscher Sprache zur Verfügung stellt. Dabei habe ich die Idee des HTML-Impus von Chris Coyier genutzt und einzelne Bereiche angelegt, die die Übersicht ein wenig wahren. Ebenso kann man via Klick auf den Titel einer Box den Inhalt in die Zwischenablage kopieren.

Screenshot HTML Lorem ipsum Deutsch

Wer also ebenso ab und dann diverse Inhalte und Tags benötigt, gern kann es genutzt werden. Ebenso freue ich mich über Ideen zur Verbesserungen.

Kommentare sind geschlossen.